Wird Sony sich vom PC wieder verabschieden?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollten Sony und Nintendo ihre Spiele überhaupt für PC bringen?

• Ja

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
guter thread :goodwork: quoten darf man ja glaub ich nicht weil das diskreditierend wäre aber wer sich amüsieren will sollte auf jeden fall die ersten paar seiten hier lesen. 100%ige empfehlung von mir xD

@GTA6 hast du etwa hellseherische fähigkeiten? :angst:

der live service kram sollte weiter day 1 für den pc kommen, singleplayer games wenn für pc dann nur auf dem sony launcher mit eingebauter performance bremse und kernel level anti-cheat :uglylol:

ich war nicht ganz so hart. ich hätte den pclern sogar die playstation games day 1 gegönnt (mit eigenem launcher und anti cheat), aber sony kennt keine gnade :neutral:

Ehrlich gesagt, Sony sollte nicht mal ihre Live Service Spiele auf dem PC bringen. Zum Glück hat Sony schon den ersten Schritt gemacht und zieht jetzt ihre Top Titel zurück.

Sony sieht den PC inzwischen als Konkurrenz und behandelt ihn auch so. Wenn sie wollten, könnten sie Steam und das gesamte PC-Gaming innerhalb weniger Wochen komplett kaltstellen. Im Vergleich zur PlayStation ist Steam nur ein kleiner Furz :nix:

guter thread :goodwork: quoten darf man ja glaub ich nicht weil das diskreditierend wäre aber wer sich amüsieren will sollte auf jeden fall die ersten paar seiten hier lesen. 100%ige empfehlung von mir xD

@GTA6 hast du etwa hellseherische fähigkeiten? :angst:

ich war nicht ganz so hart. ich hätte den pclern sogar die playstation games day 1 gegönnt (mit eigenem launcher und anti cheat), aber sony kennt keine gnade :neutral:
Ich könnte mir zwar vorstellen dass Sony hier ne Kehrtwende vollzieht, gerade weil die Zahlen am PC rückläufig waren und die Spiele wohl langfristig eher den Ruf geschädigt hätten, würde mich aber an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Noch sind es Gerüchte und am Ende wirst du dann zitiert ;)
Und wenn die Gerüchte stimmen bedeutet das im Umkehrschluss dass Sony für Nichts Massen an Geld verschleudert, Studios geschlossen und Entwickler gefeuert hat. Ist jetzt auch nicht so prickelnd :kruemel:

Ehrlich gesagt, Sony sollte nicht mal ihre Live Service Spiele auf dem PC bringen. Zum Glück hat Sony schon den ersten Schritt gemacht und zieht jetzt ihre Top Titel zurück.

Sony sieht den PC inzwischen als Konkurrenz und behandelt ihn auch so. Wenn sie wollten, könnten sie Steam und das gesamte PC-Gaming innerhalb weniger Wochen komplett kaltstellen. Im Vergleich zur PlayStation ist Steam nur ein kleiner Furz :nix:
Warum tut es dann Sony nicht einfach?
Im Vergleich zu ner 5090 ist ne Playstation.....:labr::roflmao::sleep:

Im Vergleich zu ner 5090 ist ne Playstation.....:labr::roflmao::sleep:
Haha... wie witzig... nicht
eine RTX 5090 kostet aktuell um die 3.500€, also umgerechnet (4x - 5x eine PS5 Pro)

Nur das wie @Extraplatt schon geschrieben hat, eine RTX 5090 alleine gar nichts darstellt, nicht mal einen einzigen Pixel.
Also ziemlich hirnrissiger Vergleich :tinglewine:
Sei doch nicht so böse, sind doch bloß 3k für ne GPU. :coolface:
Wenn es eine günstige ist.
Die meisten liegen mittlerweile eher an der 4000€ statt 3000€ :coolface:

