Wird der Switch Nachfolger stärker sein als die Base PS4?

Jemand hat die T-Flops anhand der Leaked Frequenzen und Cuda-cores ausgerechnet:

Sollte das stimmen, ist die Switch 2 im Handheld Mode mit 1.72Tflop minimal stärker als das Steamdeck generell und etwas schwächer als eine PS4 mit 1.84Tflop (wobei man die Architekturen nicht vergleichen kann, da die Switch 2 auf viel modernerer Architektur beruht mit deutlich mehr RAM). Im Docked mode gehts noch höher hinaus, auf 3.09Tflop, damit wäre man in der Nähe der PS4 Pro mit ihren 4.2Tflop und weiterhin würde man 50% mehr RAM zur Verfügung haben und die modernere Architektur +das überlegene DLSS vs Checkerboard Rendering.

Man darf gespannt sein, ob diese Specs so eintreffen, falls ja bekommen wir einen enormen Sprung zur Switch, die mit 0,4Tflop docked herumkrüppelte und im handheld Mode ca. die Hälfte davon hatte. Weit weg von einer PS5 wird man auch nicht sein, denn wir haben ja schon gesehen, dass die PS4 Pro games nicht viel schlechter aussahen als auf der PS5, aber dann halt mit 30 statt 60FPS liefen (teilweise sehen sie dann sogar besser aus, siehe Horizon 2 PS4 Pro 30FPS vs PS5 60FPS). Wie man Nintendo kennt, werden sie aber eher auf die 60FPS pushen, man sollte sich also eher mit PS4 Grafik und Auflösungen anfreunden, dafür vermehrt 60FPS.

Wenn Big N die Playstation 5 bereits mit einem Bruchteil der Leistung einer PS4 (Pro) so effektiv gedemütigt hat, bin ich bereits gespannt, was sie mit diesem Tiger in Taschenformat erst schaffen können. :) :pcat: :nyanwins:
 
Jemand hat die T-Flops anhand der Leaked Frequenzen und Cuda-cores ausgerechnet:

Sollte das stimmen, ist die Switch 2 im Handheld Mode mit 1.72Tflop minimal stärker als das Steamdeck generell und etwas schwächer als eine PS4 mit 1.84Tflop (wobei man die Architekturen nicht vergleichen kann, da die Switch 2 auf viel modernerer Architektur beruht mit deutlich mehr RAM). Im Docked mode gehts noch höher hinaus, auf 3.09Tflop, damit wäre man in der Nähe der PS4 Pro mit ihren 4.2Tflop und weiterhin würde man 50% mehr RAM zur Verfügung haben und die modernere Architektur +das überlegene DLSS vs Checkerboard Rendering.

Man darf gespannt sein, ob diese Specs so eintreffen, falls ja bekommen wir einen enormen Sprung zur Switch, die mit 0,4Tflop docked herumkrüppelte und im handheld Mode ca. die Hälfte davon hatte. Weit weg von einer PS5 wird man auch nicht sein, denn wir haben ja schon gesehen, dass die PS4 Pro games nicht viel schlechter aussahen als auf der PS5, aber dann halt mit 30 statt 60FPS liefen (teilweise sehen sie dann sogar besser aus, siehe Horizon 2 PS4 Pro 30FPS vs PS5 60FPS). Wie man Nintendo kennt, werden sie aber eher auf die 60FPS pushen, man sollte sich also eher mit PS4 Grafik und Auflösungen anfreunden, dafür vermehrt 60FPS.
Sicher ist in jedem fall, dass man weder digital foundry, noch ne lupe und schon gar nicht 800€ braucht, um grafische verbesserungen zu sehen 🥳
Aber wirklich wichtig sind eh nur die games und da wird Weltmarktführer nintendo natürlich wie immer liefern 🥰
 
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