Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Symantec kürt Windows zum sichersten System

http://www.welt.de/webwelt/article778280/Symantec_kuert_Windows_zum_sichersten_System.html

Microsoft schlägt Apple

Ergebnis: Bei Windows-Betriebssystemen wie XP und NT entdeckte Symantec mit 39 die wenigsten Schwachstellen. Zwar wurden zwölf davon als kritisch eingestuft. Aber Microsoft war am schnellsten, wenn es um das Anbieten von Sicherheitsupdates ging. Nach durchschnittlich 21 Tagen standen diese zur Verfügung. Das ist wichtig, weil ab dem Entdecken der Schwachstelle die Gefahr am größten ist - Hacker weltweit versuchen sie zu nutzen.

Erzrivale Apple schlug sich mit seinem Mac OS zum Teil deutlich schlechter. Symantec fand dort 43 Schwachstellen. Und Apple benötigte durchschnittlich 66 Tage, um sie zu beheben. Immerhin: Nur eine Schwachstelle wurde als kritisch eingestuft. Bei Red Hat Linux tauchten 208 Schwachstellen auf, wovon aber nur zwei als sehr gefährlich bewertet wurden. Reperaturdauer: 58 Tage. Schlusslicht war Sun. Das US-Unternehmen benötigte durchschnittlich 122 Tage, um 63 Probleme zu beheben.

naja weil die schnell im stopfen der Löcher sind ises sicher?Lücken hat win ja wohl bedeutend mehr....viel der Lücken im Ie sind ja immer noch offen.. :)

Meine Familie hat sich ja jetzt nen iMac gekauft und keiner von denen vermisst Windows. Meine Mutter ist sogar glücklich, dass sie jetzt nix mehr ausversehen kaputt machen kann :lol: Und sie kam auf Anhieb mit OS X klar, mit Windows XP ist sie in den 6 Jahren die wir unseren PC hatten nie klar gekommen.

Wow, eine kritische Lücke, das ist ja massenhaft. Und dass Symantec Windows als sicher kürt ist ja klar. Dieses Symantec Antivirenprogramm ist zwar fürn Arsch, für Windows und für Mac OS, aber bei Windows brauchen die Leute halt ein Antivirus und bei Mac OS nunmal nicht. Da muss Symantec sich ja was überlegen damit die Leute weiterhin fein bei ihnen einkaufen.

@Makbai: Texte zerstückeln, ist das deine Art zu diskutieren ? Meine zumindest nicht. So kann man alles schön aus dem Zusammenhang reißen, nicht ?
Nur so kann es kommen, dass man mich so extrem missversteht. Ich bin weder für Windows noch bin ich für Mac. Ich zitiere mich mal:
Wer genau weiß was er will, kann natürlich zum Mac greifen.
Und ja, das meine ich auch so. Mac ist nunmal objektiv ein Stück besser als Windows.
Dennoch bin ich der Anssicht, dass die Masse mit Windows die richtige Wahl getroffen hat :) . Wegen den vielfältigeren Möglichkeiten.

Genau. Was bringt es mir mit Mac zu arbeiten wenn ich dann zum Rest der Welt inkompatibel bin.

finley schrieb:
Genau. Was bringt es mir mit Mac zu arbeiten wenn ich dann zum Rest der Welt inkompatibel bin.

Is man doch gar nicht :-?

So gut wie alle Dateien gehen-bis auf exe(die gehen sogar bedingt^^)

finley schrieb:

Wo bist du denn inkompatibel?

Ach mensch. So langsam wird das irgendwie blöd.
Du konnstet kein Feature bringen, das nicht von MacOSX vorweggenommen wurde. (Sondern stellst sogar völlig unhaltbare Thesen in den Raum, daß Apple OSX von einer Longhorn Alpha kopiert hätte)
Du konnstest nicht belegen, daß ein Marken-PC günstiger ist als ein Mac.

Du hast noch nicht einmal einen Mac ausprobiert. Du kanntest ja noch nicht mal Exposé!
Und dennoch reitest du dogmatisch auf diese ganzen uralten Klischees und Misinformationen rum.
Was ist los mit dir?

Und: Wie alt bist du eigentlich? Mal ehrlich.

finley schrieb:
Ganz im gegenteil mir ist schon so offt aufgefallen das eher andersrum ist das Windows Mit vielen Offenen Formaten nicht klar kommt !

