WM 2010 Qualifikation

Ein Sieg gegen die Bosnier reicht leider nicht die führen ja mit 4 Punkten. Müssen noch auf Schützenhilfe von den Spanien hoffen.

Jo, aber ich denke kaum, dass Bosnien Spanien schlägt ;)

Klar ist die Chance da, aber das Spiel am Mittwoch wirds imo schon besiegeln. Wenn wir Bosnien nicht schlagen, dann hätten wir es eh nicht verdient in der WM zu spielen.

Was ist daran ein Witz?

Es gab schon vorher ordentliches Gerangel, danach ging der Schiri hin und ermahnte beide!

Direkt danach ging der Grieche wieder auf Magnin los, Magnin wich dann aus, aber der Grieche direkt wieder hinterher und hat wieder festgehalten/gestossen.

Solche gelbe Karten gibts es durchaus öfters und sind auch absolut vertretbar.
Dis Diskussion gibts jetzt nur, weil er dadurch vom Platz geflogen ist.

Aber ne gelbe Karte ist ne gelbe Karte, egal ob man schon eine hat oder nicht.

Was man daran kritisieren kann ist höchstens das extrem dumme Verhalten des Griechen, mit Sicherheit aber nicht die Entscheidung des Schiedsrichters.

edit: also das Video zeigt wirklich nicht mal die halbe Wahrheit...wenn man nur dieses Video kennt, kommt es einem schon komisch vor, aber im Sportstudio haben sie die komplette Szene gezeigt und da sieht man schon, dass es absolut gerechtfertigt ist.

Das auf dem Video war nur das letzte Drittel...wie gesagt -beide Spieler rangeln -> Schiri ermahnt beide -> DIREKT danach geht der Grieche wieder auf Magnin los -> Magnin weicht aus und läuft weg -> der Grieche rennt direkt wieder hinterher und hält ihn fest (das ist auch das einzige, was man beim Youtube Video sieht)

Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch über den Schiri da auf? Was da bei Italien - Georgien abging, fand ich viel krasser. Wie ungewollte Eigentore sahen die nämlich nicht aus. :ugly:

Der Schiri bei England vs Slowenien war auch schlecht. Der englische Torwart hat den Ball außerhalb des 16ers in die Hand genommen, das konnte sogar ein blinder sehen. Nicht gepfiffen. Dann ist Rooney im slowenischen 16er gefallen und hatte aber noch einen slowenischen Spieler am Trikot gepackt gehabt, dieser ist dann natürlich auch hingefallen. Dann gab es Elfmeter für England. Das hätte normalerweise Freistoß für Slowenien geben müssen. War zum Glück nur ein Freundschaftsspiel und der Schiri war auf unserer Seite. Aber ich kann jeden verstehen der sich über so einen Schiri aufregt.

Andererseits: Schiris haben schon einen sche*ß Job. Sie können kaum einen perfekten Job machen, weil alle Fans ganz genau hinschauen und irgendwelche Fehler suchen. Zugleich kann der Schiri bzw. die wenigen Schiris niemals alles perfekt im Blick haben und sofort innerhalb geringster Zeiteinheiten wichtige Entscheidungen treffen. Trotz allem kann auch ich mich immer wieder über Schiris aufregen. :)

Defensive mistakes anger Capello

Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/internationals/8240970.stm

Wenn wir stetig solche Trainer hätten wie Capello, dann würden wir auch Titel gewinnen. Dann spielt man nämlich wie Deutschland auch oben regelmässig mit und dann gewinnt man einfach früher oder später immer mal einen Titel. Ich liebe diesen Trainer einfach. Ich glaube Capello kann sich in England einen Kultstatus erarbeiten.

Bilic finds England flaw

Quelle: http://www.skysports.com/story/0,19528,12016_5542049,00.html

"They are missing the Englishness, some of the things that have always made England teams difficult to defend against and play against.
Bilic ist doch auf Drogen. Unter McClaren haben wir gegen Kroatien ganze drei Halbzeiten kein einziges Tor geschossen. Insgesamt haben wir unter McClaren gegen Kroatien nur zwei Tore geschossen. Capellos England hat jetzt schon (nach nur einem Auswärtsspiel) doppelt so viele Tore gegen Kroatien geschossen.

Weiß Bilic worüber er hier redet? Unter McClaren hatten wir zum Teil große Probleme in der Offensive und eben Tore zu schießen. Unter Capello schießen wir wieder genug Tore und das hat er doch selbst schon zu spüren bekommen.

