Wird Sega geschluckt? MS und EA wollen es schaffen!

Wer sollte, wenn berhaupt Sega bekommen?

• Microsoft, denn die knnen Sega gut gebrauchen!

Stimmen: 0 0,0%
  • EA, denn die untersttzen alle Konsolen!

• Nintendo, denn mit Sega wren sie dann das Dreamteam!

• Von Sony, damit die endlich auch mal die Sega Perlen bekommen!

• Stimmen insgesamt
    0

Cyberboy

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Sep 2002
Und wieder wird versucht eine Sowtwareriese zu schlucken. Und dieses mal könnte es sogar klappen!
Hier die ganze News:

28.02.03 - Xbox: Microsoft an Sega interessiert
geschrieben von Klaus Reiss um 10:49 Uhr.

Laut der Nachrichtenagentur Reuters sollen Microsoft und Electronic Arts an der Übernahme von Sega interessiert sein.
Ein konkreter Abschluss würde allerdings noch nicht bevorstehen.

Angeblich hat sich Microsoft bereits erkundigt, wie man Sega ganz oder teilweise aufkaufen kann. Electronic Arts würde mit Sega einen wichtigen Konkurrenten in Japan schlucken und soll mit dem Unternehmen bereits letzte Woche Kontakt aufgenommen haben.
Quelle: konsolen.net
Was würdet ihr sagen, wenn Sega verkauft werden müsste, wer sollte sich Sega dann schnappen?

Hab mich in den News schon geäußert:
Moment, ich an M$ Stelle würde das auch machen...wenn sie überhaupt noch irgendwas in Japan bewegen wollen...man kann den doch kein Vorwurf machen, dass sie Geld verdienen wollen!
Aber als BigN Fan würds mich natürlich ankotzen, keine Frage! Hat Nintendo kein intresse...ich denke an eine Fusion (a la DBZ)! Nintendo+Sega entwickeln eine Traumkonsole mit Traumsoftware...das wäre doch mal was!

...

Glaube nicht das das passieren wird. SEGA hat sich doch neulich erst mit dem anderen (fällt jetzt der Name nicht ein) jap. Unternehmen zusammengeschlossen!

Wenn SEGA jemals übernommen werden sollte, wärs mir egal wer den Zuschlag bekommt, da für mich dann SEGA tot wäre und ich wohl auch keine Games mehr kaufen würde!

Naja also ich wäre auch dagegen, aber wenn es denn so kommen würde. Dann wäre für Nintendo, denn die beiden würden zusammen bestimmt Meisterwerke vollbringen. Aber zurzeit ist es ja so. Das Sega die besten Spiele für die X-Box macht. Nintendo bekommt ein paar und PS2 eigendlich nur schrott. Also denke ich mal das sie MS vorziehen würden. Wenn die dann auch noch ne Menge Geld bieten würden. Auf jedenfall darf EA niemals an Sega ran kommen. Denn dann würde die Qualität bestimmt massiv leiden!

Exakt. Nach der Fusion mit Sammy wird SEGA teurer werden und somit evtl. gut abgesichert gegen Übernahmen. Eine Übernahme von EA wäre das schlimmste, was passieren kann. Dann würde SEGA wohl nur noch Massenwahre produzieren dürfen. Am allerbesten bleibt SEGA eigenständig.

Ja genau eigenständig! Und bitte auch nicht bestächlich oder ähnliches. ISe sollten ihre Software ausgewogener verteilen. Jede Konsole sollte ein paar Toptietel wie Sonic, Panzer Dragon usw. bekommen. Weil im mom. kommt mir das echt so vor, als ob die PS2 zum Geld machen da ist, sprich viele Mittelmäßige Spiele. Nintendo ein paar schnell programierte Games, damit sie dort halt vertreten sind. Und auf der X-Box toben sie sich aus.

Ms wär auch nicht besser!
Die können mich mal mit ihrer Einkaufspolitik!

am besten sie bleiben eigenständig aber wen sie gekauft werden dan hofenlich von bign oder sony den japan muss bei japan bleiben ;)

bitte nicht ... sega soll eigenstän´dig bleiben und wenn überhaupt für nintendo entwickeln

.... bitte lasst dies als gerücht in der luft stehen biiiiitteeeeee!!!!

Heute sind wir uns aber in allen Punkten einig!
Ms würde Sega total verwestlichen , gnau so EA!

Oliboli schrieb:
Heute sind wir uns aber in allen Punkten einig!
Ms würde Sega total verwestlichen , gnau so EA!

