Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die 64 Bit Vista Version bringt nichts solange nicht auch die Programme auf 64 Bit ausgelegt sind. Ich hab mir auch die 32 Bit Version gekauft. Die 64 ist zudem wesentlich langsamer und benötigt doppelt so viel RAM.

So da es ne schöne Provisionszahlung vom Chef gab, hab ich mir auch mal ne Vista Ultimate gegönnt. Generell bin ich auch super zufrieden mit dem OS... Läuft bei mir sehr schnell, schön stabil und alle Treiber sowie Spiele funzen auch einwandfrei...
Einzig ein kleines Problem macht mir etwas Sorgen. und zwar scheint mein freier Festplattenspeicher wie durch Zauberhand zu verschwinden... Hatte auf meiner Windows Partition nach der Installation noch gut 20gb frei. Jetzt sind es nur noch 18gb, ohne das ich was installiert hab... Dieses Problem hab ich seit Anfang an. Schon zweimal neu formatiert und installiert. Teilweise habe ich letzte Woche bis zu zwei Gb am Tag verloren... Könnten die Vistauser unter euch vielleicht mal ihren freien Platz auf der Platte im Auge behalten bzw. weiss jemand woran das liegen kann? Hab keine Lust in ein paar Wochen plötzlich mit ner vollen Platte dazustehen und ich weiss nichtmal warum...

Tengaar schrieb:
So da es ne schöne Provisionszahlung vom Chef gab, hab ich mir auch mal ne Vista Ultimate gegönnt. Generell bin ich auch super zufrieden mit dem OS... Läuft bei mir sehr schnell, schön stabil und alle Treiber sowie Spiele funzen auch einwandfrei...
Einzig ein kleines Problem macht mir etwas Sorgen. und zwar scheint mein freier Festplattenspeicher wie durch Zauberhand zu verschwinden... Hatte auf meiner Windows Partition nach der Installation noch gut 20gb frei. Jetzt sind es nur noch 18gb, ohne das ich was installiert hab... Dieses Problem hab ich seit Anfang an. Schon zweimal neu formatiert und installiert. Teilweise habe ich letzte Woche bis zu zwei Gb am Tag verloren... Könnten die Vistauser unter euch vielleicht mal ihren freien Platz auf der Platte im Auge behalten bzw. weiss jemand woran das liegen kann? Hab keine Lust in ein paar Wochen plötzlich mit ner vollen Platte dazustehen und ich weiss nichtmal warum...

Vielleicht sollteste die Systemwiederherstellung abschalten.

Naja die sollten eigentlich nicht soviel Speicher fressen oder? Der letzte wurde bei mir heute um kurz vor vier angelegt. Hab heute mit Absicht kaum was gemacht, immer wieder Datenträger bereinigt, alles nur auf ne andere Platte bzw. Partition gespeichert etc. Die Windowspartition war also so gut wie gar nicht in Benutzung. Mir würde es wie gesagt schon helfen, wenn ihr mal schaut, ob bei euch evtl. ähnliches auftritt... Dachte, dass es vielleicht auch am Indizieren der ganzen Dateien liegen könnte. In den ersten Tagen rattert die Festplatte ja immer wie bescheuert... Indizierung ist im Übrigen aber auch ausgestellt. genau wie alle Dienste, bei denen ich den Verdacht hatte, dass sie was damit zu tun haben könnten... Ruhemodus und der damit gespeicherte Wiederherstellungspunkt sind auch Geschichte... Gibts doch gar nicht....

Edit: gerade während des Schreibens ist der Speicherplatz von 18,4Gb auf 18,3Gb geschrumpft :shakehead:

Also ich kenn das Problem nicht. Mein Partition ist momentan konstant bei 20 GB.

Ich habe ein kleines Problem. öhmm obwohl ich ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner habe zeigt Vista keine DVD Laufwerke an.... was kan nich tun :-?

