Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Chester schrieb:
Media Player = Schrott, Internet Explorer = Schrott, höchstens die Windows Live Messenger lasse ich durchgehen, das ist aber KEIN exklusives Vista-Feature oder sowas.

Was hat das mit exklusivität zu tun. Wir redeten gerade von Programmen die kostenlos angeboten werden. :-?

Ist doch nur zum Vorteil aller wenn es auch für Windows XP erhältich ist.

Und der Internet Explorer 7 unter Vista ist mit der Sandbox sogar sicherer als Firefox. Media Player 11 ist ein sehr geiler Player der seinesgleichen sucht. Codecs kann man sich ja auch so runterladen.

solange ein betriebssystem mit abstürzen zu kämpfen hat ist es für mich generell schlecht, wenn ihc mal hochrechne wie oft das mit windows der fall war und wie oft mit OSX .... x : 0 (x>100) ... warum soll man sowas hinnehmen?

Flash schrieb:
echt?

mir würde da coda viel besser einfallen :P

Da will ich jetzt aber eine Erklärung, bzw. welche Firma mich denn bezahlen soll. Ich würde gerne Geld kriegen, nur für Unsinn schreiben. :P

finley schrieb:
Und der Internet Explorer 7 unter Vista ist mit der Sandbox sogar sicherer als Firefox. Media Player 11 ist ein sehr geiler Player der seinesgleichen sucht. Codecs kann man sich ja auch so runterladen.

Wenn Media Plaer 11 unter den Playern seinesgleichen sucht könnte das höchstens daran liegen, dass MS alle konkurrierenden Firmen aufgekauft hat. Was soll denn am WMP 11 so toll sein? Amarok und VLC sind weit besser.

Gott, finley - Du machst Dich lächerlich!

QuickTime ist was ganz anderes als der Media-Player.

Außerdem wurde Excel zuerst für Mac entwickelt....

Aber was red' ich denn...
Zu jedem Wort, von dem Du irgendwas aufgeschnappt hast, laberst Du Pseudo-Wissen vor Dich hin....

Coda schrieb:
Wenn Media Plaer 11 unter den Playern seinesgleichen sucht könnte das höchstens daran liegen, dass MS alle konkurrierenden Firmen aufgekauft hat. Was soll denn am WMP 11 so toll sein? Amarok und VLC sind weit besser.

Was soll denn an VLC besser sein? Also ich finde der sieht potthässlich aus. Und die Codecs bekomm ich alle für den viel schöneren und funktionelleren Windows Media Player 11.

@Phoenix

Ist doch völlig egal wofür es zuerst entwicklet wurde. Fakt ist das MS es auch Windows exklusiv machen könnte.

komm finely, überzeug mich auf windows umzusteigen ohne dein ganzes "Mac osx is scheiße weil" gelaber, bring mir die vorzüge von windows die ich auf m mac nihc hab!

spiele braucht man zum arbeiten nich, überzeugt mich nich das argument, geld hab ich auch weil ich arbeite und ich gerne n bischen mehr zahle wenn ihc nich nachrüsten muss wie bei windwos, nächster versuch, ihc warte auf finely. .... bring mir die überzeugenden argumente die nur windows bringt.

achja an alle die die ganze zeit mit "Firma X1* klaut von X2 oder umgekehrt" Sprüchen kommen. Zieht euch doch mal den Film pirates of silicon valley rein (gibts auf googlevideo) da seht ihr das eh alle von jedem klauen so wies nur geht. :)

Ob Mac osx, linux oder windows hat doch alles vor und nachteile. Bei Apple isses halt immer noch das Problem das man an die Hardware gebunden ist und das stinkt (zu mindest mir als alter overclocker), bei notebooks isses jedoch sogut wie vernachlässigbar (wer bastelt da schon selbst) :). Ich hab Vista Buisness seit fast Anfang an im Einsatz und hab keine Probs geht also auch so, ich will aber auch keinen überzeugen mir isses nämlich egal wer was benutzt :D

finley schrieb:
Was soll denn an VLC besser sein? Also ich finde der sieht potthässlich aus. Und die Codecs bekomm ich alle für den viel schöneren und funktionelleren Windows Media Player 11.

