Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
BjyityBuy schrieb:
Diese Diskussion ist echt der Hammer, vorallem die achso schlauen Mac-User. Finley ist ein "verblendeter MS Hyper" ? Vielleicht ist er das ja, allerdings solltet ihr euch auch mal fragen was ihr seit.

Es ist nunmal Fakt, dass es auf Windows ungeschlagen viel Software gibt. Warum also sollen Familien einen Mac kaufen ?
Das ganze System ist extrem beschränkt, bei Windows hat man alle Möglichkeiten.
Wer genau weiß was er will, kann natürlich zum Mac greifen. Die Marktanteile sind nicht umsonst so wie sie sind, und Windows vergrössert seinen Vorsprung gegenüber dem Mac bestimmt nicht weil es so schlecht ist wie einige Mac-Fans tun.

Seit wann vergrößert Windows bitte seinen Marktanteil?
Der OSX-Anteil wächst seit ein paar Jahren wieder kontinuierlich, nicht andersrum.

Und doch, auch für Familien ist OSX was. Erzähl mir mal, was es da nicht geben soll. Bis auf Spiele habe ich noch nichts gesehen, was es für den Mac nicht gibt.
Diese alte Dogma "Für den Mac gibt es keine Software" ist einfach nur falsch.
Klar gibt es für Windows quantitativ mehr. Es gibt dann vielleicht nicht 50 verschiedene Brennprogramme, sondern nur 5. Aber das reicht auch aus.

El Barto schrieb:
Seit wann vergrößert Windows bitte seinen Marktanteil?
Der OSX-Anteil wächst seit ein paar Jahren wieder kontinuierlich, nicht andersrum.

Und doch, auch für Familien ist OSX was. Erzähl mir mal, was es da nicht geben soll. Bis auf Spiele habe ich noch nichts gesehen, was es für den Mac nicht gibt.
Diese alte Dogma "Für den Mac gibt es keine Software" ist einfach nur falsch.
Klar gibt es für Windows quantitativ mehr. Es gibt dann vielleicht nicht 50 verschiedene Brennprogramme, sondern nur 5. Aber das reicht auch aus.

Das ist nicht richtig. Apple stagniert mit seinem Marktanteil schon Jahrzente.

Nach den enttäuschenden Zahlen von Apple Konkurrent Dell und einigen Gerüchten sind die Apple-Aktien auf eine Rekordhöhe angestiegen. Besonders die Gerüchte von einer Zusammenarbeit zwischen Google und Apple haben die Kurse beflügelt.

TheStreet.com hatte berichtet, dass Apple angeblich mit Google eine Partnerschaft eingehen werden. Dabei sollen die weltführende Suchmaschine (Google) mit dem weltführenden Online Musik Dienst (iTunes Music Store) verknüpft und damit zum grössten Musikangebot der Welt für gewaltige Besuchermengen machen. Bisher sind es jedoch nur Gerüchte.

http://www.futurebytes.ch/nicht-alltaeglich-futurebytes/apple-aktien-auf-hochstkurs/2260/

1.png

@finley
Ah weil dein bruder Musik Produzent ist hast du es also drauf Ja ? Ah ha !
Ne is klar ! Und warum Glaubst du das du da was kannst ?

PS:
Man sollte nicht Betriebsystem Sondern PC Beriebsystem Düber schreiben. Den das meist genutzteste Betriebsystem Ist immer Noch UNIX !

Xee schrieb:
@finley
Ah weil dein bruder Musik Produzent ist hast du es also drauf Ja ? Ah ha !
Ne is klar ! Und warum Glaubst du das du da was kannst ?

LOL. :lol:

Ich selbst mache Grafik und Videobearbeitung. Mein bruder mach Musikbearbeitung und wir kennen uns schon ein bischen (mehr) aus ;)

Und er hat sich auch gegen einen Mac entschieden.

@finley
Ja schon klar meine Mutter Druckt auch mal nen Bild aus !
Im welchen umfang den Für welche Firmen arbeitest du ?

Marktanteil Betriebsysteme 2006

Windows XP 64%
Windows 95/98 11%
Windows 2000 8%
Windows Vista Beta 8%
Linux 5%
Windows Me 2%
Mac OS X 2% :lol:

Quelle: Chip 10/2006, wintuning.net

@finley
Oh Privat is ja super also mit anderen Worten du hast kein blassen Schimmer von der Materie !
Über mal nen bischen in Photoshop rumklicken wirst du wahrscheinlich nicht rauskommen !

@Finley deine eine Rechnung is bissle eine Milchmädchenrechnung sorry....

Gut das der Mac Pro 2 richtige cpus mit 2 Kernen hat.Ka wie teuer eine Cpu beim Mac Pro ist, damals hat eine um die 900€ gekostet!

Finde die Diskussion hier almehlich lächerlich@all

finley schrieb:
Marktanteil Betriebsysteme 2006

Windows XP 64%
Windows 95/98 11%
Windows 2000 8%
Windows Vista Beta 8%
Linux 5%
Windows Me 2%
Mac OS X 2% :lol:

Quelle: Chip 10/2006, wintuning.net

Afaik hat Os x sogar einen Anteil von knappen 6.37%(War glaub Gardner ka mehr^^)

BjyityBuy schrieb:
Es ist nunmal Fakt, dass es auf Windows ungeschlagen viel Software gibt. Warum also sollen Familien einen Mac kaufen ?
Und für was braucht die Familie diese viele Software (außer Spiele?)? Meinst da hockt sich ne Familie hin und installiert hunderte von Programmen?