Die Show von Jobs ist doch gut. :) Wenn er Dich nervt, was ist dann mit Steve Ballmer? Der Schreit herum und hüpft??

Steve Ballmer vor zig Jahren:
http://www.youtube.com/watch?v=kvbWLfr-Z4s

Steve Ballmer vor einigen Jahren:
http://www.youtube.com/watch?v=0MuZDlVWh8I

Hier noch eine Analyse von Vista:

A Cost Analysis of Windows Vista Content Protection
http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.html

--
Vista's content protection mechanism only allows protected content to be sent over interfaces that also have content-protection facilities built in. Currently the most common high-end audio output interface is S/PDIF (Sony/Philips Digital Interface Format). Most newer audio cards, for example, feature TOSlink digital optical output for high-quality sound reproduction, and even the latest crop of motherboards with integrated audio provide at least coax (and often optical) digital output. Since S/PDIF doesn't provide any content protection, Vista requires that it be disabled when playing protected content [Note E]. In other words if you've sunk a pile of money into a high-end audio setup fed from an S/PDIF digital output, you won't be able to use it with protected content.

Say you've just bought Pink Floyd's “The Dark Side of the Moon”, released as a Super Audio CD (SACD) in its 30th anniversary edition in 2003, and you want to play it under Vista. Since the S/PDIF link to your amplifier/speakers is regarded as insecure for playing the SA content, Vista disables it, and you end up hearing a performance by Marcel Marceau instead of Pink Floyd.
--

--
Similarly, component (YPbPr) video will be disabled by Vista's content protection, so the same applies to a high-end video setup fed from component video. But what if you're lucky enough to have bought a video card that supports HDMI digital video with HDCP content-protection? There's a good chance that you'll have to go out and buy another video card that really does support HDCP, because until quite recently no video card on the market actually supported it even if the vendor's advertising claimed that it did. As the site that first broke the story in their article The Great HDCP Fiasco puts it:
“None of the AGP or PCI-E graphics cards that you can buy today support HDCP [...] If you've just spent $1000 on a pair of Radeon X1900 XT graphics cards expecting to be able to playback HD-DVD or Blu-Ray movies at 1920x1080 resolution in the future, you've just wasted your money [...] If you just spent $1500 on a pair of 7800GTX 512MB GPUs expecting to be able to play 1920x1080 HD-DVD or Blu-Ray movies in the future, you've just wasted your money”.
--

Ehrlich gesagt.. gefällt mir das nicht..

/ajk

@ dem typ mit dem spiecher prob.

es kann auch sein das der index dienst arbeitet und so nen rießigen index anlegt erst mal bis er alles hat wobei 2 gig hier schon komisch sind. lass doch eifnach mal laufen und beobachte.

Tengaar schrieb:

stell mal die größe des virtuellen arbeitsspeichers von hand ein .... war ja auch schon bei xp recht schwachsinning wie windows da zugelangt hatt . ansonsten den index dienst auch ma anschauen - der kanns nach ner weile auch übertreiben ;)

Bananarama schrieb:
abakusx schrieb:
Ich habe ein kleines Problem. öhmm obwohl ich ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner habe zeigt Vista keine DVD Laufwerke an.... was kan nich tun :-?

Abwarten, bis Treiber vorhanden sind....

Das komische ist das ich Guild Wars ohne Probleme installieren konnte. Bin mir nicht sicher ob damals ein DVD Laufwerk angezeigt wurde oder nicht, da es automatisch gestartet hat... jetzt ist es aufjedenfall nicht da.

WaLn schrieb:
Dieser Ballmer ist total gestört :lol:
Hast du gesehen wie die Leute reagiert haben in dem Video ?
Das einzigste was er ist, ist ein knallerharter eiskalt berechnender Manager.
Dass er sonst gestört ist bezweifel ich nicht, aber das ist doch alles nur Show.

Zurück
Top Bottom