El Barto schrieb:
Wo bist du denn inkompatibel?

Ach mensch. So langsam wird das irgendwie blöd.
Du konnstet kein Feature bringen, das nicht von MacOSX vorweggenommen wurde. (Sondern stellst sogar völlig unhaltbare Thesen in den Raum, daß Apple OSX von einer Longhorn Alpha kopiert hätte)
Du konnstest nicht belegen, daß ein Marken-PC günstiger ist als ein Mac.

Du hast noch nicht einmal einen Mac ausprobiert. Du kanntest ja noch nicht mal Exposé!
Und dennoch reitest du dogmatisch auf diese ganzen uralten Klischees und Misinformationen rum.
Was ist los mit dir? :
Und: Wie alt bist du eigentlich? Mal ehrlich.

LOL :lol:

Also wirklich. Wenn man natürlich mit so blöden vergleichen wie iMac und einem PC in nem Bildschirm mit Notebookprocessor von Sony daher kommt naja....

An dem Vergleich zwischen meinem PC und was ein schlechterer Mac Pro kostet kann man sehen dass Apple einfach nur überteuerte Hardware hat.

Mich werdet ihr jedenfalls nicht von einem Mac überzeugen da ich mit Windows sehr zufrieden bin und damit sogar noch wesentlich günstiger fahre. Auch wenn euer Mac vielleicht länger halten möge so kann ich mir für das Geld das ich spare in der Zeit gleich 2 PCs kaufen die aktuelle Spiele ermöglichen.

Mich regt es einfach nur auf das Windows permanent schlecht gerdet wird. Windows ist ein sehr gutes Betriebssystem und ist wesentlich flexibler als OSX. Die Treiberunterstützung und die Softwareunterstützung ist sowieso unangefochten.

Werdet ihr mit OSX glücklich, ich werde es mit Windows Vista. :)

Ach ja und ich bin 20.

BjyityBuy schrieb:
Es gibt tausende solcher Situationen. Windows ist einfach flexibler und für Familien zu empfehlen.
Warum soll sich eine Familie einschränken ? Mac hat nicht die riesen Vorteile gegenüber Windows. Vista ist sicher, komfortabel und läuft stabil.

Im Behauptungen in den Raum stellen bist du ja echt gut.
Genau wie finley.
Aber mir fehlen Fakten in euern Aussagen.
Bring doch mal Beispiele! Ich bin mit dem Mac noch nie auf eine Aufgabe gestoßen, die ich nicht auch (und meist sogar bequemer) erledigen kann.
Beispiel: Garagesale vs. Ebay TurboLister.

Also, bringt doch mal Beispiele, wo der Mac versagt, wo er inkompatibel ist.
Ich bin gespannt.

finley schrieb:
Mich regt es einfach nur auf das Windows permanent schlecht gerdet wird. Windows ist ein sehr gutes Betriebssystem und ist wesentlich flexibler als OSX. Die Treiberunterstützung und die Softwareunterstützung ist sowieso unangefochten.
Ha ha flexibler ! ja klar !
Windows ist das unflexiblste OS was es überhaubt gibt !
Garnicht zu vergleichen mit dem Mac OS X !

finley schrieb:
LOL :lol:

Also wirklich. Wenn man natürlich mit so blöden vergleichen wie iMac und einem PC in nem Bildschirm mit Notebookprocessor von Sony daher kommt naja....

An dem Vergleich zwischen meinem PC und was ein schlechterer Mac Pro kostet kann man sehen dass Apple einfach nur überteuerte Hardware hat.

Dein Vergleich hinkte. Du kannst keinen Produkt mit einem Bausatz vergleichen.

finley schrieb:
Mich werdet ihr jedenfalls nicht von einem Mac überzeugen da ich mit Windows sehr zufrieden bin und damit sogar noch wesentlich günstiger fahre. Auch wenn euer Mac vielleicht länger halten möge so kann ich mir für das Geld das ich spare in der Zeit gleich 2 PCs kaufen die aktuelle Spiele ermöglichen.

Werdet ihr mit OSX glücklich, ich werde es mit Windows Vista. :)

Ich will dich sicher nicht überzeugen vom Mac. Aber du weißt NICHTS darüber und motzt hier rum. Ich kenne beide Seiten und weiß daher, wo welches System seine Stärken und Schwächen hat.