Dass die PS nicht mit dem PC mithalten kann ist ja bekannt. Das Problem war glaube ich eher dass Sonys lange Zeit versucht haben mit Power und Grafik anzugeben und manche user behauptet haben Sony könnte am PC irgendwas kalt stellen, was halt irgendwie lächerlich ist. Denn wie hier alle bestätigt haben raucht eine 5090 die PS5 wie ein Großbrand den Joint. Aber wie es aussieht ist der Trend ja mit der PS6 sowieso wieder gebrochen und Grafik und Power nicht mehr wichtig.
Und die PS-Spiele wurden nach anfänglicher Freude dann ja auch am PC eher verhalten aufgenommen. Die Zahlen gingen ja nicht umsonst in den Keller. Denke deswegen auch dass an den Gerüchten was dran ist. Wenn keiner die games kauft kann Sony sich das Geld auch sparen :kruemel:

Sonys Spiele sind am PC eben auf recht wenig Gegenliebe gestoßen. Wir wissen, dass sich Spiderman noch ganz gut verkaufte, Teil 2 dann nur noch durchschnittlich.

Wenn Sony ernsthaft glaubt, dass die paar PC Käufer ihrer games die PS5 Verkaufszahlen unten halten, haben sie den Schuss nicht gehört :sorry:

Besser wäre es, sie würden mal wieder gute Games entwickeln, weil mit solchen lahmen Nüssen wie Spiderman 2 und dem xten Last of Us Remaster lockt man keinen auf die PS5, egal ob diese am PC erscheinen oder nicht :blushed:

Sonys Spiele sind am PC eben auf recht wenig Gegenliebe gestoßen. Wir wissen, dass sich Spiderman noch ganz gut verkaufte, Teil 2 dann nur noch durchschnittlich.

Wenn Sony ernsthaft glaubt, dass die paar PC Käufer ihrer games die PS5 Verkaufszahlen unten halten, haben sie den Schuss nicht gehört :sorry:

Besser wäre es, sie würden mal wieder gute Games entwickeln, weil mit solchen lahmen Nüssen wie Spiderman 2 und dem xten Last of Us Remaster lockt man keinen auf die PS5, egal ob diese am PC erscheinen oder nicht :blushed:
das erste God of war hat sich ca 5 Millionen mal verkauft auf pc. Ragner dann nur noch über 1 Millionen. Könnte auch an Corona gelegen haben das die Verkäufe beim ersten GOW explodiert sind. Sehr interessant das sich der nachfolger schlechter verkauft hat. Bei spider das gleiche.

das erste God of war hat sich ca 5 Millionen mal verkauft auf pc. Ragner dann nur noch über 1 Millionen. Könnte auch an Corona gelegen haben das die Verkäufe beim ersten GOW explodiert sind. Sehr interessant das sich der nachfolger schlechter verkauft hat. Bei spider das gleiche.
Ne, das hat nichts mit Corona zu tun und PC ist ja auch nach Corona noch massiv gewachsen.

Viel eher liegt es (auch an der Tatsache dass das Late Ports mit Vollpreis waren) daran, dass die Leute einfach keinen Bock auf sowas wie GoW hatten (gut, auf Konsole sind die Zahlen beim Nachfolger auch nicht so hoch gewesen wie beim ersten Teil). Gleiches bei Spider-Man, wobei Spider-Man inhaltlich ja auch immer schlechter und schlechter wurde.

Ne, das hat nichts mit Corona zu tun und PC ist ja auch nach Corona noch massiv gewachsen.

Viel eher liegt es (auch an der Tatsache dass das Late Ports mit Vollpreis waren) daran, dass die Leute einfach keinen Bock auf sowas wie GoW hatten (gut, auf Konsole sind die Zahlen beim Nachfolger auch nicht so hoch gewesen wie beim ersten Teil). Gleiches bei Spider-Man, wobei Spider-Man inhaltlich ja auch immer schlechter und schlechter wurde.
Ragnar soll sich um die 20 Millionen mal verkauft haben....

Nein die Leuten haben doch einen shit storm gestartet wegen Angrboda und Thors aussehen (zu Recht meiner Meinung nach)
Und das hat sich in der Community herumgesprochen und wenn ein Spiel von einem richtigen shit storm erfasst wird ,dann nimmt der Ruf starken Schaden

Zurück
Top Bottom