Wiz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht haben sie ja die selbe Beuzugsquelle,wie Sony für ihre PSP xD Ach was,das war natürlich nur ein Scherz,also bitte nicht durchdrehen. ^^ Würde es aber auch schade finden,wenn das Problem trotzdem nicht behoben wird,ich interessiere mich eigentlich schon für das Teil und so wie es aussieht,hat es zum Release wohl schon einen Preisvorteil gegenüber seinen Vorgängern,die wurden am Anfang für etwas mehr angeboten,glaube ich.

Minimal teurer ja, der GP2X hat mich damals 180 Euro gekostet. Was Service und Support betrifft darf man jedenfalls nicht viel von der GPH erwarten, die stützen sich wirklich hauptsächlich auf die Homebrew Gemeinde, wenn die mitspielt wird alles bestens, wenn nicht, pech gehabt(wie ich -.-). Der GP2x sah auf den Bildern und am Datenblatt auch verdammt vielversprechend aus(weswegen ich mir das ding auch holte damals), traurigerweise kann er heute auch nicht mehr als ein DS oder eine PSP in sachen Homebrew bieten -hat dazu aber kein eigenes Spiele Portfolio auf das er zurückgreifen könnte...

Als Video/Mp3 Player und für kleinere Emulationsgeschichten(kein GBA, GB schlechter als am DS/PSP) wie pc engine, megadrive und nes ist er zu gebrauchen und hat damit schon gewiss mehr gute Spiele im Programm als die momentane "nextgen" der Heimkonsolen zusammen, dennoch ist die Frage ob man wirklich die ganzen alten Schinken auch spielen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem bei Opensource-Produkten. Ist ja net nur bei Wiz so...

Es gibt eigentlich kaum Homebrewentwickler, die darauf entwickeln wollen. Sie wollen halt auf etwas entwickeln, was auch von Anfang an mit Erfolg gekrönt ist. Und das sind in den meisten Fällen nunmal leider die kommerziellen Handhels.

Ich persönlich würde auch eher auf etwas entwickeln, wo ich mehr Leute erreichen könnte als auf etwas, wo ich weniger Leute erreiche.

@MTC
Also die Verarbeitung hat schon beim GP2X F-200 zugenommen. Hab selbst einen und 3 Kumpels auch. keiner hat irgend ein Prob.
Screen war auch schon montiert. Das mit der Firmware kann schon sein, wenn sie aber auf der des F-200 aufbauen koennte uns viel Aerger erspahrt bleiben.

Von der Wiz gibt es ein neues Video, welches den Größenvergleich zwischen dem Homebrewgerät und des Game Boy Micro zeigt. Zudem werden auch verschiedene Emulatoren (MAME4ALL, Temper) gezeigt (Quelle).
http://www.youtube.com/watch?v=KODqOl-Y9dg
Schade, dass der Hersteller keine matte Oberfläche für die Wiz verwendet. Die Fingerabdrücke sehen nicht gerade schick aus. :shakehead: Man muss wohl leben können - oder eine Schutzfolie draufkleben.

So langsam nähert sich der Releasetermin der Wiz: Einige Previews verraten Details rund um die portable Konsole und beinhalten viele schicke Bilder der Konsole (Klick mich! (Bildquelle) - Klick mich auch!). Sobald die Wiz im GP2x-Shop bestellbar ist, werde ich mir eine kaufe.
gp2x_wiz1.jpg

gp2x_wiz4.jpg
Ein wirklich wunderschönes Gerät mit einem top Design in meinen Augen. :love8:

Der Wiz Preis ist bis zum 31.12 auf 125€ gesenkt (normal 150€).
Waren dann auch relativ schnell ausverkauft, aber nächste Woche kommen neue.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom