Wird die Wii noch untergehen?

echte gamer sind halt darauf bedacht, die guten sachen zu spielen, egal auf welcher konsole. wer mario nich mehr sehen kann hat wahrscheinlich noch nie ein mario game gespielt, sonst würde er sowas halt nich sagen.

aber hier gehts nunmal um die wii und dewegen sage ich, wer diese spiele (oder wenigstens einige davon) nicht spielt hat keine ahnung. aber mit denen muss man sich hier immer rumschlagen.

so einfach.

das schöne is ja auch, dass z.b. "nur sony gamer" unglaublich von nintendos spielen profitieren und wissen es noch nicht einmal.

ratchet und clank und uncharted sind randvoll mit zitaten und ideen aus diversen nintendo klassikern. ohne nintendo würde es diese spiele in der form gar nicht geben.

Wii wird auf keinem Fall untergehen. Die Hardwarebasis ist atm schon zu gross, die Entwickler sind im Anlauf dafür Spiele zu produzieren. Bevor da irgendwann von "untergehen" die Rede sein kann ist die Generation längst zuende.

frag mal irgend nen unvoreingenommenen spieleredakteur und frage ihn nach der wichtigsten firma im business.

Deswegen muss doch nicht jeder die Spiele gut finden oder sie spielen. Manchmal frage ich mkich echt. :shakehead:
Es soll ja wirklich Leute geben die einfach nicht auf die NGames stehen, für manche wahrscheinlich unbegreiflich und Gamer darf man sich dann wahrscheinlich gar nicht nennen, schöne Welt. :)

BTW was Redakteuer xy sagt ist mir so wayne, wenn de rgerne Fisch futtert muss ich es doch nicht gleich essen.

mal objektiv: nintendo bewegt sich gerade auf nem schmalen grad. wurden sie vorher nur als kiddie company bezeichnet, so drohen sie nun als non game hersteller gebrandmarkt zu werden. die leute lieben sowas nunmal. obs stimmt oder nicht.

nintendo muss dringend aufpassen, dass diue third parties die lücken, die nintendo im line up hat, besser ausfüllen.

es müssen also renn und totschlag spiele her. ausserdem sollten sie ne bessere qualitätskontrolle einführen. es erscheint tatsächlich zuviel crap.

imo ist die gen noch lang und nintendo ist noch lange nicht uneinholbar erster.

Deswegen muss doch nicht jeder die Spiele gut finden oder sie spielen. Manchmal frage ich mkich echt. :shakehead:
Es soll ja wirklich Leute geben die einfach nicht auf die NGames stehen, für manche wahrscheinlich unbegreiflich und Gamer darf man sich dann wahrscheinlich gar nicht nennen, schöne Welt. :)

was hast du denn bisher an n-spielen gespielt, wenn ich fragen darf. bitte um ne ehrliche antwort.

was hast du denn bisher an n-spielen gespielt, wenn ich fragen darf. bitte um ne ehrliche antwort.

Alle Mariohüpfspiele ((S)NES, GB(C/A), DSL) außer Lost Levels und die 3D nur kruz angespielt. Unglaublich das ich dann so eine Meinung habe oder? MArio Kart habe ich auch auf dem NES früher gespielt, heute schmunzel ich darüber wenn ich es auf dem Bildschrim sehe (die "neuen" Teile). Noch Fragen?

/Edit

Kirby und Yoshi hatte ich früher auch. :)

Alle Mariohüpfspiele ((S)NES, GB(C/A), DSL) außer Lost Levels und die 3D nur kruz angespielt. Unglaublich das ich dann so eine Meinung habe oder? MArio Kart habe ich auch auf dem NES früher gespielt, heute schmunzel ich darüber wenn ich es auf dem Bildschrim sehe (die "neuen" Teile). Noch Fragen?

/Edit

Kirby und Yoshi hatte ich früher auch. :)

also kennst du nicht eines der neueren spiele, richtig? kein ocarina of time, kein waverace, kein f-zero, kein pikmin, kein mario kart, kein metroid prime, kein pilotwings, kein wii sports, kein paper mario, kein etc.

siehst du, das meinte ich! du hast eine riesen "bildungslücke" und damit keine diskussionsgrundlage.

also kennst du nicht eines der neueren spiele, richtig? kein ocarina of time, kein waverace, kein f-zero, kein pikmin, kein mario kart, kein metroid prime, kein pilotwings, kein wii sports, kein paper mario, kein etc.

siehst du, das meinte ich! du hast eine riesen "bildungslücke" und damit keine diskussionsgrundlage.

Bildungslücke? :oops:

Zelda konnte ich noch nie leiden, 1080 und WaveRace hatte ich auf dem N64 gespielt und die waren wirklich gut. FZero hatte ich auch auf dem N64 getestet, stehe aber nicht auf Futureracer. Metroid habe ich nicht gespielt. Wii Sports ne lass mal sein, im MM habe ich mal kurz meine Handgelenke dazu bewegt. Pilotwings gab es das auf dem N64? Das hatte ich mal bei nem Kumpel gezockt, das Ding war cool.

Das einzige Game was ich wirklich gerne spielen will ist Paper Mario, aber dafür kaufe ich mir keinen Wii.

Der wii-Vorsprung ist eigentlich recht dünn.
Er ist so bie 400k-600k laut VG-Chartz. Dank Halo wächst der Vorsprung halt aktuell nicht. Das Weihnachtsgeschäft wird trotzdem sehr wichtig, hier werden die Weichen für eine Marktführerschaft zwischen Wii und 360 gestellt.

Zelda konnte ich noch nie leiden, 1080 und WaveRace hatte ich auf dem N64 gespielt und die waren wirklich gut. FZero hatte ich auch auf dem N64 getestet, stehe aber nicht auf Futureracer. Metroid habe ich nicht gespielt. Wii Sports ne lass mal sein, im MM habe ich mal kurz meine Handgelenke dazu bewegt. Pilotwings gab es das auf dem N64? Das hatte ich mal bei nem Kumpel gezockt, das Ding war cool.

Sofort nachholen! Super Metroid und Metroid Prime 1 Minimum. :-P Wenn du Adventures nur ein bisschen abverlangen kannst, verpasst du sonst zwei der besten Spiele aller Zeiten.

Glaub mir, ich hole gar nix nach, so wichtig ist mir das ganze dann nicht. Zocken ist für mich ein Hobby keine Lebenseinstellung oder so.

Das einzige Game was ich wirklich gerne spielen will ist Paper Mario, aber dafür kaufe ich mir keinen Wii.

kauf dir doch mal nen cube für 30 euro auf ebay, ne handvoll spiel dazu für nen fuffi (ich geb dir gerne ne liste) und ich schwöre dir, danach bist du fan, geht gar nicht anders. :-D

und wie kann man zelda nicht lieben? :cry:

aber jedem das seine. immerhin hast du ja gesagt, dass dir die meißten der spiele, die du gespielt hast gefallen haben. ;)

@chrischie:

klar ist der vorsprung noch dünn aber der zeitraum in der die wii die xbox geknackt hat ist schon beeindruckend. und sollte die software stimmen, müßte sich daran nicht unbedingt was ändern.

aber wie gesagt: übern berg ist die wii imo noch nich.

Zurück
Top Bottom