Next Gen Wird die Switch 2 das gleiche Dilemma haben wie die Wii U?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Nintendo das gleiche Dilemma haben?


  • Stimmen insgesamt
    31
Die Switch 2 wird ein voller Erfolg, sofern Nintendo keine dumme Ideen einbaut. Sie wird aber wahrscheinlich nicht die Switch 1 Verkaufszahlen erreichen, das hat aber mehr mit der Demographie im Wertewesten(immer weniger Nachwuchs) zu tun als mit sonst was.
 
Die Switch bietet eine gute Basis. Die Kundschaft der Switch kauft massig Games. Nintendo muss ergo alle komplett mitnehmen mit AbwÀrtskompatibilitÀt. Als Bonus noch mit Hochscalierung. Ein neues Gimmick muss nicht sein, sondern nur eine technisch starke Switch. Wenn Gimmick, dann AR - Technologie, weil lustig. (Siehe Pokemon Go)

Nintendo kann nicht viel falsch machen. Sie mĂŒssen nur alle komplett mitnehmen. Ich glaube der Nachfolger wird ein Erfolg werden.
 
Die Umfrage ist bisher irrationalerweise eindeutig. Ob es einen Meinungsumschwung beim Reveal und beim Launch geben wird? Ich mache Momentaufnahmen von der Umfrage bis dahin. Please be excited.
 
Irrational ist es aktuell vom Gegenteil auszugehen.wir wissen weder was das Produkt ist noch wie der Name oder das Marketing ist.
 
Apropos: Falls die Switch 2 kein großer Erfolg wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass Nintendo Third wird. Damals ist man noch auf Mobile umgeschwenkt, morgen wird es der PC sein.
 
Apropos: Falls die Switch 2 kein großer Erfolg wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass Nintendo Third wird.

Nein. Das ist sehr unwahrscheinlich um nicht zu sagen ausgeschlossen. Das ist schließlich auch in der WiiU Zeit nicht mal auch nur ansatzweise eine Option gewesen.

Nintendo hat mehr als genug Reserven und die grĂ¶ĂŸten und mit Abstand beliebtesten Marken im Gaming, die können locker jede Krise ĂŒberstehen ohne dass ein großer Ausverkauf Ă  la Sony nötig wĂ€re.

Die Frage stellt sich aus zweierlei GrĂŒnden aber eh nicht. Denn erstens kann die Switch 2 nur ein Erfolg werden und zweites worauf sollen die ihre Spiele bringen? Eine Playstation 6 wird es nach aktuellem Stand wohl nicht mehr geben und wie es mit der Box weiter geht ist auch völlig unklar. PC war, ist und bleibt niemals eine Option und die Öffnung in den Mobile-Bereich hast Du offensichtlich falsch verstanden. Das ist lediglich eine sehr clevere, strategische Entscheidung gewesen, um Neukunden aus anderen Zielgruppen zu akquirieren. Darum sind das ja auch nur typische Handy Games mit bekannten Gesichtern und keine vollwertigen Nintendo AAA Titel - diese wird es dann weiterhin nur exklusiv fĂŒr die Switch 2 geben, egal wie sehr mal wieder gebettet wird.
 
Ich denke da momentan sehr positiv, lehne mich weit aus dem Fenster und sage das der Nachfolger noch erfolgreicher wird als die Switch.
 
Hauptdilemma der Wii U war einfach das U und der Tablet-Controller. FĂŒr viele höchstwahrscheinlich nur eine (vielleicht sinnfreie) Erweiterung - so der Gedanke.

Die Spiele auf der WiiU waren großartig.

Wenn die Switch 2 als Switch "2" auf den Markt kommt, wird es kein Dilemma geben und könnte an den Erfolg der ersten Switch anknĂŒpfen.
 
Wie groß der Erfolg am Ende wird, wird wohl auch viel von der AbwĂ€rtskompatibilitĂ€t abhĂ€ngen. Die riesige Masse an tollen Switch Spielen einfach so verfĂŒgbar (und inzwischen auch sehr gĂŒnstig) auf dem neuen GerĂ€t in besserer BildqualitĂ€t, wĂ€re eine absolute Erfolgs Garantie.

Einen richtigen Flop wie bei der WiiU kann ich mir aktuell beim besten Willen nicht vorstellen. Da mĂŒsste Nintendo wirklich alles falsch machen. Das kann ich aber erst genauer analysieren, nachdem der Nachfolger offiziell vorgestellt wurde.
 
Es wird ein Erfolg. Wird wie schon bestÀtigt eine stÀrkere Switch und Big N wird keine Experimente machen. Zum Release wird es Kracher geben und es wird von Beginn an :banderas:
 
ZurĂŒck
Top Bottom