Nein, wie kommt man auf so eine Idee? Erst letztens wurde von Furukawa gesagt, dass sie primär organisch wachsen wollen und Studiokäufe nur nach jahrelanger Zusammenarbeit in Betracht ziehen, wenn die Nintendo-Philosophie gelebt wird.
Generell ist es zum aktuellen Zeitpunkt äußerst unwahrscheinlich, dass Nintendo für andere Plattformen entwickelt. Sie sagen bei jedem Geschäftsmeeting, dass sie vollumfänglich auf "Integrated Hard- und Software" setzen. Das ist die Formulierung von Nintendo, die Spiele exklusiv auf ihre designte Hardware zu bringen.
Auch verdienen Sony und Microsoft nicht ihr Geld mit First-Party-Titeln, sondern primär mit Third-Party-Titeln. Den Erfolg der Nintendo Switch sieht Nintendo auch darin, weil die Kunden großes Interesse an den Evergreens haben (Mario Kart, Super Smash. Bros, Luigi's Mansion, Animal Crossing, Ring Fit uvm.). Diese Spiele auf eine andere Plattform veröffentlichen würde ihrer Strategie widersprechen - und tatsächlich auch schaden, denn für was noch eine Nintendo Switch kaufen, wenn das Konzept der Konsole alleine nicht trägt?
Anders als bspw. Sony. Sie denken nicht, dass jemand heute eine PlayStation 5 für bspw. Horizon: Forbidden West kauft.
Klar, wir wissen nicht, was in 10-20 Jahren ist. Aber zum aktuellen Zeitpunkt gibt es schlichtweg gar kein Indiz für irgendeine Veröffentlichung ihrer Konsolenspiele auf andere Plattformen.