PS3 Wirtshaus "Zum weißen Ritter" - White Knight Chronicles

Topper Harley

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.565
Freunde, lange ist es nicht mehr hin, bis zumindest die US-Fassung des Spiels erscheint. Grund genug für nen attrakitven Kerl wie mich, dass entsprechende Thema im online Bereich zu starten.

Ich schreib hier noch ein paar Informationen nieder.

-US- und EU-Fassung werden wohl kompatibel sein. Dafür spricht der Zusatz "International Edition". Heißt: Man kann mit der US-Fassung auch mit Leuten spielen die die europäische Fassung gekauft haben.

-International Edition Includes:
- Full Copy of White Knight Chronicles
- 50 disc based online quests
- Custom personal virtual lobby
- Voicechat & Live Talk

-Am Anfang des Einzelspielers muss man sich einen eigenen Charakter erstellen der zur Gemeinschaft gehört. Quasi ein Sidekick. Mit diesem Charakter muss online gespielt werden. Im nachhinein kann sein Aussehen nicht mehr verändert werden. Es gibt im Menü jedoch eine Kategorie in der man seinen Charakter verändern kann. Wählt man diese Kategorie aus kommt man zu einem Fenster über dem "heruntaldbarer Inhalt" steht. Dort ist momentan noch nichts gelistst. In Zukunft wird man wohl durch irgendwelchen herunterladbaren Inhalt seinen eigenen Charakter noch nachträglich verändern können.

-Im Einzelspieler gibt es in jeder Stadt einen bestimmten Laden der nur Aufgaben verkauft. Mit jedem neuen Gildenrang gibt es auch neue Aufgaben zu kaufen. Diese Aufgaben können im Einzelspieler sowie im Mehrspieler von einer Gruppe bis zu vier Leuten gespielt werden. Alle können über die Weltkarte im entsprechenden Gebiet ausgewählt werden.

-Online können spezielle Materialien gefunden werden, die man für das bauen von Waffen, Rüstungen und Zubehör braucht. Diese Materialien gibt es auch nur online zu finden. Diese Materialien können aber nach dem auffinden in den Einzelspieler mitgenommen und dort verwendet werden.

-Das System dass für das online spielen verwendet wird heißt GeoNet. Das ist eine eigenen Homepage die man im Spiel hat. Auf der Hauptseite hat man einen Überblick über die bereits errungenen Trophäen, auf seine Georama-Stadt, seine Freundesliste, Fotos sowie das Adventure-Log.

-Fotos können an Freunde geschickt werden

-Mit dem Georama-System kann man sich eine eigene Stadt bauen, diese online stellen und die dann ein Treffpunkt für Freunde sein kann.
Während dem Einzelspieler kann man NSCs aus allen Möglichen Ecken der Welt rekrutieren, so dass sie in die eigene Stadt ziehen um dort zu leben und zu arbeiten.
In der eigenen Stadt können Materialien angebaut werden. Man kann seine Stadt z.B. so spezialisieren dass es dort alle möglichen Erze und Steine gibt. Dazu braucht man bestimmte NSCs die rekrutiert werden müssen. Jeder NSC hat andere Statuswerte. Wer sich auf das abbauen von Erzen spezialsieren will sollte nun NSCs mit entsprechenden Abbaufähigkeiten rekrutieren.
Auch kann man Händler in der Stadt ansiedeln die je nach Stadtstufe bessere Ware verkaufen.
In die Stadt können maximal 20 Spieler. Es kann für jede Stadt aber mehere Räume erstellt werden. Heißt: Wenn in Raum 1 schon 20 Spieler sind dann macht man einfach einen zweiten Raum auf.

-Das Spielprinzip ist ähnlich zur Monster Hunter-Serie. Es geht nur um die beschaffung von besseren Materialien um besseres Equipment zu bauen. Je höher der eigene Gildenrang, desto schwerer die dafür vorgesehenen Aufgaben. In jedem Gildenrang bieten die Aufgaben andere/spezielle Materialen die gesammt werden müssen um bessere Ausrüstung zu bekommen.

-Im Spiel braucht man nicht den PSN-Benutzernamen. Um einen Freund der Liste hinzuzufügen wird der Name gebraucht der dem erstellten Chrakter gegeben wurde. (noch nicht getesten ob es wirklich so ist^^)

Ich werd weitere Informationen hinzufügen und den ersten Beitrag weiter ausbauen sobald ich mehr weiß.

Wer also alles bei dieser Gaudi dabei sein wird soll ganz laut HENSHIN schreien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja? Man soll doch für online zocken samt Verabredungen hier einen Thread aufmachen um den eigentlichen nicht vollzuspamen.
 
Ach so, weil meistens dann im Klammern dahinter steht, keine Online Verabredungen. ;)
Sorry!
Werd es mir wohl erst holen, wenn es schon wieder kaum jemand online spielt, denn durch die lange Verzögerung hat es unglaublich an Interesse bei mir verloren... schade drum, vielleicht werd ich beim zweier von Anfang an dabei sein, wir werdens sehen.
 
Ich habe oben paar Informationen erweitet.

Gibt es mittlerweile immer noch niemanden ausser mir der das Spiel online spielt?
 
also ich wollt erst die story durch spielen,bis ende der woche dauert das sicher noch da ich nur ca 2h nachts zocken kann ^^

danach hab ich aber vor mich voll und ganz dem online zu widmen,also zumindest bis ff erscheint
 
Zurück
Top Bottom