Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
tkx schrieb:
Luro schrieb:
tkx schrieb:
Eigentlich gibts nicht wirklich tolle Features in Vista, die man unbedingt so nötig hätte, dass man von XP wechseln müsste.
Den Satz hört man zu jeder neuen Windows Version (seit Win95). Also gibts ja auch keinen Grund XP einzusetzen. ;)

na das stimmt ja mal garnicht ;)

Windows 95 war 32 Bit, hatte echtes präemptives Multitasking. Allein die 2 Punkte waren ausschlaggebend ;)

Er sagte ja auch seit Win95.... bei jedem OS das danach kam wollte erst keiner Umsteigen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Auf die neue Bedienung und Oberfläche von Vista sowie die Sicherheitsfeatures möchte ich jedenfalls nicht verzichten :) Außerdem ist XP nicht mehr wirklich modern.

mike1986 schrieb:
Er sagte ja auch seit Win95.... bei jedem OS das danach kam wollte erst keiner Umsteigen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Auf die neue Bedienung und Oberfläche von Vista sowie die Sicherheitsfeatures möchte ich jedenfalls nicht verzichten :) Außerdem ist XP nicht mehr wirklich modern.

Ah stimmt. Windows 98, 98SE und Millenium waren alle überflüssig. Ich bin damals von Windows 95b auf 2000 umgestiegen und 2000 war wirklich genial - dann kam das Internet und es war so löchrig wie ein Schweizer Käse ^^

Zwischen XP und Vista sehe ich den Unterschied wie zwischen 95 und 98. Nichts weltbewegendes. Nur Optik und ein bischen buzz, ein paar Werbewörter und viel Spucke zum Zusammenhalten ;)

viel buzz..

Jap Windows 2000 war das beste System um einfach zu arbeiten. XP wurde dann mehr auf Internet und Sicherheit sowie schnelleres Booten gemacht.

Vista.. ich bin sehr skeptisch.

@mog die Verpackung ist stylisch, aber das LETZTE was ich bei einem Betriebsystemkauf anschaue ist die Verpackung. Das ist mir sogar bei Spielen unwichtig.. aber bei Betriebsystemen.. LOL

/ajk

Kennt sich jemand von euch mit den Upgrade Versionen bzw. den Schüler-Versionen von Vista aus?
Ich habe jetzt Windows XP Home auf meinem PC und bin Schüler in der 3. Klasse Handelsakademie (11. Schulstufe). Kann ich diese Version von Vista verwenden?

firestrike schrieb:
Kennt sich jemand von euch mit den Upgrade Versionen bzw. den Schüler-Versionen von Vista aus?
Ich habe jetzt Windows XP Home auf meinem PC und bin Schüler in der 3. Klasse Handelsakademie (11. Schulstufe). Kann ich diese Version von Vista verwenden?

Uff.. wusste gar net das es Schülerversionen gibt. :o
Wäre echt ne gut Sache.

Bisher wollte ich mir die Home Premium System Bulider kaufen. Aber die Packung nehme ich dann auch gerne. :)

ich wollte mir erst die Vista Home Basic version kaufen, dann habe ich erfahren, dass diese fassung keine Aero oberfläche hat :lol:

ok, dann halt die Home Premium, diese kostet aber als vollversion 350 €, wieviel kostet davon die Schülerfassung.

Darf endlich die Pre-Final Testen :)

Version 6000 macht einiges her. Es läuft Butterweich und hatte bisher nicht einen Absturz geschweige denn Fehlermeldung oder sonstwas.

Es sieht gut aus, hat eine schnelle Suche und das kopieren von Datein ist im vergleich zu XP DEUTLICH schneller.

Die Netzwerksicherheit wurd generalüberholt und das Interface ist nun schön übersichtlich.
Selbst bei vollgepackter Sidebar hab ich im Idle ne CPU-Last von 1-2%, sehr löblich.

Win Vista rockt. Es ist schnell, schön, sicherer als XP und fühlt sich einfach richtig gut an.
Wird 100pro gekauft :)

solid2snake schrieb:
ich wollte mir erst die Vista Home Basic version kaufen, dann habe ich erfahren, dass diese fassung keine Aero oberfläche hat :lol:

ok, dann halt die Home Premium, diese kostet aber als vollversion 350 €, wieviel kostet davon die Schülerfassung.

Wow es wird ne Vista Version geben die kein Aero hat wie peinlich ist das den als Mac user habe ich schon seit 6 Jahren sowas und beim neue Windows gibt es das nur gegen Aufpreis oder wie. Oh mann das Vista ist in meinen Augen ja jetzt schon Veraltet !

Denn wie soll Windows auch jemals Mac OS überflügeln ? Das geht nicht weil alles was Vista kann von Mac OS geklaut ist.
Einfach mal hinsehen:
http://www.youtube.com/watch?v=N-2C2gb6ws8
Bin ja mal gespannt was das neue Mac OS X so können wird was Jobs aus offensichtlich guten grund nicht sagen will :-) !

