Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
@finley
Klar sind Mac Teurer aber sie sind es wert da die Lebenszeit eines Macs viel Länger ist So kann man an nem 7 Jahre alten Mac heute noch das Aktuellste Betriebsystem insterliern und mit dem Aktuellen Adobe CS 2 arbeiten.
Zeig mir den PC der 7 Jahre alt ist auf dem Vista läuft und das Adobe CS2 mit dem man wirklich noch arbeiten kann !

Vergiss' nicht die zukunftssicherheit des Mac Pros. 16 GB RAM Ahoi! :D

@Spike
Ich habs versucht ein paar PostScript Level 3 Schriften zu installieren ! Ohne erfolg bei Mac Os X ist das Natürlich kein Problem !

Wenn die Macs angeblich solange halten wieso kauft ihr euch dann net einfach so ein altes Teil bzw. für was gibts dann überhaupt neue wenn eh alles auf nem 7 Jahren alten Teil läuft.?

Xee schrieb:
Ich habs versucht ein paar PostScript Level 3 Schriften zu installieren ! Ohne erfolg bei Mac Os X ist das Natürlich kein Problem !

Unter Windows auch nicht. Natürlich brauchst du Windows PS Files und den Adobe Type Manager. Dann stehen dir die Fonts in allen Anwedungen zur Verfügung.

finley schrieb:
Wenn die Macs angeblich solange halten wieso kauft ihr euch dann net einfach so ein altes Teil bzw. für was gibts dann überhaupt neue wenn eh alles auf nem 7 Jahren alten Teil läuft.?

Warum sollte ich mir einen Mac kaufen der morgen nicht mehr aktuell ist?

@finley: Das kannst du so nicht vergleichen. Für einen Bausatz zahlt man immer weniger. Du hast eine Menge Zeit in die Auswahl, das Zusammkaufen, den Zusammenbau, Installation und Pflege deines Systems integriert. Ich z.B. zahle lieber ein paar Hundert Euro mehr, um diesen Aufwand nicht zu haben. Die 1600€ Unterschied, die du da zusammengerechnet hast, sind ja nun wirklich etwas polemisch und entsprechen nicht gerade dem durchschnittlichen Preisunterschied von Mac und PC.

Du kaufst bei Apple halt keine Einzelteile, sondern ein Produkt.
Du kaufst etwas, das du aus dem Karton nimmst, anschliesst, einschaltetst und dich nie darum kümmern musst, was da drin passiert.

Du hast da zudem dir einen der teuersten Macs zusammengeklickt, den man kaufen kann. Der MacPro hat nur eine Zielgruppe: Profis, die wirklich viel Leistung brauchen. Vergleich mal lieber sowas:

sony.png

imac.png

Da bekommst du bei Apple für die gleiche Kohle sogar ein 24" Display.

Also selbst dieser vergleich zeigt dass der PC bei gleichem Preis immer noch die bessere Hardware drin hat. 8-)

Doppelt so großes RAM
Größere Festplatte
Bessere Grafikkate

usw..

Sag mal finley, ganz ehrlich: Schon jemals dich ernsthaft mit Mac beschäftigt?

@finley
Zuhause habe ich sogar noch so ein altes Schätzchen !
Und den werde werde ich aber jetzt austauschen ! Nicht weil er mir zuglangsam ist sondern weil die MacMinis weniger Platz brauchen ne Fernbedienung hat, und vor allem weil er keine Lüftung hat und somit viel leiser ist !

@finley
Du machst ein Typischen Fehler. Auf die Hardware kommt es doch garnicht mehr an !
Sondern wie gut diese im Großem ganzen funktioniert !

finley schrieb:

Weil die Menschen geil auf was neues sind.

Aber zu deiner Beruhigung: Mein Powerbook ist schon über 4 Jahre alt und ist weit davon entfernt, ersetzt zu werden.
Wenn ich unterwegs bin, wenn ich präsentiere oder mein G5 besetzt ist, dann arbeite ich ganz normal weiter.

Xee schrieb:
@finley
Zuhause habe ich sogar noch so ein altes Schätzchen !
Und den werde werde ich aber jetzt austauschen ! Nicht weil er mir zuglangsam ist sondern weil die MacMinis weniger Platz brauchen ne Fernbedienung hat, und vor allem weil er keine Lüftung hat und somit viel leiser ist !

Also ich hab mir mein PC selbst zusammengebaut und ich kann dir garantieren dass mein PC nahezu unhörbar ist. :)

finley schrieb:
Also selbst dieser vergleich zeigt dass der PC bei gleichem Preis immer noch die bessere Hardware drin hat. 8-)

Doppelt so großes RAM
Größere Festplatte
Bessere Grafikkate

usw..

Braucht man das mit OSX? Was nützt dir die scheinbar bessere Hardware wenn Vista davon schon einiges in Anspruch nimmt? Wofür brauchst du unter Mac eine tolle Grafikkarte, wenn du eh nicht Crysis drauf spielen kannst?

Spike™ schrieb:
Braucht man das mit OSX? Was nützt dir die scheinbar bessere Hardware wenn Vista davon schon einiges in Anspruch nimmt? Wofür brauchst du unter Mac eine tolle Grafikkarte, wenn du eh nicht Crysis drauf spielen kannst?

Und warum ist er mit schwächerer Hardware trotzdem teuerer? :-?

finley schrieb:

Doppelt so großes RAM
Größere Festplatte
Bessere Grafikkate

usw..

Bessere Hardware? Keineswegs. Denn insgesamt zählt doch nicht, daß der Vaio 50 GB mehr HD hat.
Was für die überwältigende Mehrheit wichtig ist: Gutes Produktdesign, großer, kontrastreicher Bildschirm. Und ein überlegenes OS.
So gesehen bekommt man bei Apple mehr für's Geld.

Den Rest interssiert nur die Erbsenzähler. Die 50GB mehr Speicher, egal. Ram sollte man tatsächlich noch aufstocken. Aber dann kommt man gerade mal 60€ teurer bei weg.
Und die Grafikkarte: Völlig egal! Ernsthaft. Hauptsache, sie ist schnell genug. Und das sind alle GraKas, die in iMacs verbaut werden. Deren Potential nutzt eh kaum jemand.

Ich weiß noch nicht mal, welche Grafik Karte in meinem G5 steckt. Irgendeine Radeon. Nur, daß sie älter als 2 Jahre ist. Aber ich bin noch NIE an ihre Grenzen gestoßen.

Für mich ist es einfach so:

Windows = Für Zocker und Ahnungslose

Mac OS X = Für Arbeitende, Geschäftsmenschen, Grafiker, Kinder, Jugendliche, einfach für alle :)

Linux = Für Bastler und Menschen, die eine Alternative zu Mac und Windows suchen.

@finley
Das ist ja schön nur habe ich bestimmt nicht die zeit und Lust sowas selber zu bauen. Zum anderen hätte ich dann Windows mit dem ich nix anfangen kann da es zum teil dafür nicht die Programme gibt die ich brauche oder nur extrem schlechte Versionen. und an die schöne Optik eines Minis Kommt man eh nicht dran !

Zurück
Top Bottom