Wird Sega geschluckt? MS und EA wollen es schaffen!

Wer sollte, wenn berhaupt Sega bekommen?

• Microsoft, denn die knnen Sega gut gebrauchen!

Stimmen: 0 0,0%
  • EA, denn die untersttzen alle Konsolen!

• Nintendo, denn mit Sega wren sie dann das Dreamteam!

• Von Sony, damit die endlich auch mal die Sega Perlen bekommen!

• Stimmen insgesamt
    0
Virtua Tennis 2 und Rez waren schon Hits auf der DC. Und die derzeitige Beat em Up Referenz als "Schrott" zu betiteln spricht wohl für sich.
Was hat dir denn die böse PS2 nur angetan?

Vincent schrieb:
Virtua Tennis 2 und Rez waren schon Hits auf der DC. Und die derzeitige Beat em Up Referenz als "Schrott" zu betiteln spricht wohl für sich.
Was hat dir denn die böse PS2 nur angetan?
Ich habe nichts gegen die PS2! REZ, Virtua Tennis habe ich schon füren Dream Cast. Und sind beide klasse Games. Es gibt auch ne Menge guter Spiele für Sonys Konsole. Nur bin ich nicht so verückt und kaufe mir noch ne 5. Konsole. 2 aktuelle reichen ja wohl. Und meine Kritik ging nicht an die PS2, sondern an Sega. Die füren Cube und die PS2 halt, nicht so viele Toptitel raus bringen wie auf der X-Box. Sega GT, Panzer Dragon(beide vollig neu programiert) das sind wirklich neue Spiele. Aber die ersten beiden Sonic Teile(Cube) und Crazy Taxy, REZ, Virtula Tennis( alle 3 PS2) wurden nicht neu programier, sondern einfach nur umgesetzt!
Und das sollte Sega endlich mal ändern.
Also hast du es jetzt verstanden??

Es ist doch verständlich das Sega auch auf DC-Umsetzungen setzt, sie haben schliesslich viel in die Spiele investiert und das DC kein so gewinnbringendes Geschäft war ist klar, irgendwo muss das Geld ja wieder reinkommen.

Sega GT ist dann wohl auch nur Durchschnitt und kein Top-Titel, auch Shinobi sowie VF4/Evo auf PS2 sind neue Spiele. Ich wollte damit nur anmerken das die PS2 keineswegs nur "Schrott" von Sega im Angebot hat.

Ich hoffe das Sega unabhängiger Entwickler bleibt und jede Konsole etwas davon hat.

Zur Zeit bin ich zufrieden: PDO-XBOX/VF4Evo-PS2/F-Zero-GC 8-)

Ja verständlich ist das schon. Nur sollten die dies halt besser verteilen. Jeder soll alte und neue Games bekommen! Naja bin mal gespannt wer das völlig neue Sonic bekommt. Hoffendlich nicht Multi!

das habe ich gerade aus Gamefront

Microsoft und Electronic Arts an Sega interessiert / Sega widerspricht
28.02.03 - Microsoft und Electronic Arts sollen laut der Nachrichtenagentur Reuters an einer teilweisen oder vollständigen Übernahme von Sega interessiert sein. Reuters bezieht sich dabei auf eine Aussage des japanischen 'Wall Street Journals'.
Wie die Zeitung schreibt, müssten beide Unternehmen noch formelle Gespräche führen. Ein konkreter Abschluss würde allerdings noch nicht bevorstehen.
Segas Aktien kletterten aufgrund dieser Meldung nach oben und konnten an der Tokioter Börse um 15 Prozent zulegen.
Anfang des Monats gab Sega bekannt, mit Sammy zu fusionieren. Dadurch würde Sega eine Sanierung aus eigener Kraft aufgeben und sich unter den Schutz des soliden Unternehmens stellen. Laut dem 'Wall Street Journal' könnten Microsoft oder Electronic Arts als sog. 'Weißer Ritter' auftreten und den intern umstrittenen Zusammenschluss mit Sammy verhindern.
Angeblich hat sich Microsoft bereits bei mindestens einer Investmentbank erkundigt, wie man Sega ganz oder teilweise aufkaufen kann. Electronic Arts würde mit Sega einen wichtigen Konkurrenten in Japan schlucken und soll mit dem Unternehmen bereits letzte Woche Kontakt aufgenommen haben.
Zwischenzeitlich hat Sega den Bericht des 'Wall Street Journals' als reine Spekulation bezeichnet. Das melden The Ledger.com und ABC News. Man wolle weiterhin wie geplant mit Sammy fusionieren und die Gespräche kommen laut Sega-Sprecher Masato Suzuki gut voran.
Suzuki sagte außerdem, dass weder EA noch Microsoft sich bei Sega bezüglich einer Übernahme gemeldet hätten.

mal schauen wie es enden wird

Zurück
Top Bottom