Wird Nintendo je Third Party wie Sony und Microsoft?

Wird Nintendo je Third Party?

  • Ja

  • Nein


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Investigativ darf mich gerne ein Nintendo(oder ein "Hauptsache gegen Sony") mit einer Zahl&Quellen vom Gegenteil überzeugen, aber aktuell sehe ich das Nintendo Veröffentlichungen mehr auf PS und Xbox als umgekehrt (ausgeklammert die Zig anderen Systeme an denen Nintendo ihre IPs verscherbelt haben).

Jetzt seid ihr an der Reihe. Aber keine Sorge, ich hab noch ein paar Asse im Ärmel.
Lass mir auf jeden fall was übrig von dem kraut was du rauchst🤩
 
Das Fatal Frame war ein unpassendes Beispiel, da Nintendo die Rechte erst später gekauft hat. Entsprechend die Vertragslage unklar ist. Bei TW101 hat PG sogar berichtet das Nintendo ihnen die IP überlassen hat für ihre Pläne.
 
Das Fatal Frame war ein unpassendes Beispiel, da Nintendo die Rechte erst später gekauft hat. Entsprechend die Vertragslage unklar ist. Bei TW101 hat PG sogar berichtet das Nintendo ihnen die IP überlassen hat für ihre Pläne.
Unpassend? Für die Nintendos hier, auf jeden Fall. Nintendo SPD mit als Developer, Release auf PlayStation & Xbox Kisten abseits von Wii und Wii U... alleine das genügt.

Aber weil die Vergangenheit und das traditionelle Verhalten von Nintendo hier immer so schön hervorgehoben wird. Bitte, ne ordentliche Portion Tradition.

aasasdasd.jpg


Nintendo hat schon lange vor PlayStation oder Xbox... aber hey. Das zeigt nur auf welch argumentativen BS Niveau wir uns mittlerweile bewegen.
Hab aber aktuell Spaß daran, Leuten den Spiegel vorzuhalten was das ganze Thema angeht. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare Antwort zu dem Thread:

Nein.

Aus dem einfachen Grund, weil Nintendo zwei Dinge tut, die sie oben halten:

  1. Nintendo ist die reichste japanische Videospielfirma
  2. Sie produzieren Konsolen ohne Verluste inzwischen
Es bringt daher wenig zu fragen, ob sie jemals in Probleme geraden und third Party gehen. Dazu müssten die laufenden Dauerbrenner-IPs eingehen (Mario, Zelda, Pokémon) - und das wird nicht geschehen. Sie sustainen sich einfach nur durch die laufenden IPs.
 
Unpassend? Für die Nintendos hier, auf jeden Fall. Nintendo SPD mit als Developer, Release auf PlayStation & Xbox Kisten abseits von Wii und Wii U... alleine das genügt.

Aber weil die Vergangenheit und das traditionelle Verhalten von Nintendo hier immer so schön hervorgehoben wird. Bitte, ne ordentliche Portion Tradition.

aasasdasd.jpg


Nintendo hat schon lange vor PlayStation oder Xbox... aber hey. Das zeigt nur auf welch argumentativen BS Niveau wir uns mittlerweile bewegen.
Hab aber aktuell Spaß daran, Leuten den Spiegel vorzuhalten was das ganze Thema angeht. :coolface:

1982 hatte Nintendo noch keine eigne Konsole gehabt?
 
Unpassend? Für die Nintendos hier, auf jeden Fall. Nintendo SPD mit als Developer, Release auf PlayStation & Xbox Kisten abseits von Wii und Wii U... alleine das genügt.

Aber weil die Vergangenheit und das traditionelle Verhalten von Nintendo hier immer so schön hervorgehoben wird. Bitte, ne ordentliche Portion Tradition.

aasasdasd.jpg


Nintendo hat schon lange vor PlayStation oder Xbox... aber hey. Das zeigt nur auf welch argumentativen BS Niveau wir uns mittlerweile bewegen.
Hab aber aktuell Spaß daran, Leuten den Spiegel vorzuhalten was das ganze Thema angeht. :coolface:
Eigentlich wirkst du nur ausgelöst da du die Realität ziemlich verzerrst.
 
1982 hatte Nintendo noch keine eigne Konsole gehabt?
Danke das du allen Nintendos hier aufzeigst das Nintendo als 3rd Party Publisher begonnen hat. (neja, das wäre fast gelogen ;) )

Neja streng genommen kann man Color-TV und Game&Watch vor dem NES noch aufzählen - aber dafür gabs kein Popeye.

