Extraplatt
ist verwarnt
- Seit
- 9 Nov 2021
Wie einfach immer PlayStation die Referenz bildet 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bleibt halt einfach abzuwarten, was Monolith darauf zaubert.
Ein Xeno in PS4 Grafik wäre ein absoluter Traum für mich... und nun ist sogar ein Ticken mehr als das drin...
Hm... grafisch auf Konsole aktuell ja. Bis vor Kurzem war es die XBox. Absolut gesehen natürlich der PC.Wie einfach immer PlayStation die Referenz bildet
![]()
Völlig egal was besser aussieht. Alleine die ganze Diskussion und dass man Unterschiede zwischen der "großen" Playstation 5 Version und der portablen Switch 2 Version mit der Lupe suchen muss, sagt doch schon alles.
Wenn man halb blind ist,mag das stimmenVöllig egal was besser aussieht. Alleine die ganze Diskussion und dass man Unterschiede zwischen der "großen" Playstation 5 Version und der portablen Switch 2 Version mit der Lupe suchen muss, sagt doch schon alles.
Ja absolut und Witcher 3 ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür, wie viel mehr Wert Nintendo diesmal auf richtig starke Hardware gelegt hat.Und viele hatten auch Spaß mit Witcher 3 auf der Switch. Glaube ich.
Das ist echt so krass... klar die Gerüchte in diese Richtung gab es laaaange Zeit... aber, dass sich quasi alle High End Gerüchte scheinbar bestätigen... wow... das hab ich realistisch gesehen tatsächlich nicht kommen sehen.Die Switch 2 ist eigentlich eine tragbare PS4 Pro. Schon nicht ganz schlecht.![]()
Deutlich würde ich nun beim besten Willen nicht sagen. Klar. Wenn man Standbild gegen Standbild hält, findet man die Unterschiede. Aber im laufenden Video? Eher nicht. Spielst Video 1 ab und danach Video 2 im Blindtest, würde es wohl den wenigsten auffallen, dass es auf einmal ne andere Version ist.Von Cyberpunk haben wir bisher nur 10 Sekunden gesehen und da waren die Unterschiede zur PS5 auch ohne "Lupe" deutlich sichtbar.
Man muss jetzt auch nicht übertreiben.
Im Trailer sind geringere Framerate und Auflösung direkt aufgefallen.Deutlich würde ich nun beim besten Willen nicht sagen. Klar. Wenn man Standbild gegen Standbild hält, findet man die Unterschiede. Aber im laufenden Video? Eher nicht. Spielst Video 1 ab und danach Video 2 im Blindtest, würde es wohl den wenigsten auffallen, dass es auf einmal ne andere Version ist.
Aber es waren - so weit ja ein sinniger Einwand an der Stelle - keine Gameplayszenen, also gar kein so sinniger Vergleich.
Hab halt nur abgefilmtes Material vom Spiel gesehen. Das sah sehr gut aus, aber natürlich auch fern jeglicher Vergleiche.
Nö. Mit der Lupe sicher nicht.Im Trailer sind geringere Framerate und Auflösung direkt aufgefallen.
Ich habe das Ding seit Release 2020 über 300 Stunden auf der SX gezockt und tu es bis heute immer noch regelmäßig, ich kann schon behaupten, dass ich das sofort erkenne.
Das die Switch 2 das Game im Gegensatz zur PS4 (pro) aber überhaupt packt, ist in der Tat beeindruckend und ich wollte ja auch nicht zum Ausdruck bringen, dass es nicht auch gut aussah. Unterschiede mit der Lupe suchen, ist aber dennoch übertrieben.
Da derjenige, der die Behauptung mit der Lupe aufgestellt hat, CP bis heute noch gar nicht gezockt hat, könntest du vielleicht gar nicht so falsch liegen.Nö. Mit der Lupe sicher nicht.
Aber wie gesagt. Ohne den A/B Vergleich wärs mir gar nicht aufgefallen. Und ich denke, das dürfte den allermeisten auch so gehen.
Ohnehin ist es halt imho die Entwicklung, dass grafische Mehrleistung heutzutage kaum noch in offensichtliche, sondern eher dezente Hintergrund Akzente geht.
Sachen, die nice to have sind, auf die man aber gut verzichten kann. Ray Tracing z.B. gehört für mich dazu.
Möglich. Mir würde es wohl sicher dennoch nicht groß auffallenDa derjenige, der die Behauptung mit der Lupe aufgestellt hat, CP bis heute noch gar nicht gezockt hat, könntest du vielleicht gar nicht so falsch liegen.
Wer es aber schon ausgiebig auf SX, PS5 oder PC gespielt hat, sieht die Unterschiede.
Alles gut und wie gesagt: Ich fand das gezeigte ja auch beeindruckend, hätte ehrlich gesagt auch gar nicht damit gerechnet, dass CP überhaupt auf der Switch 2 möglich sein wird, die HW bzw. deren Power hat mich sehr positiv überrascht.Möglich. Mir würde es wohl sicher dennoch nicht groß auffallen![]()