Coda
L15: Wise
- Seit
- 18 Dez 2006
- Beiträge
- 8.094
El Barto schrieb:Keineswegs. TM kann halt auch sehr bequem Einträge in Datenbanken zurückbringen, wie eine E-Mail in deinem Mailpramm, eine Adrese im Adressbuch oder ein Fotoalbum in iPhoto.
Genau, wie du von VSC behauptest.
Nochmal: Wo ist das Problem ein Program zu schreiben, dass seinen Datenbankordner per VSC sichert und bei Bedarf z.B. 2 Datensätze vergleicht, die Unterschiede nach z.B. "Susi Adresse" durchsucht und den gefundenen Datensatz wieder in die DB schreibt. Das Programm braucht nichts außer einer Schattenkopie von der letzten Version der Datenbank. Alle Aktionen die du beschreibst beruhen darauf jede Version einer Datei zu haben.
Der Grund warum ich dir kein Programm zeigen kann wo es so implementiert ist, hat 3 Ursachen: 1) VSC nur in Vista Ultimate, 2) VSC ist per default deaktiviert und 3) VSC ist dafür nicht gedacht. So ist die maximale Anzahl an Schattenkopien auf 512 begrenzt.
Trotzdem hat Microsoft in den SQL-Server Funktionen integriert die Datenbanken "freezen" können. Das gab es zuvor auch schon, aber nicht über die VSC.