JA!

und ausserde gäbs dann kein MB3 mehr!!!!

wenn nitnendo wenigstens am2 und AV? :-? (die monkey ball und fzero macher) aufkaufen würde/retten würde

ich denke dass MS die kriegen. Die haben auch dass meiste geld, sega hat ja net so ein grosses polster.

Ich denke mal schon, das MS das rennen machen wird. Wenn die schon sagen, sie wussten wie. Dann planen sie bestimmt ne Feindliche übernahme. Das wäre echt schrecklich sowas! Also wenn das passieren sollte, hoffe ich trozdem das Sega weiterhin ihre qualität bei behalten wird!

Cyberboy schrieb:
Aber zurzeit ist es ja so. Das Sega die besten Spiele für die X-Box macht. Nintendo bekommt ein paar und PS2 eigendlich nur schrott.

PS2 nur Schrott?
Virtua Fighter 4----->Evolution, Shinobi, Rez, Virtua Tennis 2 usw.

Geh heim Fanboy dein Ava passt zu dir. 8-)

am besten wäre ein allianz mit nintendo. eine einfache partnerschaft, damit sega ihre spiele exklusiv auf nintendo konsolen rausbringen.

sega und ms passen einfach nicht zusammen, sega und sony oder sega und nintendo schon.

Ich denk langsam das hier das Forum nur noch von GameCube spieler besetzt wird wenn ich mir die abstimmung so ansehe!!!
Find ich persönlich schade für das forum! Meine absicht war es hier her zu kommen weil hier nicht so eine überwältigende mehrheit an einer partei war!
Und jetzt!!!
Die cubler wollen das Sega von Nintendo aufgekauft wird, die ps2ler wollen das Sony denn Deal macht und Die XBoxler wollen Sega für sich haben!
Ich hab mir jetzt die meisten posts von diesem Thread durchgelesen und sag nur eins:

Zitat: "Sega wird zu westlich!!"
Ich finde diesen Satz einfach nur volligen unsinn! wo lebt ihr! In japan oder was?????!!!!

Aber was mich jetzt an dem ganzen so aufregt das hier die Cube Fanatiker schreiben sie wären mit Sega ein dreamteam und sie hätten es am meisten verdient! Nur weil ihr angst habt das spiele wie Beach Spikers nicht mehr auf dem Cube kommen! Dann kauft euch doch dann einfach eine XBox und meckert nicht immer rum!!!
Es regt langsam auf! Und wenn Sega überhaupt aufgekauft wird dann von Microsoft und sonst gar keinem! Also hört bitte endlich auf mit dem Cube gerede!
Nintendo haben nicht mal die Finanziellen möglichkeiten diesen Deal durchzubringen! Und 100% verdient haben sie es auch nicht!
Ich will noch dazu sagen das ich noch nicht mal eine XBox besitzte sonder nur eine PS2 und einen Cube.

gruss
ODSG

Ich hoffe zwar auch für Sega<->Nintendo Allianz, aber ich fürchte, Microsoft macht das Rennen... MS hat ja auch schon Exklusivrechte an einer Sega-Serie, Shenmue (wird von AM2 entwickelt, ist also unwahrschinlich, dass man die irgenswie einzeln loskaufen könnte).
Und der Ec-Sega-Direktor (oder so) arbeitet auch schon bei MS.....

Aber das Sega durch MS arg verwestlicht wird, bezweifle ich... MS will damit dann den Japan-Markt erobern, und da würden Sachen wie Sakura Wars, Virtua Fighter oder Roommate (des isch doch auch von Sega, oder?) sicher helfen können.

Trotzdem, ich fänds nicht so toll, den Gedanken.
Solange nicht Sony Sega kauft, ist aber alles in Butter (will mir keine PS2 kaufen, die anderen Konsolen nehmen schon Platz genug weg)

Vincent schrieb:
Cyberboy schrieb:
Aber zurzeit ist es ja so. Das Sega die besten Spiele für die X-Box macht. Nintendo bekommt ein paar und PS2 eigendlich nur schrott.

PS2 nur Schrott?
Virtua Fighter 4----->Evolution, Shinobi, Rez, Virtua Tennis 2 usw.

Geh heim Fanboy dein Ava passt zu dir. 8-)
Das nennst du also Toptitel ja?? :-? Oh du tust mir leid, wenn du so wenig anspruch stellst! Und ein Fanboy bin ich bestimmt nicht! Habe Gamecube und X-Box das reicht!
Behalte in Zukunft dein Vorurteilhaftest gelaber für dich!

Zurück
Top Bottom