Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
finley schrieb:
Aqua steht hier gar nicht zur Debatte. Es geht um die Funktionen die geklaut wurden wie z.B. die Desktopsuche, die Minianwendungen (Widgets), und noch vieles mehr.
Egal was du anführst, es ist immer daneben:
Desktop-Suche (Index-Suche) in diesem Sinne gibt es schon viel länger als Vista und OS X zusammen. Und die Widgets/Gadgets... schon mal was von Konfabulator gehört? Da kamen die Dinger wirklich her.

Edit@Cloud XII: OS X hat keine nervende UAC (wollen Sie das wirklich tun?), ist quasi in der einzigen Version bereits die Ultimate Version, ist viel günstiger, ähm, ach, was sag ich... die Liste ist lang...

Selbst wenn Mac irgendetwas hätte was Windows nicht hat kann man es ohne Probleme irgendwo als Tool herbekommen weil Windows die beste Softwareunterstützung hat. :P

Nebenbei ist die Hardware beim Mac sowieso überteuert dafür bekommt man 4 bessere PCs.

finley schrieb:
Selbst wenn Mac irgendetwas hätte was Windows nicht hat kann man es ohne Probleme irgendwo als Tool herbekommen weil Windows die beste Softwareunterstützung hat. :P

Nebenbei ist die Hardware beim Mac sowieso überteuert dafür bekommt man 4 bessere PCs.

Nugut Mercedes und Bmw sind auch überteuert :rolleyes:

Davon abgesehen zeige mir eine Hp/Dell Workstation die deutlich billiger is als ein Mac Pro....

würde also net sagen das Macs überteuert sind, sondern einfach nur Teuer.Und nicht teurer als die Premium Dosen Hersteller...

@Thread.bin mit meinem Xp im großen und ganzem zufrieden, werde aber nächstes Jahr zu Os x switchen.Hab inerhalb der Familie gute vergleichsmöglichkeiten.

Stike schrieb:
Edit@Cloud XII: OS X hat keine nervende UAC (wollen Sie das wirklich tun?), ist quasi in der einzigen Version bereits die Ultimate Version, ist viel günstiger, ähm, ach, was sag ich... die Liste ist lang...

Das kann man ausstellen wenn es einen stört, also nicht das Problem. Vista ist evtl in der Ultimate 50 € teurer (SB) dafür muss man sich aber kein überteuerten Mac kaufen und spart im endeffekt mehr :P

Cloud XII schrieb:
Wie wärs wenn ihr die Frage mal umdreht was hat OSX was Vista nicht hat?

Klar. Aber dann darf ich auch die Leopard-Features aufzählen. Immerhin ist Tiger schon über 2 Jahre alt. Und: Es geht beim Mac immer darum, was die Soft- und Hardware zusammen können.

• Exposè
• Time Machine
• iChat AV
• Spaces
• CoreImage und CoreAnimation
• Vollständig vektorisierte, wirklich zoombare Oberfläche
• Integration von Cocoa-Schnittstellen in etlichen Programmen
• Systemweit miteinander kommunizierende Programme (was einen geilen Workflow bringt, wenn man eine EPS von der Mail direkt in seine Textverarbeitung ziehen kann und sie da ohne Zicken eingefügt wird)
• Einen Unix-Kern
• Keine Registry
• Virenfreiheit
• Trojanerfreit
• Keine Pflicht, sich bei MS zu registrieren
• Keine Aktivierungspflicht
• Perfekt aufeinander abgestimme Hard- und Software
• Eine Auswurftaste am Keyboard :D

... etc.. das ist nur das, was mir so auf Anhieb einfällt.
Den echten Nutzen von OSX kann man aber gar nicht in einer Liste aufschreiben. Das ist einfach der Workflow und die Tatsache, daß man mit viel weniger Klicks ans Ziel kommt. Und daß man sein System nie pflegen muss. Und und und...

Mein Linux Kumpane meint das ein Linux system oder ein Mac einfach logischer aufgebaut ist.Einfach shcon vom Prinzip her.Deswegen ist das Windows denken bei einer Linux Distri tödlich ;)

finley schrieb:

Man bekommt auf jeden Fall ne Menge. Bei OSX habe ich allerdings auch nie ein Tool vermisst. Es gab bisher immer alles.
Aber der Unterschied ist: Du kannst dir sogar ein Exposè-Derivat für WinXP laden. Aber das ruckelt und macht das System lahm.
Bei OSX sind solche Features tief im System eingebunden und laufen einfach.

finley schrieb:

Das ist nur ein Gerücht. Ich wüsste nicht, wo du ein aktuelles Notebook für 250-300 Euro herbekommst.
Oder einen top ausgestatteten, zusammengebauten und vorinstallierten PC für 500 Euro.
Sorry, aber du kannst nicht Baumarkt-PCs mit Markenware vergleichen.
Wenn, dann guck dir die guten HP oder Dell-Rechner an. Nur sowas spielt in einer Liga mit Apple.

