WipEout 2097 [Remaster Wunsch]

FatalFury

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hi Leute,

für mich ist WipEout 2097 der beste FuturRacer überhaupt, es zerstört auch ganz easy F-Zero X & F-Zero GX (Ich liebe die beiden geannten F-Zero Games sehr).
Meiner Meinung kam nur ein Titel, der es mit 2097 aufnehmen konnte und das war Extrem G für das N64 (nur Teil1).
Dieser Thread dient für die Erinnerung / Ehrung des Games. Sowas kam danach nie wieder.
Wenn ihr meint mit Wipeout Omega, Wipeout zu kennen, ohne 2097, der irrt sich.

Style, Art Design usw sind bis heute unerreicht, nichts kommt da an WipEout 2097 ran mMn.

Wipeout 2097 needs a PS5 remaster and here's why​

Ein Bluepoint Remaster wäre wohl ein Traum im Traum der nie Wahr wird.
Wie blickt ihr auf WipEout 2097 zurück?

Wäre dein Beitrag nicht hier ganz gut aufgehoben:
https://forums.consolewars.de/threads/wenn-ihr-ein-remaster-oder-remake-eines-spiels-in-auftrag-geben-dürftet ?

Wenn der Thread zur Erinnerung an WipEout 2097 dienen soll gehört er aber ins allgemeine Forum, da es Multi war.
1042000-0_1.jpg

Hi Leute,

für mich ist WipEout 2097 der beste FuturRacer überhaupt, es zerstört auch ganz easy F-Zero X & F-Zero GX (Ich liebe die beiden geannten F-Zero Games sehr).
Meiner Meinung kam nur ein Titel, der es mit 2097 aufnehmen konnte und das war Extrem G für das N64 (nur Teil1).
Dieser Thread dient für die Erinnerung / Ehrung des Games. Sowas kam danach nie wieder.
Wenn ihr meint mit Wipeout Omega, Wipeout zu kennen, ohne 2097, der irrt sich.

Style, Art Design usw sind bis heute unerreicht, nichts kommt da an WipEout 2097 ran mMn.

Wipeout 2097 needs a PS5 remaster and here's why​

Ein Bluepoint Remaster wäre wohl ein Traum im Traum der nie Wahr wird.
Wie blickt ihr auf WipEout 2097 zurück?
Das Teil hat stark von seinen Aesthetics gelebt. Da müsste man TDR und ColdStorage wiederbeleben. Von TDR ist eigentlich nur noch Ian Anderson und Nick Phillips übrig geblieben. Sie halten sich mit Agenturjobs über Wasser und verhökern die TDR IPs via NFTs. ColdStorage macht noch Musik (siehe Bandcamp). Er hatte zumindest für Pacer einige Tracks produziert. Ich würde Pacer eine Chance geben, weil da TDR, ColdStorage und einige alte Haudegen aus dem ehemaligen Liverpool Dev Team zusammen gekommen waren.
Sony kann sich an einem Remake ohne das alte Dev Team eigentlich nur die Hände verbrennen.

Generell denke ich, dass mit Future Racing kein gutes Geschäft gemacht werden kann. Das ist ja nur interessant für Puristen. Selbst Nintendo hätte man zutrauen können F-Zero zu beleben um einen schnellen Yen zu machen, so gierig wie sie sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dachte nur Teil 1 kam für den Saturn. Ja so kann man den Thread verschieben bitte @ MODS.

@MegaManX2
Pacer hab ich auch, aber 2097 hatte auch eine Perfekte Steuerung mMn was Pacer nicht hat.

Vieleicht könnte Bluepoint das hinbekommen, ansonsten ja, die Original Devs müssten zurück kommen.

Dachte nur Teil 1 kam für den Saturn. Ja so kann man den Thread verschieben bitte @ MODS.

@MegaManX2
Pacer hab ich auch, aber 2097 hatte auch eine Perfekte Steuerung mMn was Pacer nicht hat.

Vieleicht könnte Bluepoint das hinbekommen, ansonsten ja, die Original Devs müssten zurück kommen.

Oh Gosh 8)

Mit den Negcon-Controller auf Phantom zu Future Sound of London mit über 500 durch die Pampa zu düsen war/ist schon was besonderes.
Ich empfand/empfinde die Steuerung auch bis heute noch unerreicht präzise, sogar in diesem Genre bisher übergreifend.
Ein Wipeout 2048 hat das imo leider nicht mehr so hinbekommen.
Ach Funfact, im Ami-Land hies es Wipeout XL und es gab/gibt sogar eine Amiga-version ^^

Blamage aber ich dachte 2097 wäre PS Only.
Das gab es sogar auf Mac und PC. Auf PC natürlich mit geileren Transparenzen, mehr FPS etc.

Und in 2015 hat ein Programmierer das gerippte Spiel via WebGL im Browser zum Laufen gebracht. Zumindest als Viewer.
https://phoboslab.org/wipeout/
Richtig cooler Retroflair mit den verpixelten Texturen und knackigen Polygonen.

@sircav
Future Sound of London ist so mega gut. Das Spiel war generell einfach seiner Zeit und Epoche was Style angeht voraus. Das hat für mich die Playstation so einzigartig gemacht, hier sind Konsolen erwachsenen geworden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh Gosh 8)

Mit den Negcon-Controller auf Phantom zu Future Sound of London mit über 500 durch die Pampa zu düsen war/ist schon was besonderes.
Ich empfand/empfinde die Steuerung auch bis heute noch unerreicht präzise, sogar in diesem Genre bisher übergreifend.
Ein Wipeout 2048 hat das imo leider nicht mehr so hinbekommen.
Ach Funfact, im Ami-Land hies es Wipeout XL und es gab/gibt sogar eine Amiga-version ^^
Vielen Dank das du das erwähnt hast, dachte schon ich wäre da allein mit der Meinung.
Genau so ist es. Die Steuerung ist bis heute unerreicht.

Zurück
Top Bottom