Wird Nintendo heute Abend rocken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Nintendo rocken oder floppen?

• Stimmen insgesamt
    116
  • Poll closed .
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Direct. Squall hatet doch jetzt nur, weil die Social-Features der WiiU jetzt schon denen von sony überlegen sind. Und da kommt noch mehr.

Scheinbar wird es die WiiU ja auch in schwarz geben. Oh wie ich mich freu. ^^

Jo. Wofür soll ich unterwegs mit einem HH surfen, wenn es mit dem Smartphone schneller geht? Was willst du hier denn bitte vergleichen und was hat dieser Vergleich für einen Zusammenhang? :ugly:

Du solltest echt mal tief einatmen, bevor du postest.
Dann verstehst du vielleicht auch Posts, wenn du nicht so voller Rage bist. :)

PS: Wieso sollte ich auf der WiiU surfen, wenns aufm PC viel schneller geht? :ugly:

zeig mal wer das gesagt hat

Du liest doch selbst den Nintendo Direct-Thread? ;)

Ju....n z.B.

Du verstehst es einfach nicht. Schau dir den gewaltigen qualitativen Unterschied zwischen Near und StreetPass an.

Ja, Near kann mehr. Und nun?

die vernetzung von mehreren systemen wird auch bei ms stattfinden :

Microsoft set to reveal 'Xbox Smart Glass' tablet application at this years E3

The last couple of weeks leading up to E3 have been good for anyone that loves insider information. Today’s leak is the largest one yet, and comes from Microsoft. The people behind "Xbox" and "Xbox Live" will be revealing the Xbox Smart Glass tablet behind closed doors to a select group of people. In the official “Microsoft Confidential” presentation, they specifically noted this:

Xbox Smart Glass is a companion application for Xbox LIVE that will allow users to control their Xbox (e.g., transport controls, content discovery and search). The Xbox Smart Glass companion application will be optimized for Windows Tablets and Phones and also made available to iOS/Android Tablets and Phones.
Activities will be made available within the Xbox Smart Glass companion application. Activities will be tied to existing and new applications on Xbox (e.g., Zune Music will have an activity). We will demo Xbox Smart Glass experiences for nearly all of our major brand partners at E3 (existing plus new partners).
The Xbox Smart Glass companion application will have the ability to play video on Tablets/Phones and send the videos to Xbox to play on the TV.
Additionally, we will demo Xbox Smart Glass capabilities (see slide 12) but at no time will we show any video content playing on a Tablet/Phone device.

http://www.engadget.com/2012/06/01/microsoft-smart-glass-coming-at-e3-airplay-style-streaming-from/

Bei MS wirds eh brutal. Mit Windows 8 kommt DAS Betriebssystem raus, das ja wirklich alles zusammen vernetzen könnte.

leute kommt mal hier bischen runter. Ist ja schrecklich was hier wieder los ist.

Was die onlinedienste in zukunft angeht, wird es zwischen den anbietern wohl kaum mehr riesenunterschiede geben.

Features werden bei allen wohl irgendwie in irgendeiner form vorhanden sein. Ist doch jetzt schon zu großen teilen so und wird in zukunft noch stärker.

Doch doch... Leute in einem Umkreis von 10km finden, was dadurch den Sinn vollkommen verliert, aber so ist das halt bei Sony. Hauptsache man kann es als Feature nennen in der Statistik.

Jo, fehlts nur noch an Userbase. MS muss mit Windows kaum was dafür tun. ;)

PS: Wieso sollte ich auf der WiiU surfen, wenns aufm PC viel schneller geht? :ugly:

Ja, Near kann mehr. Und nun?

Wieso solltest du überhaupt Konsolen zocken, wenn es auf dem PC in besser geht :ugly: Ferner wirste beim Konsolen-Zocken sicher auch neben dem PC sitzen...

... und lol@ "Near kann mehr". Sieht man ja an den Dingen, wie Near für Spiele genutzt wird... darüber hinaus ist es reichlich sinnlos, Near als "Streetpass"-Äquivalent zu bezeichnen:

Du wirst keine anderen Vita-Spieler auf der Straße antreffen, während es beim 3DS durchaus möglich ist, so einen Streetpass-Kontakt hinzukriegen :)

Ich finde, die Möglichkeiten des Miiversums hören sich schon sehr genial an (und treffen erschreckend genau das, was ich vor nicht einmal einer Woche als Wunschliste runtergeschrieben habe). Dennoch bleibt noch der letzte Wehrmutstropfen, dass diese Euphorie mit Vorsicht zu genießen ist: denn es ist Nintendo und es muss sich wie überall beweisen, wieviel der Möglichkeiten (die zweifellos umfangreich sind) letzten Endes praktisch genutzt werden. Man erinnere sich an Connect24.

Das Problem sehe ich hierbei darin, dass Nintendo womöglich gerne eine größere Rolle als Lifestyle-Motor hätte, als es tatsächlich der Fall ist. Hätte beispielsweise Apple eine derartige Präsentation gemacht mit der Ankündigung solcher Features, so besteht für mich wenig Zweifel daran, dass sich binnen weniger Jahre nachhaltig die Art und Weise, wie wir im Wohnzimmer mit Spielen und TV interagieren, dadurch verändert hätte. Aber Nintendo ist nun mal kein Apple. Sie haben vielleicht ähnlich visionäre Vorstellungen davon, was sie mit ihren Produkten für Veränderungen erreichen können, aber praktisch gesehen leider nicht den Einfluss, dies auch tatsächlich umzusetzen. So kommt es mir zumindest ein bisschen vor.

Aber sei's drum, ich bin mal zuversichtlich und freue mich. :)

Wer sagt denn das? Nintendo geht mit der Zeit und hat erkannt, dass Online-Anbindung sehr wichtig ist. Eben dieses Zusammensein überall.

Dass Nintendo Apps für Smartphones anbieten wird, ist einfach die Zukunft. So gehört sich das: "Überall und jederzeit erreichbar sein".

Wie kann es die Zukunft sein wenn sie die letzten sind die dazustoßen?
Wiedermal ein selfpwn vom Kretshar

Dann los. Hop hop. Schreibe vom Handy aus deinen PSN-Freunden. :)
Wirst wohl kläglich versagen.

Dann los. Hop hop. Schreibe vom Handy aus deinen PSN-Freunden. :)
Wirst wohl kläglich versagen.

Aber man kann vom Handy aus schon PSN-Inhalte wie Retail-Spiele/DLC/etc. kaufen, die dann zeitgleich bei der Konsole heruntergeladen werden, während man weg ist, oder? :-?

Zurück
Top Bottom