Vor allem die Sony-Rechner sollte man auch bei einem Preisvergleich heranziehen, der Unterschied geht gegen Null.

Cloud XII schrieb:
Das kann man ausstellen wenn es einen stört, also nicht das Problem. Vista ist evtl in der Ultimate 50 € teurer (SB) dafür muss man sich aber kein überteuerten Mac kaufen und spart im endeffekt mehr :P

"Überteuert", wenn ich das schon höre, beleg deine Argumente doch!

Ich zahle lieber ein wenig mehr für einen guten Mac, der mich selbst nach 5-6 Jahren immer noch begeistern kann.

Dazu haben Macs einen sehr geringen Wertverlust, sie sind für die Zukunft perfekt abgestimmt, haben ein schönes Design, genügend Anschlussmöglichkeiten. Und das ist nur die Hardware.

Der eigentliche Kaufgrund für mich ist Mac OS X. Aber ich will nicht darüber diskutieren.

Benny schrieb:
das aufeinander abgestimmte kannste aber auch vergessen, seit Intel-Hardware im System verbaut wird.

Wie kommste denn darauf? :-?
Die Intel-Kisten sind großartig. Bekannte Mac-Qualität und dann noch rasend schnell. Alle neueren Macs aus meinem Bekanntenkreis stehen qualitativ ihren PowerPC Vorgängern in nichts nach.

Würde das Os x auf Design getrimmt nur bedingt beipflichten.95% aller efekte usw. haben einen speziellen Grund(springende icons im dock bsp.)

ganz anderer Fall ist ja win ;)

@finley
Du machst dich hier grad extrem zum Affen, vor allem in dem du Vista Features präsentierst die von OSX abgeguckt sind zeigt das du nie mit einem Mac gearbeitet hast. Also was willst du in diesem Thread hier mitreden? Du kennst ja nur die eine Seite.

Und um mal eine Antwort von deiner Seite vorzubeugen poste ich direkt deine Standardantwort wenn du nichts mehr entgegenzusetzen hast:

finley schrieb:
Zeugt nur davon dass du keine Argumente hast. ;)

tkx schrieb:
ich sehe nur einen vorteil bei wista: ein vorinstallierter IE 7.

Das war hoffentlich Ironie? Das erste was ich nach einer Windows Installation mache: Firefox installieren :P

Also, der Internet Explorer 7 hat sich extrem gebessert. Nur ist er langsam wie eine Oma aufm Fahrrad ;)

Was hat sich denn gebessert, das einzige was ich toll finde ist das Font-Aliasing, sieht wirklich schick aus.

Ansonsten gibt es kein einziges Feature das dem Firefox überlegen wäre. Keine großartige Pluginunterstützung, immer noch fehlerhaftes CSS Rendering ... warum kann man die Menüleiste nicht komfortabel nach seinen Wünschen anpassen?

Einige sinnvolle Features von der Konkurrenz kopiert und keine sinnvollen Innovationen gebracht ...

Cloud XII schrieb:
Wie wärs wenn ihr die Frage mal umdreht was hat OSX was Vista nicht hat?
Oh da gibt es viele Sachen.

Was für Mich mit das wichtigste ist, Ist das ColorSync und die Systemweite PostScript unterstüzung.
Somit Sind Grafische arbeiten Unter Vista nur auf unterstem niveau und sehr viel aufwand möglich !
Auch ist der umgang mit bildern im Mac os viel einfacher. was für mich sehr wichtig ist. So kann man eine Meta Suche nach bildern die im z.b. in einem bestimmten farbraum sind starten oder gezielt nach bildern suchen die ein spiezelles ICC profiel haben. Sowas erleichtert mir das leben massiv ! und es ist unter windows undenkbar !

Stike schrieb:
Vor allem die Sony-Rechner sollte man auch bei einem Preisvergleich heranziehen, der Unterschied geht gegen Null.

Ich sehe nur den Unterschied zu meinem selbst zusammengestellen PC.

Mac Pro

250 GB Serial ATA 7.200 U/Min.
Zwei 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon
Ein 16x SuperDrive Laufwerk
DeutschMac OS X (Deutsch)
NVIDIA 256 GeForce 7300 GT 256 MB
2 GB (4x 512 MB) 065-7166

Preis: Eur 2.806,60

Mein PC:

Intel Core 2 Duo E6600
Leadtek WinFast PX 7950 GT 512MB
G.E.I.L. DIMM 2GB DDR2-Kit
MSI P965 Platinum
Windows Vista Home Premium SB
Seagate Barracuda SATA 7200.10 320GB
Chieftech BH-01B-B-SL
BeQuiet 450W
Samsung SH-S182M
Cooler Master Hyper TX Intel

Preis vom Januar 07: 1.181,15 €

Hab nen besseren PC als der Mac da oben der ca. 1600€ mehr kostet!

Zurück
Top Bottom