HotSauce schrieb:
Und für was braucht die Familie diese viele Software (außer Spiele?)? Meinst da hockt sich ne Familie hin und installiert hunderte von Programmen?
Genau so sehe ich das auch 99% der Software ist nur Schrott den man eh nicht braucht.
Und mit dem Mac Kann man alles machen was man sich wünscht. Und nebenbei bemerkt finde ich es sogar als positiv das nicht alle Software auf dem Mac Läuft den auf die Ganzen Vieren Würmer und Toryaner kann ich wirklich gut verzichten !

HotSauce schrieb:
Familien sind nunmal Familien. Vielleicht beginnt der Sohn eine Ausbildung, in der er zwingend dieses oder jenes braucht, was es auf einem Mac nicht gibt ?

Es gibt tausende solcher Situationen. Windows ist einfach flexibler und für Familien zu empfehlen.
Warum soll sich eine Familie einschränken ? Mac hat nicht die riesen Vorteile gegenüber Windows. Vista ist sicher, komfortabel und läuft stabil.

@El Barto: Falsch, falsch, falsch. Windows hat ein höheres Wachstum als Mac OS.

BjyityBuy schrieb:
Diese Diskussion ist echt der Hammer, vorallem die achso schlauen Mac-User. Finley ist ein "verblendeter MS Hyper" ? Vielleicht ist er das ja, allerdings solltet ihr euch auch mal fragen was ihr seit.

Nicht nur "diese Diskussion" sondern auch Deine herablassende Art ist echt ein Hammer. Wie kann man sich über "verblendeter MS Hyper" aufregen, selber aber von "achso schlauen Mac-User" schreiben? Wie geht das Bibelzitat mit Splitter, Balken und Auge noch einmal?

Es ist nunmal Fakt, dass es auf Windows ungeschlagen viel Software gibt.
Was die quantitative Überlegenheit an Software angeht:
1. Quantität sagt nichts über Qualität aus (weder in der einen noch in der anderen Richtung)
2. Letztendlich nutzen sowohl auf Windows-PCs als auch auf Macs die Mehrheit der Nutzer nur eine kleine Zahl von bekannten Programmen. Die größere Auswahl bei Windows-PCs ist also mehr Marketing-Argument als das sie in der Praxis genutzt würde. Ist wie mit den ganzen Features bei Handys und DVD-Rekordern. Die werden in der Praxis auch alle nicht genutzt. Aber so kann man sich den Kauf und den Preis ja rechtfertigen: "Teuer? Aber nicht doch, Sachen kann das Teil, Sachen..."

Warum also sollen Familien einen Mac kaufen ?
Gegenfrage: Warum sollten Familien einen Windows-PC kaufen?

Das ganze System ist extrem beschränkt, bei Windows hat man alle Möglichkeiten.
Es war mir noch nicht klar, daß ein Mac kein vollwertiger Computer ist. Aber man lernt ja nie aus. Ach übrigens: Schon mal auf einem Windows-PC Mac-Programme laufen gelassen? Nein? Umgekehrt geht das nämlich schon lange...

Wer genau weiß was er will, kann natürlich zum Mac greifen.
Und wer nicht weiß was er will, greift ansonsten zum Windows-PC?

Die Marktanteile sind nicht umsonst so wie sie sind, und Windows vergrössert seinen Vorsprung gegenüber dem Mac bestimmt nicht weil es so schlecht ist wie einige Mac-Fans tun.
Die Mehrzahl der PC-Käufer kennen doch noch nicht einmal Alternativen zu Windows. Erst durch den iPod ist Apple ja wieder ins Bewußtsein der Käufer gerückt. Das ist wie mit Konsolen. Viele kennen auch nur Playstation. Und was der Bauer nicht kennt... Desweiteren sind Macs nicht wirklich etwas für Spieler, wer vor allem Spielen will, kommt um einen Windows-PC nicht herum. Das wird noch nicht einmal der hartnäckigste Mac-Fan bestreiten.

Was man auch nicht vergessen darf: Mac-Benutzer kennen immer auch Windows-PCs, umgekehrt ist das aber seltenst der Fall.

BjyityBuy schrieb:
Familien sind nunmal Familien. Vielleicht beginnt der Sohn eine Ausbildung, in der er zwingend dieses oder jenes braucht, was es auf einem Mac nicht gibt ?

Es gibt tausende solcher Situationen. Windows ist einfach flexibler und für Familien zu empfehlen.
Warum soll sich eine Familie einschränken ? Mac hat nicht die riesen Vorteile gegenüber Windows. Vista ist sicher, komfortabel und läuft stabil.

@El Barto: Falsch, falsch, falsch. Windows hat ein höhere Wachstum als Mac OS.

Na dann nenn mir eine. Ich kenne kein Anwendungsgebiet, das auf dem Mac nicht auch abgedeckt wäre.

Wachstumsquote.. Ja.. in Anteilen? Nö. Wo soll das denn noch hingehen? Auf 103%?
In reinen Zahlen: Logisch. Überleg ma: Weit über 80% nutzen Windows, gerade mal 6% nutzen MacOSX.
Wenn der gesamte PC Markt sich nur um 2% vergrößert, dann steigert MS seine Verkaufszahlen natürlich um ein vielfaches, selbst wenn die prozentuale Verteilung gleich bleibt.
Es behauptet ja auch niemand, daß MacOSX jemals Windows überrunden wird. Steve Jobs sagte selbst: "The OS wars are over. Microsoft won a long time ago."
Aber große Verbreitung bedeutet nicht gleich Qualität. Und darum geht es hier.

Zurück
Top Bottom