Außerdem sollte man die Gesamtsituation betrachten und das aktuelle England ist dem von der EM 2008 Quali mal deutlich überlegen. Es hat schon seine Gründe weshalb Kroatien und England in der aktuellen Quali die Positionen getauscht haben. England führt jetzt die Gruppe deutlich an, während Kroatien durchaus um seine Qualifikation zittern muss. England muss am Mittwoch nicht gewinnen, Kroatien muss in die Offensive.

"All I will say is that they are definitely missing something and we know what it is. But of course I'm not going to tell you now what it is. It's our secret."

Es sind mal wieder einige wichtige Spieler verletzt. Ferdinand, James, Walcott, Joe Cole - ist es vielleicht das? :lol: Damit hat er sich wirklich endgültig lächerlich gemacht.

Nichts gegen Kroatien. Nichts gegen Bilic. Psychospielchen sind vor so einem Spiel normal. Aber die Worte sind schon wirklich mal verrückt. Die werden den englischen Spielern wohl kaum zusetzen. Jeder Depp weiß, dass Bilic in dem Interview nur Mist rausgehauen hat. Das alles hat er doch niemals so gesagt. :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei uns fehlen ja mit Modric und Corluka (gelb-rot) auch 2 der wichtigsten Spieler, die wir nicht wirklich ersetzen können. Bin ganz ehrlich...alles als ein Sieg der Engländer wäre schon ne Überraschung, auch wenn ein Fünkchen Hoffnung natürlich vorhanden ist. Im Fussball weiß man nie, da ist alles möglich, auch wenn es gegen die verdammt starken Engländer enorm schwer wird.

@Sean

Wie du sagtest, solche Aussagen sind vor wichtigen Spielen normal und sollten imo nicht überbewertet werden :) Bilic hat gehörigen Respekt vor England und Capello, das merkt man in jeder Aussage von ihm. Aber dieses "secret" von dem er sprach...das würd ich auch gerne mal wissen :D

Ja, bei uns fehlen ja mit Modric und Corluka (gelb-rot) auch 2 der wichtigsten Spieler, die wir nicht wirklich ersetzen können.

Ja, das wird euch wohl spürbar treffen.

Wobei wir natürlich mit Ferdinand in der Defensive etwas geschwächt sind. James sollte jetzt nicht so den Unterschied ausmachen. Walcott / Joe Cole schwächen wohl auch ein wenig das Mittelfeld von uns. Alles in allem sind wir trotzdem sehr gut aufgestellt (ich erwarte zur WM deutlich größere Rückschläge).

Ich glaube euch werden die Ausfälle wohl härter treffen als uns.

Bin ganz ehrlich...alles als ein Sieg der Engländer wäre schon ne Überraschung, auch wenn ein Fünkchen Hoffnung natürlich vorhanden ist.

Ein Unentschieden ist auf alle Fälle möglich. Aber England ist unter Capello schon gut. Zählt meiner Meinung nach noch nicht ganz, ganz, ganz oben zur Weltspitze, aber wir klopfen langsam oben an. Es ist zumindest nicht mehr so leicht wie damals uns zu besiegen. :)

Im Fussball weiß man nie, da ist alles möglich, auch wenn es gegen die verdammt starken Engländer enorm schwer wird.

England ist auch noch motiviert. Man will die Siegesserie behalten, man will jetzt dann das Ticket zur WM 2010 einlösen und man will Kroatien jetzt noch einmal im eigenen Land zeigen wo der Hammer hängt (natürlich immer mit Hintergedanken an 2007).

Bilic hat gehörigen Respekt vor England und Capello, das merkt man in jeder Aussage von ihm.

Normalerweise hatte er schon immer ordentlich Respekt. Außerdem ist er natürlich auch heiß auf einen Trainerjob in England. Er kennt den englischen Fußball und die Vorzüge (z.B. das Geld, welches man verdienen kann) gut genug.

Aber dieses "secret" von dem er sprach...das würd ich auch gerne mal wissen :D

Entweder das war Humor (welcher über die Internetseite nicht wirkte) oder ich weiß ganz einfach nicht was da in ihn gefahren ist. Ich glaube er kennt jetzt auch nichts wirklich ganz spezielles. Vielleicht spricht ihn die englische Presse nach dem Spiel darauf an (was ich aber jetzt mal stark bezweifel).