Aber trotzdem danke ;)

Eigentlich wirkst du nur ausgelöst da du die Realität ziemlich verzerrst.
Tolles Gegenargument. Auch für dich gilt. Ändere die Vergangenheit wenn sie dir nicht passt :uglygw:

NES kam doch erst 1983.
Das hinderte Nintendo nicht daran mit ihrem ältesten Entwicklerteam dem "Nintendo Research & Development No. 1 Department" Spiele für andere Plattformen zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bisschen Kontext? Aber du meinst sicherlich den PC. Inwiefern das jetzt Microsoft und Sony geholfen haben soll, Check ich nicht.

Aber gut, du meinst wohl, dass dann wahrscheinlich Staat 60 Mio. verkaufte Mario Kart 8 spiele, wären es 70 Mio. Gut 10 Mio. Mehr. Nachdem man gebühren zahlen müsste für Steam & Co. Und man müsste sich auch mit wahrscheinlich weniger verkaufte Hardware zufrieden geben, was wiederum dann dafür sorgen würde, dass sich das spiele auf der N Hardware weniger verkaufen würde. Und man müsste mehr in die Entwicklung stecken, da Sony wunderbar zeigt, dass ein PC schon was anderes ist, als eine in sich geschlossene System ist.

Also halten wir fest: man verkauft dann deutlich weniger Hardware, müsste sein Geld teilen, müsste Mehraufwand in ihre Games stecken nur um dann vielleicht weniger Spiele zu verkaufen?


@Extraplatt

Wie alle Software Entwickler? :ugly:

Mal ernsthaft, dein Argument mit Popeye war käse. Punkt.
 
Nintendo Spiele gibts schon auf Nvidia Hardware, Apple und Android. Vom Zelda auf Nvidia Shield bis irgendwelche IP Ableger auf Apple und Android. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Zudem hat Nintendo schon NACHWEISLICH auf PlayStation, PC, Xbox gepublished. Beispiel gefällig? Hier ⬇️

nnnn.jpg




Nintendo ist mit im Besitz dieser IPs!

Oder das Beispiel hier, wieder Published by Nintendo, wobei mittlerweile unklar ist, ob die IP überhaupt noch Nintendo gehört oder diese an PlatinumGames veräußert wurde. Unabhängig davon, war es ein Nintendo Published Spiel auf PlayStation 4 und Windows PCs.



Ihr wollt mehr 3rd Party Publisher Beispiele von Nintendo? Gerne!

Mario Kart Arcade GP VR für HTC Vive.​

In dem Fall hat Nintendo sogar die IP Mario Kart, dass Publishen und Entwickeln an Bandai Namco überlassen 🤡

Mario-Kart-VIVE-VR.scale-100.jpg


Aber wollen wir mal über die nahe Vergangenheit hinweg sehen und reisen weit zurück als Nintendo seine Zelda oder Mario IP komplett extern vermarkten und veröffentlich lies. In dem Fall Philips als Publisher und Hardware Hersteller ⬇️
Irgendwelche anderen Publisher die mit Nintendo IPs um sich warfen ⬇️

Aber bevor man mit den nachfolgenden Spielen argumentieren konnte - in dem dazu passenden Thread, hat die Moderation ohne irgend einen Gegenargument zum Eröffnungspost das Ding einfach dicht gemacht. Ja ja. Wird wohl Zeit für einen neuen, in dem NOCH MEHR Fakten sofort auf den Tisch gelegt werden. Denn aktuell ist das einfach nur Doppelstandard was die Threadführung betrifft.

Genauso wie ich schon bei Sony sage, dass diese seit 94/95 für Nintendo, MAC und PC Veröffentlichten, gilt das selbe für Nintendo in der nahen Vergangenheit so wie fernen. Aber hey, Fakten und Argumente werden ja komplett weggeblockt und mit den ganzen Nebenkriegsschauplätzen die hier eröffnet werden - nur um Partei XY eins rein zu drücken, vergessen wohl manche, dass ihre eigene Lieblings Firma genau das selbe schon getan hat. Nur ist es halt blöd, wenn man sein eigenes Lieblings Spielzeug nicht so gut kennt, wie man glaubt wenn man Bashes austeilt. Traurig das die Moderation da keine klare Linie fährt.

Btw. wenn man tiefer gräbt, wird man sicher mehr noch Beispiele finden. Als Beispiel sind nämlich ziemlich viele Arcade Automaten dafür bekannt, dass Nintendo ihre IP auf Nintendo fremder Hardware veröffentlicht hat u.a. F-Zero AX, nur um eines der wenigen Beispiele zu nennen. Aber sicher hat das hier auch wieder nichts mit Videospiele zutun und das typische aber aber kommt 🤡

Aber komm, weil es so schön ist. Ein Beispiel lass ich zum Abschluss für euer "Nintendo würde niemals" da.

iu
Und wieder mal hat Sony von Nintendo kopiert. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom