Next Gen Wird die Switch 2 das gleiche Dilemma haben wie die Wii U?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Nintendo das gleiche Dilemma haben?


  • Stimmen insgesamt
    31
Ist das Fake?

Planet Of The Apes Laughing GIF

:kruemel::coolface:

Der Kommentarbereich ist Gold.
 
Ist das so? Ich habe oft gelesen, dass der Preis zu hoch war und man eine Preissenkung abwartet, was offiziell afaik niemals kam.
Ne Preissenkung hätte das Teil auch nicht mehr gerettet. Ich erinnere mich zwar auch noch an diese "Forderungen", meine mich aber auch daran zu erinnern, dass Nintendo diese wegen zu hohen Verlusten nicht bringen wollte. Ob es das Wert war, sei mal dahingestellt.
Eine neue Konsole für 300€ (ohne Nintendo Land, war optional möglich) und nen damals neuartigen Controller mit Display: Rechnen wir da mal (sehr) großzügig nochmal 50€ für das Gamepad weg, hätte man für die WiiU selbst 250€ gezahlt.
Klar, ist irgendwo ne Milchmädchenrechnung, aber neue Konsolen kosteten schon lange vor der U in der Regel 500€...waren aber natürlich technisch noch stärker, ist auch klar.

Was man Nintendo aber wirklich vorwerfen kann und das sogar bis heute, ist der viel zu geringe Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Preissenkung hätte das Teil auch nicht mehr gerettet. Ich erinnere mich zwar auch noch an diese "Forderungen", meine mich aber auch daran zu erinnern, dass Nintendo diese wegen zu hohen Verlusten nicht bringen wollte. Ob es das Wert war, sei mal dahingestellt.
Eine neue Konsole für 300€ (ohne Nintendo Land, war optional möglich) und nen damals neuartigen Controller mit Display: Rechnen wir da mal (sehr) großzügig nochmal 50€ für das Gamepad weg, hätte man für die WiiU selbst 250€ gezahlt.
Klar, ist irgendwo ne Milchmädchenrechnung, aber neue Konsolen kosteten schon lange vor der U in der Regel 500€...waren aber natürlich technisch noch stärker, ist auch klar.

Was man Nintendo aber wirklich vorwerfen kann und das sogar bis heute, ist der viel zu geringe Speicherplatz.

Die Wii U war die erste Konsole, die von Nintendo anfangs subventioniert wurde.
Dies lag wohl allein am Gamepad.
Nicht nur die Herstellung war teurer als die eines gewöhnlichen Controllers, sondern vermutlich sogar die Forschung und Bereitstellung der latenzfreien Streaming-Technologie vor der Veröffentlichung.
Ich erkläre mir die nicht vorhandene Preissenkung damit, dass Nintendo, sobald sie mit der Wii U Gewinn gemacht haben, diesen auch zwingend mitnehmen wollten, trotz der schwachen Verkaufszahlen.

Was bringt einem eine Konsole die sich die ganze Gen über nicht gut verkauft und man mit jedem bisschen dennoch Verlust macht?
Das Ergebnis sieht man an dem Milliarden-Grab PS3.
Da war Nintendo's Strategie, den Preis beizubehalten und die Produktion zu senken um die Lagerbestände anzupassen wesentlich effektiver.
 
die Switch 2 wird das gleiche Dilemma wie die Switch 1 haben…

zu viele exklusive 10/10-Meisterwerke / Referenzgames bei zu wenig Zeit
 
die Switch 2 wird das gleiche Dilemma wie die Switch 1 haben…

zu viele exklusive 10/10-Meisterwerke / Referenzgames bei zu wenig Zeit

Das war doch bisher bei jeder Nintendo Konsole so. Nur einige waren leider ihrer Zeit dann doch zu weit voraus und dadurch etwas am Massenmarkt vorbei entwickelt.
 
Zurück
Top Bottom