Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm, das hat was mit dem Chipsatz-Treiber zu tun vermute ich ... Vielleicht wurde ein falscher installiert (bzw. ein Standard-Treiber, der mit dem Mainboard nicht funktioniert). Welchen Chipsatz hat das Mainboard?

Wie ich es vorhergesagt hab. Anfangs meckern alle, und später erkennen sie dass es gar nicht so schlecht ist. Früher fanden die meisten 98 auch für das ultimative und heute sieht man ein dass XP gar nicht so schlecht war.

Haste die Vista 64 Bit installiert?

Das Vista flüssiger als XP läuft liegt vorallem daran, dass sich die meisten einen neuen und somit auch schnelleren PC dazukaufen und nicht am OS. Und XP ist schlecht!

Das Vista flüssiger als XP läuft liegt vorallem daran, dass sich die meisten einen neuen und somit auch schnelleren PC dazukaufen und nicht am OS.
Es liegt vorallem daran, dass das Betriebssystem verbesserte Prefetching-Mechanismen, eine bessere Speicherverwaltung, besseres Threading, etc. hat. Die machen aus langsamer Hardware aber auch keine schnellere und man braucht eine recht hohe Mindestkonfiguration um wirklich was davon zu merken. Deswegen ist Vista nur auf starken Rechern schneller als XP. Microsoft kann es sich auch schwer leisten ein OS auf den Markt zu bringen das auf alten Rechnern prima läuft. Die Hardware-Hersteller wollen schließlich auch was verkaufen.

Was mich jetzt mal wirklich interessieren würde, kennt jemand eine Möglichkeit Prozesse unter Vista zu entfernen die eigentlich schon beendet sein sollten.
Besagtes Problem ist folgendes Programm lässt sich starten und auch beenden. Nur nach dem beenden kann das Programm nicht mehr gestartet werden. Im Taskmanager wird der Prozess noch angezeigt aber das beenden als solches funktioniert nicht. Wird zwar angezeigt das der Prozess jetzt beendet wurde aber er ist immer noch in der Liste vorhanden und sperrt das Neustarten des Programmes. Ist aber nicht nur bei diesem einem Notebook so sondern auch noch bei einem anderen. Nachforschungen im Internet haben ergeben das es auch anderen so ergeht. Nur eine Lösung habe ich leider nicht gefunden. Deswegen möchte ich gerne wissen ob es auch noch einen anderen weg gibt diesen Prozess zu beenden ohne das Notebook neu zu starten. Danke für eure Hilfe.

Was mich jetzt mal wirklich interessieren würde, kennt jemand eine Möglichkeit Prozesse unter Vista zu entfernen die eigentlich schon beendet sein sollten.
Besagtes Problem ist folgendes Programm lässt sich starten und auch beenden. Nur nach dem beenden kann das Programm nicht mehr gestartet werden. Im Taskmanager wird der Prozess noch angezeigt aber das beenden als solches funktioniert nicht. Wird zwar angezeigt das der Prozess jetzt beendet wurde aber er ist immer noch in der Liste vorhanden und sperrt das Neustarten des Programmes. Ist aber nicht nur bei diesem einem Notebook so sondern auch noch bei einem anderen. Nachforschungen im Internet haben ergeben das es auch anderen so ergeht. Nur eine Lösung habe ich leider nicht gefunden. Deswegen möchte ich gerne wissen ob es auch noch einen anderen weg gibt diesen Prozess zu beenden ohne das Notebook neu zu starten. Danke für eure Hilfe.

Schonmal "Prozessstruktur beenden" (glaub, die Option heißt so, hab hier ein englisches Windows) versucht? Vermutlich gibts Threads, die von dem Programm gestartet wurden, und nicht normal abgebrochen werden können.

Vista spinnt bei mir in letzter zeit richtig rum. Für alles brauch er total lange, und hänger ohne ende. Inzwischen geht es wieder halbwegs, aber Vista ist immer noch.....schlecht.

Mal ne Frage, hat jemand mit den Browser Opaer und Vista große Probleme? mein Opera...verabschiedet sich sehr oft...

Liegt wohl am Programm selber.

Ne Lösung wirds vermutlich nicht geben

So richtig glauben kann ich das nicht da es nicht nur ein Programm betrifft. Hat auch schon mal Firefox betroffen.

Schonmal "Prozessstruktur beenden" (glaub, die Option heißt so, hab hier ein englisches Windows) versucht? Vermutlich gibts Threads, die von dem Programm gestartet wurden, und nicht normal abgebrochen werden können.

Habs auch schon mit Prozessstruktur beenden versucht. Aber leider auch das hat nicht funktioniert. Mal sehen wie es mit dem ersten Servicepack wird. Problem ist ja schon bekannt und auch bei andern aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz naive Frage:
Warum sollte ich mir Vista holen? Warum sollte ich mir für mehrere 100€ ein Betriebssystem holen?

Die Frage ist ersnt, ich hole mir alsbald einen neuen Rechner, und weiß nciht ob es Sinn macht, Geld von der Hardware stattdessen für Vista auszugeben.
Wenn ich es mir holen würde, wie viel Geld würde es dann mindestens kosten?

Warum Vista holen? Weil früher oder später die Unterstützung für XP aufgegeben wird....

Ich hab' aber selbst eine Frage: Ist es normal, dass man bei Microsoft anrufen muss, um sein Vista zu authorisieren?

@ Ultrix
Die SB-Versionen kosten deutlich weniger. Die SB-Version der Ultimate ist schon für 149 € zu haben.

@ Boerkel
Hmm, sollte eigentlich nicht so sein ... Ich habe Vista zwar (noch) nicht, aber eigentlich müsste man das nur übers Internet aktivieren lassen.

Mal eine ganz naive Frage:
Warum sollte ich mir Vista holen? Warum sollte ich mir für mehrere 100€ ein Betriebssystem holen?

Die Frage ist ersnt, ich hole mir alsbald einen neuen Rechner, und weiß nciht ob es Sinn macht, Geld von der Hardware stattdessen für Vista auszugeben.
Wenn ich es mir holen würde, wie viel Geld würde es dann mindestens kosten?

ohne vista kein directx 10 ganz einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir relativ egal, weil ich sowieso fast nur Linux benutze. Vista ist nur drauf, um Spiele zu spielen und um Kompatibilitäten zu testen.
Ob der Vista Nachfolger wirklich "sehr bald" kommt ist 'ne andere Sache. Ich glaube nicht dran. Außerdem wird auch dieser Nachfolger kaum viel besser sein als die Vorgänger... dazu trägt man zu viele Altlasten mit sich herum....

Ob der Vista Nachfolger wirklich "sehr bald" kommt ist 'ne andere Sache. Ich glaube nicht dran. Außerdem wird auch dieser Nachfolger kaum viel besser sein als die Vorgänger... dazu trägt man zu viele Altlasten mit sich herum....
Es gibt nen neuen Leiter, der den Auftrag hat, Windows 7 so schnell wie möglich fertigzustellen.

Fixed-Vista...

Zurück
Top Bottom