Wird die Switch 2 Nintendos nächster Flop ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 23389
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird die Switch 2 Nintendos nächster Flop ?

• Ja

Stimmen: 21 23,1%
  • Nein

Stimmen: 70 76,9%

• Stimmen insgesamt
    91
Der ganze Markt ist doch weit davon ab, was wir gerne hier spielen. Wenn wir vom ganzen Markt sprechen, dann dominieren Handygames den Markt mit weitem Abstand.

Aber wächst der Markt mit den Games, die wir mögen?

nein das tut er nicht. Dieser Markt wie gesagt stagniert seit sehr langer Zeit. Also in reinen Nutzer Zahlen, Umsätze wie gesagt wachsen weiter aber das hat andere Gründe.

Und deswegen sag ich ja, dass es für uns alle Gamer fatal wäre, wenn die Switch 2 (oder die Playstation 6) Flops werden würden .

Also, aktuell sieht es eher so aus, als würde die Switch 2 die Playstation 5 zum floppen bringen. Die ist inzwischen drei Wochen in Folge, nach Release der Switch 2, hinter der --> Switch "1" <-- in den Charts. :lol2: :rofl3:

:pcat: :nyanwins:

Also, aktuell sieht es eher so aus, als würde die Switch 2 die Playstation 5 zum floppen bringen. Die ist inzwischen drei Wochen in Folge, nach Release der Switch 2, hinter der --> Switch "1" <-- in den Charts. :lol2: :rofl3:

:pcat: :nyanwins:

Ich sags ja. Die Switch 2 ist der Sargnagel der PlayStation. :niatee:

Das erklärt den späten Start im Mai/Juni, die Irren bauen wirklich 20 Mio Geräte zusammen und legen die auf Lager, Scalper (und vor allem Sony, Stichwort: "schnellst verkaufte Konsole") am cry :heul:
und so kam es dann auch:

"Aber auch die Zahlen der PS5 können mit der Switch 2 nicht mithalten: Sonys Konsole verkaufte sich nach ihrem Launch im November 2020 im ersten Monat 3,4 Millionen Mal und brauchte zweieinhalb Monate, um die Schwelle von fünf Millionen verkauften Exemplaren zu überschreiten."

Anfang August wird Nintendo 5+ Mio im Launchmonat verkünden :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist der gute launch wenig überraschend. Zum einen der riesige hype, zum anderen das geile launch line up.

Die ps5 damals startete mit nem vergleichsweise schwachen line up.

Letztendlich ist der gute launch wenig überraschend. Zum einen der riesige hype, zum anderen das geile launch line up.

Die ps5 damals startete mit nem vergleichsweise schwachen line up.

Ich finde die Games auch gut gewählt. Sie haben dabei an treue Switch Onlys gedacht, und diese haben ihren Spaß. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. :smoke:

Vergleichsweise schwach? Es gab kein einiges neues oder gar exklusives Spiel zum Launch.

Ein uraltes PS3 Remaster kann man nun wirklich nicht zählen.
Sprach der Typ, der die Welcome Tour als neues Spiel zählt :coolface:

Wärest du nur halbwegs konsequent und halbwegs kein Troll, würdest du in diesem Kontext Astros Playroom ebenfalls als neues und sogar exklusives Spiel sehen :ugly:

Davon ab war AC Valhalla quasi neu (nur eine Woche alt), das zähl ich ebenso wie Fantasy Life i für die Switch 2 somit als neuen Titel zum Launch.

Rumlügen musst hier halt auch nicht xD

Das war doch nur ne gratis Demo. Welcome Tour ist ein richtiges Spiel und deswegen natürlich auch nicht gratis.
Richtig. Kost nix, kann nix, zählt nix:goodwork:
Super Mario Dancing GIF

Die größte Enttäuschung war aber, dass die Vollversion auch nicht viel mehr konnte.
Stimmt, du hast dich ja stellvertretend für alle Objektiven User hier geopfert und es dir geholt. Wie war das? 6h und alles gesehen? Da hatte ja die 10 Euro Welcome Tour mehr Umfang. :goodwork:

Wenn Astrobot wenigstens ebenso viel gekostet hätte aber die Gierlinge bei Sony wollen ja 60 Euro :shakehead:

Zurück
Top Bottom