Vista ist einfach nur erbärmlich. Mehr braucht man dazu gar nicht sagen. Sogar die Windows-Fans (hassen Linux) aus meiner Klasse finden das bescheuert und machen sich drüber lustig :lol:

Also Vista kommt mir nicht ins Haus, meine Frau hat eh 2 MAC, und meine Win/LIN Rechner werden auch die letzten ihrer Art sein, für mich steht als nächstes ein MAC Book an. Dieses Wettrüsten geht mir mit der Zeit dann doch aufm Keks.

solid2snake schrieb:

Du kannst dir auch das Update für 199€ oder die SB Version für 120€ kaufen. Jeder der ne Original Version von Windows XP hat braucht sich doch gar nicht zu beschweren da mans günstig updaten kann. :)

Die Leute, die lästern, haben sicherlich so beschissene Konfigs auf denen Vista nur ohne Aero läuft :lol: ;)

Mal ehrlich: MS macht mit Vista keinen schlechten Job. Klar ist einiges geklaut, aber was schadet das Windows? Vieles ist besser gegenüber XP. Wenn sie lieber ein Windows mit weniger Funktionen und ohne Eye-Candy haben wollen, bitteschön, deren Sache.
Das ganze rumgestyle wird eh abgeschaltet, sobald eine D3D oder OpenGL Anwendung gestartet wird. Ich habs gerne mit schönen Effekten, wenn ich rumsurfe oder am PC Arbeite als nur so ne Grau-in-Grau Taskleiste und sich wechselnde Bitmaps bei Mouseovers.
Einige mögen das Toll finden, aber ich finde sowas unsinning. Wenn man schon ne DX9 oder DX10 Karte besizt, kann man das genauso gut im OS ausleben und sehen, das man sich was teures gegönnt hat, oder? :P

@DarKSeeD
Klar kann man mal hier mal da was klauen solange wie man genügend eigene idee mit reinpackt und genau da ist der Hund begraben M$ hat nicht eine einzige Neuerung reingepackt die sie selbst entwickelt haben es ist alles durch die Bank weg geklaut und das ist das was ich ihn vorwerfe sie sind die größten Betriebsystem Hersteller der Welt und tuhen am wenigsten für die weiterentwicklung von Betriebsystemen denn sie entwickeln garnix sonder klauen ausschließlich bei den anderen.
Und das auch noch schlecht !

Nunja MS hat auch am meisten zu kämpfen.

Linux hat eine riesige Community und Distributionen. Wird primär aufs Arbeiten ausgelegt.
Mac's haben eine größtenteils einheitliche Hardware, von daher ist es deutlich einfacher, da ein schickes, stabiles OS zu produzieren. Ebenso muss man sich da (noch) keinen Kopp um Spieletauglichkeit zu machen.

Bei Windows ist das anders. Windows beschäftigt sich mit der tauglichkeit zum Arbeiten als auch des SPIELENS!

Wo Linux und MacOS einzig eine OpenGL unterstützung brauchen und keine großartige Graka Treiber, muss MS:

-Ihr OS aufbauen für ständig wechselnde Hardwarekonfigurationen
-weit gefächtere Hardwareconfigs (jeder kann eine andere Konfig haben)
-Spieletauglichkeit für alle DX Libraries und OpenGL Versionen
-durch deren Monopol die größtmögliche kompatibilität ausbauen

Ihr scheint immer nur die Oberfläche zu sehen und den pseudo-angesagten MS Hass haben.
Vista ist deutlich besser und Benutzerfreundlicher geworden als XP. Was ist daran jetzt schlimm??? Immerhin hat Windows jetzt ne Grafikbeschleunigte Oberfläche bekommen, die sicherlich auch noch durch das kommende StyleVista stark modifiziert werden kann.
Die Sidebar Gadgets sind zwar keine neuerfindung, aber MS hat das SDK mittlerweile veröffentlicht und es werden am Tag der Veröffentlichung der Final sicherlich nützliche und auch schöne Gadgets hageln.

Die Spiele laufen sogar jetzt schon teilweise besser als unter XP. Beim CSS Stresstest hab ich sogar ~8 FPS mehr als unter XP, und das mit frühen BETA Treibern und ohne Overclocking! Da merkt man schon, das die Ressourcenfreistellung durch das Abschalten und versimpeln des Desktops beim Start einer Anwendung deutlich zur Performance beitragen.

Sicherlich ist MS' Registrierungsmethode nicht so übersichtlich und ordentlich wie die Methode von Linux oder MacOSX, aber MS haben sich ihr OS halt so von Anfang an Aufgebaut und müssen es auch jetzt so halten, da jede frühere Anwendung, ja eigendlich JEDE Anwendung seit Win95 auf diesem Zugriffs- bzw. Registrierungsmechanismus zugreift.
MS könnte sicherlich mit leichtigkeit eine andere Methode einbauen, die die Effizienz der Linux-Methode erreicht, aber durch den "Standard", den MS mit Win95 für Entwickler eingeleitet hat, ist es unmöglich, ohne dabei viele Leute zu verärgern, die mit Vista ihre alten Daten, Programme und Spiele nicht mehr benutzen könnten.