Ich nenne jetzt nur ein paar der Vorzüge:

- nahezu plattformunabhängig
- freier Quellcode
- mehr unterstützte Formate (Vobis, FLAC)
- individueller anpassbar
- Streaming-Funktionalität
- ffmpeg (spielt selbst beschädigte Dateien ab, weniger Ressourcenhunger verglichen mit WMP 11)

Das mit dem schlechten Design zählt absolut nicht, denn erstens gibt es Leute wie mich die lieber eine logisch strukturierte dafür so schlank wie möglich gestaltete Oberfläche wollen und zweitens gibt es für den VLC sämtliche nur vorstellbaren Skins. Auch iTunes und WMP-Skins. Jetzt schau mal in Foren wie doom9 oder audio-HQ. Dort werden zumeist alternative player verwendet, um WMP 11 wird ein großer Bogen gemacht. Jetzt versuch du mal jemanden dem es nicht vollkommen egal ist, was der Player mit dem Datenstrom macht und welche Features er bieten vom WMP zu überzeugen.

jack_the_rat schrieb:
spiele braucht man zum arbeiten nich, überzeugt mich nich das argument, geld hab ich auch weil ich arbeite und ich gerne n bischen mehr zahle wenn ihc nich nachrüsten muss wie bei windwos, nächster versuch, ihc warte auf finely. .... bring mir die überzeugenden argumente die nur windows bringt.

Ich will dich gar nicht überzeugen. Weit über 90% nutzen Windows. Wenn dann müsstet du mich überzeugen. ;)

Solange Mac OS X nicht auf einem normalen PC läuft und die Spiele nicht erscheinen, werde ich bei Windows bleiben. Ich werde mir jedenfalls nicht die gleiche Hardware beim Mac teuerer kaufen als beim PC mit schlechterer Softwareunterstützung.

finley schrieb:
Ich will dich gar nicht überzeugen. Weit über 90% nutzen Windows. Wenn dann müsstet du mich überzeugen. ;)

Solange Mac OS X nicht auf einem normalen PC läuft und die Spiele nicht erscheinen, werde ich bei Windows bleiben. Ich werde mir jedenfalls nicht die gleiche Hardware beim Mac teuerer kaufen als beim PC mit schlechterer Softwareunterstützung.

es geht nich darum das ich überzeugt werden will, es geht mir nur darum, dass du mal argumente bringen sollst die einem die vorzüge von windows klar machen ohne das typische "windows ist toll weil das und das an osx scheiße is..." mir is das total latte was du nutzt, ihc will nur mal verstehen was an windows besser ist als an osx. aber sowas bringst du hier nicht.

finley schrieb:

Du beweist mal wieder, dass du nichtmal im Ansatz Ahnung von Macs und OS X hast. Rechne mir mal bitte eine Konfiguration vor, die die gleiche Hardware wie der iMac oder der Mac Pro hat und weniger/gleich viel kostet.

Es ist ja schön dass du bei Windows bleibst wegen Spielen, das tue ich auch allerdings aus anderen Gründen. Nur wenn dir weiter kein Argument außer diesem einfällt, was sollen wir dann davon halten? Aufjedenfall könnte dir jeder doppelt so viele Gegenargumente liefern.

komm finely, wenn du jetzt nicht bringst, dann bist du die grösste witzfigur. WAS MACHT WINDOWS SO TOLL WAS ICH AUF OSX NICHT HABE? ausser den genannnten spielen.

Coda schrieb:
Ich nenne jetzt nur ein paar der Vorzüge:

- nahezu plattformunabhängig
- freier Quellcode
- mehr unterstützte Formate (Vobis, FLAC)
- individueller anpassbar
- Streaming-Funktionalität
- ffmpeg (spielt selbst beschädigte Dateien ab, weniger Ressourcenhunger verglichen mit WMP 11)

Das mit dem schlechten Design zählt absolut nicht, denn erstens gibt es Leute wie mich die lieber eine logisch strukturierte dafür so schlank wie möglich gestaltete Oberfläche wollen und zweitens gibt es für den VLC sämtliche nur vorstellbaren Skins. Auch iTunes und WMP-Skins. Jetzt schau mal in Foren wie doom9 oder audio-HQ. Dort werden zumeist alternative player verwendet, um WMP 11 wird ein großer Bogen gemacht. Jetzt versuch du mal jemanden dem es nicht vollkommen egal ist, was der Player mit dem Datenstrom macht und welche Features er bieten vom WMP zu überzeugen.

1. die ersten beide Punkte bringen mir nix persönlich
2. mehr unterstütze Formate bekomme ich mit diversen Codecs die kostenlos angeboten werden.
3. individuell anpassbar - es gibt auch Skins für MP, allerdings werde ich die nie brauchen weil der MP sowieso der bestaussehndste MP ever ist.
4. Streaming kann der MP auch
5.ffmpeg auch als Codec erhätlich

Du siehst es gibt keinen Grund für mich den Player zu wechseln da ich alle Funktionen auch mit dem MP11 habe.

@WaLn & Co: Guckt mal 15 Seiten vorher. Da habe ich genau dasselbe auch versucht.
finley Argumente zu entlocken.
Und was kam? Zuerst "Der IE7 ist sooo innovativ, weil er ein Proto-Expose und Tabs kann!"
Und dann kam nur noch: "Windows ist besser, weil OSX einen so kleinen Marktanteil hat"
Jaja...

Zurück
Top Bottom