PlatformWAR Wird Nintendo künftiger Marktführer?

Wird Nintendo künftiger Marktführer?

• Stimmen insgesamt
    107
Wir haben hier auch u.a. DK Bananza, Pokemon Legenden Z A Day One retail rumliegen. :smoke:

Ok das ist Edel :eek: und bald doch hoffentlich noch diesen Knaller:

maxresdefault.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Ok das ist Edel :eek: und bald doch hoffentlich noch diesen Knaller:

maxresdefault.jpg

Yup, aber nicht retail, weil GKC. Waifu saugt es sich Day One digital. Ich warte und guck erstmal wie sie das Game so findet. Ist es gut, zieh ich mir das auch aus dem eshop.

Nintendo ist doch seit über 40 Jahren Marktführer. Ich verstehe den Thread irgendwie nicht so richtig.

Allein die Frage des Threads ist halt Schwachsinn.
Weil wie du es richtig sagst ist Nintendo Marktführer.

Die Sony Fans drehen es sich halt so wie sie es wollen.
Beispiel PS1 Ära wo immer gesagt wird Sony wurde da Marktführer weil das N64 sich schlechter verkaufte.
Den GameBoy/GameBoy Color wird einfach nicht dazu gezählt dann damit es für sie passt 😂

Oder noch besser sie berechnen Sonys ganzen Umsatz also vom Mutterkonzern Sony nicht Sony interactive entertainment (was für eine Scheiß Umbenennung, Sony Computer Entertainment war viel besser).
Aber von Nintendo wird nicht alles berechnet wie was sie mit den Parks einnehmen usw

Nur und ausschließlich nur zur PS2/PSP Ära war Sony mal wirklich Marktführer.

Aber wie gesagt sie drehen es sich eh wie sie wollen damit es passt.

Wurde inzwischen eigentlich geklärt, wie man Marktführerschaft definiert? Umsatz Gesamt, VKZ Hardware, VKZ First Party, ... ???

• Freude
Wurde inzwischen eigentlich geklärt, wie man Marktführerschaft definiert? Umsatz Gesamt, VKZ Hardware, VKZ First Party, ... ???
gefühlsmarktführerschaft :vv:

in japan ist nintendo eindeutig marktführer, aber auf die ganze welt betrachtet ist schwer zu beurteilen. weder switch noch ps laufen schlecht

• Lob
gefühlsmarktführerschaft :vv:

in japan ist nintendo eindeutig marktführer, aber auf die ganze welt betrachtet ist schwer zu beurteilen. weder switch noch ps laufen schlecht

Bei dieser Definition müssten dann aber noch die ganzen Merchandise-Sachen mit rein... und Kinofilme etc... Bekanntheit von Franchises und Charakteren und, und, und - wobei dann die Antwort eh klar sein sollte

• Zum Wohl
Ja. Nintendo = Gaming.

Jeder, der an Videospiele denkt, hat automatisch sofort Nintendo im Kopf.

DAS ist die Power des Marktführers :kruemel:

Bei Sony denkt man maximal an den Walkman, Fernseher und vllt. noch Kameras und bei MS an Office, aber ganz sicher nicht an Gaming.

Ja. Nintendo = Gaming.

Jeder, der an Videospiele denkt, hat automatisch sofort Nintendo im Kopf.

DAS ist die Power des Marktführers :kruemel:

Bei Sony denkt man maximal an den Walkman, Fernseher und vllt. noch Kameras und bei MS an Office, aber ganz sicher nicht an Gaming.

Dass Sony seinen Output Jahr für Jahr runterfährt, hilft diesbezüglich auch nicht unbedingt. :nix: :pcat: :nyanwins:

Fast 17,5 Mio. Einheiten in etwas mehr als einem halben Jahr sind absolut absurd. xD

Zurück
Top Bottom