Immerhin ist es jetzt immer so, das wie in Linux immer eine Admin-Bestätigung folgen muss, um nicht registrierte Programme oder Systemeinstellungen durchzuführen bzw. auszuführen, was der Sicherheit sehr zugute kommt.

Ausserdem liegen die Weiterentwicklungen nicht in der Oberfläche, sondern eher im Inneren. Vista bietet sehr viel Funktionen und Unterstützungen, und nicht nur DX10.

Und nochwas, was wahrscheinlich viele nicht wissen bzw. wissen wollten durch MS Hass:
Eine Studie hat ergeben, das ca. 90% aller Windows XP Abstürze durch die Grafikkartentreiber hervorgingen.
So, schiebt jetzt bitte einen Brass auf nVidia und ATi bitte.... nur ein bischen... der fairness wegen :P

mike1986 schrieb:
solid2snake schrieb:

Du kannst dir auch das Update für 199€ oder die SB Version für 120€ kaufen. Jeder der ne Original Version von Windows XP hat braucht sich doch gar nicht zu beschweren da mans günstig updaten kann. :)

ich werde mir auch wohl im februar die Vista Home Premium Systembuilder für 150 € kaufen, haue ich mir neben Mac OS X Leopard auf die Platte. dann habe ich die großen zwei auf dem macbook und kann alle programme ausführen, die es gibt ;)

leute vista is schon offiziell erhältlich ultimate kostet 170 euro als oem version und als informatikstudent bekommst de die vista business version kostenlos... und ja vista is geil und macht spass und hatt doch einige sinvolle verbesserungen gegenpüber xp

Genatic schrieb:
leute vista is schon offiziell erhältlich ultimate kostet 170 euro als oem version und als informatikstudent bekommst de die vista business version kostenlos... und ja vista is geil und macht spass und hatt doch einige sinvolle verbesserungen gegenpüber xp

Watt kann man das echt schon kaufen? Dachte das kommt erst 2007 in die Regale!

Naja ich kanns mir dann eh erst im Februar kaufen....

@DarKSeeD
Sorry das ist bullshitt was du da erzählst !
Das die Oberfläche zum einen Hässlich und zum anderen nicht wirklich benutzerfreundlich ist hat bestimmt nix mit irgendwelchen Grafik Treibern oder Hardware Geschichten zu tuen. Und warum haben die M$ Leute sowas wie die Time Maschine was Mac Os in der nächsten Version haben wird nicht erfunden ? und jetzt sag nicht weil sie Festplattentreiber schreiben müssen das muss Apple dann auch da kannst du auch jede Festplatte rein bauen !

das ms kompatibel zu dx und opengl sein muss haben sie sich doch selber eingebrockt!?
ich meine wessen standart is dx denn bitte?
und netter weise verheimlicht ms mal wieder den code um spiele-entwickler an sich zu binden...
man kann nicht alles schlecht reden.. aber man sollte auch nicht alles gut reden...
zudem finde ich es einfach nur bescheuert, dass vista noch mehr arbeitsspeicher frisst als xp ohne dabei irgend einen mehrwert an leistung zu bieten...
sollte es nicht eigentlich anders rum sein? das die neueren versionen immer schneller werden?

und das windows kompatibel zu jeder hardware sein muss ist eher verkehrte sicht... die hardware muss kompatibel zu windows sein... was meinst du wieso es treiber gibt!? und die werden ganz sicher nicht von microsoft sondern von den hardwareentwicklern geschrieben...

MacOS unterstützt auch nicht gerade wenig Hardware. Apple unterstützt sogar mehr Prozessorarchitekturen als MS. Mac OS läuft auf PowerPC, x86 und x86 64 Bit. Und Mac OS braucht nichtmal Grafikkartentreiber, die sind schon im System enthalten. Dass es nicht so viele Grakas für den Mac gibt liegt weniger daran, dass sie nicht laufen würden (alle würden laufen) sondern eher daran, dass die alle noch auf das primitive BIOS getrimmt sind, anstatt auf neuere Standarts wie EFI oder das Open Firmware Interface zu setzen.

Das Vista Interface ist auch absolut abscheulich. Mein Lieblingslink dazu:
http://www.marcorolandi.com/imgs/just4fun.jpg :lol: :rofl: :wallbash:

Und das sage ich nicht, weil es angeblich "cool ist gegen MS zu sein", sondern weils nunmal für jeden ersichtlich ist. MS sollte das Windows Konzept mal überdenken und vielleicht anfangen ein komplett neues OS zu schreiben, anstatt immer auf dem alten wieder aufzusetzen (Vista baut im Endeffekt auch noch auf 3.1 auf).

Zurück
Top Bottom