Bin schon richtig heiß auf Mittwoch. Eigentlich erwarte ich schon einen Sieg von England, aber auch ein Unentschieden ist nicht unwahrscheinlich. Eine Niederlage würde mich aber mal wirklich überraschen. Möglich ist jedoch alles. Endlich mal seit Wochen wieder ein England Spiel mit einem guten Gegner und wo es richtig um etwas geht. Warum dauert es bis Mittwoch noch so lange? :(

Defensive mistakes anger Capello

Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/internationals/8240970.stm

Wenn wir stetig solche Trainer hätten wie Capello, dann würden wir auch Titel gewinnen. Dann spielt man nämlich wie Deutschland auch oben regelmässig mit und dann gewinnt man einfach früher oder später immer mal einen Titel. Ich liebe diesen Trainer einfach. Ich glaube Capello kann sich in England einen Kultstatus erarbeiten.

Was besseres als Capello hätte imo in der Situation gar nicht passieren können für England. Ob sie einen Titel gewinnen werden in den nächsten Jahren bezweifle ich zwar, da ich doch einige Mannschaften noch stärker einschätze als England, aber sie spielen sicherlich wieder weiter oben mit.
Vielleicht in einigen Jahren, aber das dauert imo noch etwas.

Was regt ihr euch über den Schiri da auf? Was da bei Italien - Georgien abging, fand ich viel krasser. Wie ungewollte Eigentore sahen die nämlich nicht aus. :ugly:

Weiss nicht... Natürlich ist es seltsam, dass ausgerechnet jemand, der in Italien spielt 2 Eigentore gegen Italien schiesst, aber es sah schon eher unglücklich aus. Würde dem jetzt nicht vorwerfen, er hätte die Tore absichtlich erzielt...

"Thank you, Mr Bilic," Capello said. "It is the best. I have no need to motivate my players after this. It's fantastic assistance."
Quelle: http://www.guardian.co.uk/football/2009/sep/08/fabio-capello-england-croatia-world-cup

Da hat Capello wohl recht. :)

"I can't understand why they boo Lescott," he said. "I want our supporters to help the players and not boo. They are all England players and in the England teams. They have to support us."
Englische Fußballfans. Selbst wenn die Nationalmannschaft spielt, dann dreht sich noch genug in den Köpfen um den Vereinsfußball. :oops: Die halbe England Mannschaft müsste doch jetzt schon einmal so eine Phase hinter sich haben (von David Beckham bis Cashley - öhm - Ashley Cole). Die Fans sollen mal bei den Nationalmannschaftsspielen ihre Vereinsangelegenheiten bitte weglassen. :shakehead: Ich hoffe heut wird kein Engländer von den eigenen Fans wieder die ganze Zeit ausgebuht, sonst muss ich mal persönlich in London aufräumen. :x

So, heute schafft die Schweiz hoffentlich einen Sieg in Lettland und wäre dann wohl quasi durch in der Gruppe :)
Gut, der Angstgegner Luxemburg wartet noch, die bisher als einziges Team die Schweiz schlagen konnte, aber das sollte schon klappen :uglylol:
Aber dürfte geschafft sein, wenn sie heute drei Punkte holen, damit bliebe der Vorsprung auf 3 Punkten (mindestens) und dann noch zuhause gegen Israel und gegen Luxemburg auswärts... da können sie gegen Israel wohl sogar verlieren :P

Ansonsten dürfte Portugal heute endlich mal wieder gewinnen, sonst ists das gewesen mit der Qualifikation :ugly:

lettland sollte man nicht unterschätzen, sind dritter und haben auch noch chancen. hoffe jedenfalls, dass sie die schweizer wegklatschen :goodwork:

Bilic explains England comments

Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/internationals/8245629.stm

Ich bin mir nicht sicher, ob er das wirklich so gemeint hat. Evtl. sah er, dass seine Worte nicht ganz gepasst haben und er genau das Gegenteil von dem bewirkt hat was er eigentlich bewirken wollte. Aber vielleicht hat er auch gar keine Psychospielchen gespielt und es wirklich ernst gemeint.

Letztendlich ist alles egal. Heute Abend wird das auf dem Platz entschieden. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten. :aargh::dbz2::hammer::happy3::party::shocked: COME ON ENGLAND!!!

Ich bin total aufgeregt. Kanns kaum abwarten bis zum Bosnien - Türkei Spiel :oops:

lettland sollte man nicht unterschätzen, sind dritter und haben auch noch chancen. hoffe jedenfalls, dass sie die schweizer wegklatschen :goodwork:

Wird nicht passieren :D
Dürfte ein souveräner Sieg werden :P
Aber natürlich darf man sie nicht unterschätzen, die sind natürlich nicht umsonst auf Rang 3 :D

Zurück
Top Bottom