Du redest ein OS runter, das die maßgebliche Inspirationsquelle für dein supertolles Windows Vista ist.

Ich sage auch nicht, daß Windows kompletter Schrott ist. Aber es hat so verdammt viele Designmängel. Ich kapiere einfach nicht, wie man das hinnehmen kann, nur damit man damit spielen kann.
Vor allem deshalb, weil es wirklich gute, ausgereifte OS am Markt gibt.

Zum Thema "Treiberunterstützung": Keine Ahnung, wie das am Mac ist.
Ich habe nämlich noch nie einen Treiber runtergeladen, installiert oder wie auch immer. Es funktionierte immer alles von allein, sobald ich das Gerät angeschlossen habe. :P

Flexibler.. wie gesagt: Beispiele bitte.

BjyityBuy schrieb:
@Makbai: Texte zerstückeln, ist das deine Art zu diskutieren ? Meine zumindest nicht. So kann man alles schön aus dem Zusammenhang reißen, nicht ?
Nur so kann es kommen, dass man mich so extrem missversteht. Ich bin weder für Windows noch bin ich für Mac. Ich zitiere mich mal:

Und ja, das meine ich auch so. Mac ist nunmal objektiv ein Stück besser als Windows.
Dennoch bin ich der Anssicht, dass die Masse mit Windows die richtige Wahl getroffen hat :) . Wegen den vielfältigeren Möglichkeiten.

Oha, da habe ich wohl jemanden getroffen...

Was Du als Texte zerstückeln bezeichnest, nennt man überall sonst auf der Welt Punkt für Punkt auf die Argumente des Gegenübers eingehen. Und gilt als guter Diskussionsstil. Aber damit hast Du ja ohnehin Deine Probleme, sonst hättest Du folgende Äußerung unterlassen:
achso schlauen Mac-User

Deine Selbstdarstellung als weder für Windows noch bin ich für Mac ist bei solchen Äußerungen kaum glaubhaft. Auch Dein eigener "Beweis" widerlegt Dich. Gehen wir Dein Zitat einmal Punkt für Punkt durch:
-1- Mac ist nunmal objektiv ein Stück besser als Windows
-2- Dennoch bin ich der Ansicht, dass die Masse mit Windows die richtige Wahl getroffen hat
-3- Smilie
-4- Wegen den vielfältigeren Möglichkeiten

Du ignorierst eine von Dir selbst postulierte Wahrheit (Punkt 1) in Punkt 2 mit einer subjektiven These (bin der Ansicht) zu deren Unterstützung Du einen Smilie (Punkt 3) und eine Behauptung als Argument (Punkt 4) heranziehst.

Gerade der Smilie (Punkt 3) zeigt uns, wo Deine Sympathien liegen. Ganz sicher nicht beim Mac, denn der verliert bei Dir sogar dann noch, wenn Du im zugestehst er sei besser als ein Windows-PC.

Und Punkt 4 ist einfach eine Behauptung, deren Gültigkeit man durchaus bestreiten kann.

finley schrieb:
Zeig mir den PC, der den selben preis bei gleicher ausstattung wie ein MacPro hat und dann ueberdenke deine aussage nochmal. Und bitte komm nicht mit nem Core2Duo system, im MacPro ist ein scheiss teurere Xeon, als bitte den auch als vgl system heranziehen. Der MacPor ist als workstation ausgelegt, nicht als "normalPC", dafuer gibt es den iMac oder fuer anspruchslosere den Mac mini...

Und nur zur information, im iMac ist auch ein notebook chip verbaut, also sollte man da auch den vergleich in der richtung (+ premiumhersteller) ansetzten.

nomad schrieb:
Zeig mir den PC, der den selben preis bei gleicher ausstattung wie ein MacPro hat und dann ueberdenke deine aussage nochmal. Und bitte komm nicht mit nem Core2Duo system, im MacPro ist ein scheiss teurere Xeon, als bitte den auch als vgl system heranziehen. Der MacPor ist als workstation ausgelegt, nicht als "normalPC", dafuer gibt es den iMac oder fuer anspruchslosere den Mac mini...

Und nur zur information, im iMac ist auch ein notebook chip verbaut, also sollte man da auch den vergleich in der richtung (+ premiumhersteller) ansetzten.

finley schrieb:
Ich sehe nur den Unterschied zu meinem selbst zusammengestellen PC.

Mac Pro

250 GB Serial ATA 7.200 U/Min.
Zwei 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon
Ein 16x SuperDrive Laufwerk
DeutschMac OS X (Deutsch)
NVIDIA 256 GeForce 7300 GT 256 MB
2 GB (4x 512 MB) 065-7166

Preis: Eur 2.806,60

Mein PC:

Intel Core 2 Duo E6600
Leadtek WinFast PX 7950 GT 512MB
G.E.I.L. DIMM 2GB DDR2-Kit
MSI P965 Platinum
Windows Vista Home Premium SB
Seagate Barracuda SATA 7200.10 320GB
Chieftech BH-01B-B-SL
BeQuiet 450W
Samsung SH-S182M
Cooler Master Hyper TX Intel

Preis vom Januar 07: 1.181,15 €

Hab nen besseren PC als der Mac da oben der ca. 1600€ mehr kostet!

davon abgesehen das der Mac Pro 2 Cpus hat die deutlich teurer sind, teueren ram usw.

Na und der Offensichtlichste Grund warum ein Mac für Otto normal Verbraucher auf jedenfalls besser geeignet ist.
Ist weil er einfach funktioniert.
Da man sich nicht um irgendwelche Treiber oder andere Technischen Kram Sorgen muss. Jemand der ein Programm installieren kann wird es auch schaffen ein Voll funktionsfähiges Mac Os X auf einem X-beliebigen Mac Zu installieren.
Und das kann man wohl bei Windows absolut vergessen.

Xee schrieb:
Na und der Offensichtlichste Grund warum ein Mac für Otto normal Verbraucher auf jedenfalls besser geeignet ist.
Ist weil er einfach funktioniert.
Da man sich nicht um irgendwelche Treiber oder andere Technischen Kram Sorgen muss. Jemand der ein Programm installieren kann wird es auch schaffen ein Voll funktionsfähiges Mac Os X auf einem X-beliebigen Mac Zu installieren.
Und das kann man wohl bei Windows absolut vergessen.

Wie geeignet ein Mac für den Mainstream ist sieht man an dem armseligen Marktanteil. :lol:

finley schrieb:
Wie geeignet ein Mac für den Mainstream ist sieht man an dem armseligen Marktanteil. :lol:

Jaja, das gute alte Dieter-Bohlen-Argument. :rolleyes:

Ich bin ja persönlich ganz froh darüber, daß der Mac nicht sooo groß ist. So bleibt er was besonderes, die Mac Gemeinde bleibt erhalten.
Apple ist ja finanziell mehr als gesund und bleibt der Welt als Ideengeber erhalten. Was finley ja sicher auch ignorieren wird, ist die Tatsache, daß Apple weitweit einer der größten Computerhersteller ist. Wenn ich das recht erinnere, nur noch geschlagen durch Dell und HP.

Und in 4,5 Jahren habt ihr Windows-Nutzer ja vielleicht auch die Funktionen, die Apple mit Leopard im Oktober auf den Markt bringt. :lol:

El Barto schrieb:
Jaja, das gute alte Dieter-Bohlen-Argument. :rolleyes:

Ich bin ja persönlich ganz froh darüber, daß der Mac nicht sooo groß ist. So bleibt er was besonderes und Apple ist ja finanziell mehr als gesund und bleibt der Welt als Ideengeber erhalten.

Und in 4,5 Jahren habt ihr Windows-Nutzer ja vielleicht auch die Funktionen, die Apple mit Leopard im Oktober auf den Markt bringt. :lol:

Ja da sind viele Funktionen von Vista geklaut. Denke da nur an die Time Machine. :rolleyes:

@finley
Ich glaube eher das kommt daher weil die PC Verkäufer lieber PCs verkaufen als Macs weil sie da ein Größeren gewinn machen und genau wissen das der in einem Halben Jahr wieder kommt um irgendwas Updaten zu lassen. Wo hingegen Wen man einem ein Mac verkauft den sieht man die nächsten 5 Jahre nicht mehr !

Zurück
Top Bottom