Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
martinx schrieb:
Neee, Quark. Bin aber auch am überlegen, obich mir eine weitere Festplatte reinzeehen soll, wo dann Vista drauf installiert wird.

Bruacht man eine zweite, oder gehen auch 2 Betriebssysteme auf eine?

(dumme Frage xD)

@president Evil

du kannst während der vista installation bequem eine neue patition erstellen und dann darauf installieren.

ich finds bis jetzt sehr gut (bin grad mit vista online) und ich finds toll das dass mediacentre gleich mit dabei ist!

und man kann die version bis zum 21.05.07 nutzen! tolle sache :)

Auch der Sicherheit wegen will ich das Vista auf einer separaten Festplatte. Aber mann kann dann beim Start auswählen, welches Betreibsystem man brauchen will. Aber wie gesagt, Vista ist noch im Beta-Stadium, also sollte man sich das gut überlegen und dann nicht motzen, wenn was nicht geht. Hat jemand schon Erfahrung gehabt mit Vista (bitte auch positive Argumente ;) )

Also einige Programme laufen gar nicht mehr, Spiele laufen wesentlich langsamer, Hardwaremäßig hat er alles erkannt, schöne neue Oberfläche mit tollen Effekten, neue innovative gute Bedienung des Explorers,... naja bei mir läuft alles etwas träger als sonst aber ist ja noch ne Beta. Scheint aber gut zu werden wenns fertig ist.

martinx schrieb:
Auch der Sicherheit wegen will ich das Vista auf einer separaten Festplatte. Aber mann kann dann beim Start auswählen, welches Betreibsystem man brauchen will. Aber wie gesagt, Vista ist noch im Beta-Stadium, also sollte man sich das gut überlegen und dann nicht motzen, wenn was nicht geht. Hat jemand schon Erfahrung gehabt mit Vista (bitte auch positive Argumente ;) )

wie gesagt, ich habs grad laufen! ich hör musik, schau mir nen film an und surf im inet und hab keine probleme!

was mir auffällt: alles läuft irgendwie schneller! schon das hochfahren des`notebook geht flotter!

schön aussehen tuts ja sowieso von der benutzeroberfläche her!
Wie schon gesagt freu ich mich riesig drüber das die windows media centre edition gleich mit drinn ist! ich werd später mal meine 360 anschliessen! :D

Ein kleines Prob hat ich aber auch schon: das media centre ist mir mal eingefroren!
ABER: dank des neuen taskmanagers werden programme beim klick auf "sofort beenden" auch wirklich absolut sofort geschlossen!

Lads mir auch grad runter.

Hab nen 3200+ , 1GB Ram und ne GeForce 6800GT verbaut auf einem Asus A7N8X E-Deluxe Mainboard.

Sollte eigendlich gut drauf laufen oder?

Wie ist die Spieleperformance? Treibersupport?
Habe glaub ich mal wo gelesen das die Spiele unter Vista einen Tick besser laufen sollen.

Für Spiele unter Vista brauchste wesentlich mehr RAM als unter XP, weil das System an sich schon unmengen davon verschlingt (vergleich: WinXP brauchte mind. 64 MB RAM, Vista braucht mindestens 512).

DarKSeeD schrieb:

Hab nen 3200+ , 1GB Ram und ne GeForce 6800GT verbaut auf einem Asus A7N8X E-Deluxe Mainboard.

Habe glaub ich mal wo gelesen das die Spiele unter Vista einen Tick besser laufen sollen.

ich hab kein game getestet, hab vista auch schon wieder von der platte geschmissen, aber nicht weils schlecht ist (ganz im gegenteil) sondern weil ich einfach nicht das risiko eingehen will das das programm in nem monat abstürtzt :)

treibersuport ist excellent! ich hab nicht einen treiber instllieren müssen! er hat alles selber installiert! und die 2 treiber die er nicht gefunden hatte, hat er dann einfach direkt von toshiba gezogen :)

schaoli schrieb:
DarKSeeD schrieb:

ich hab kein game getestet, hab vista auch schon wieder von der platte geschmissen, aber nicht weils schlecht ist (ganz im gegenteil) sondern weil ich einfach nicht das risiko eingehen will das das programm in nem monat abstürtzt :)

treibersuport ist excellent! ich hab nicht einen treiber instllieren müssen! er hat alles selber installiert! und die 2 treiber die er nicht gefunden hatte, hat er dann einfach direkt von toshiba gezogen :)

Solange du das Betriebssystem auf eine seperate Partition gepackt hast, ist so ein Absturz doch total banane. Wenn dir WinVista dann nich mehr gefällt oder nicht mehr funktioniert, einfach in Windows XP booten, WinVista Partition formatieren, in der boot.ini auf C: den Windows Vista Pfad löschen und schon ist dein System bereinigt.

Ich werd mir ne Extra Partition anlegen für WinVista... Da gehe ich keine Gefahr auf Datenverlust ein ^^

EDIT: Achja wie ist der 3D Effekt mit den Fenstern so? Gute Desktop-Performance insgesamt?

Und ich hab gelesen das die Desktop-Oberfläche dann bei einer 3D Anwendung im Vollbildmodus im Hintergrund abgeschaltet wird und im Kernel ausgelagert wird oder sowas. Jedenfalls soll sich die Oberfläche temporär abschalten, damit die Ressourcen für die 3D Anwendung frei werden.

M$ scheint wohl diesmal mehr richtig zu machen bei Vista, wie Bill Gates schon bei der M$-PK sagte, Vista ist mehr ausgelegt auf Spieler.

Bin ma gespannt ob sich die office programme sich irgendwie gravierend ändern, dann ist alles was ich in der Schule dazu gelernt habe sinnlos gewesen :P

@Bloodsight

Lad dir doch einfach mal die M$ Office 11 Beta runter! Die gibt's auch umsonst ;) Dann findeste raus ob sich alles geändert hat 8-)
Hab sie mir auch schon geladen, installier ich mal wenn ich lust dazu habe...

WaLn schrieb:
@Bloodsight

Lad dir doch einfach mal die M$ Office 11 Beta runter! Die gibt's auch umsonst ;) Dann findeste raus ob sich alles geändert hat 8-)
Hab sie mir auch schon geladen, installier ich mal wenn ich lust dazu habe...

Is das nicht Office 2007 Beta?

hab mir heute die 64bit version draufgeknallt. installation dauert ziemlich lange, verlief aber im zweiten anlauf reibungslos.
dicker dicker kritikpunkt ist aber das fehlen eines funktionierenden treibers für soundblaster soundkarten. ein glück hab ich noch onboard sound..
hab nen 3700er mit 2gb ram und x850xt, aber selbst das scheint zu wenig zu sein um mit dem ganzen optischen schnickschnack flüssig webseiten anzuschauen bzw fenster verschieben zu können..

leistungsbewertung sagt:
cpu 3.5
ram 4.7
prim hdd 3.9
gpu 5.9
gpu ram 5.7

gesamtnote 3

oben steht ja das system. sollten das schulnoten sein kann mich vista mal..

bin mal gespannt was für schmarrn sie technisch dahinter reingehauen haben.. TCPA sowieso aber wenn das mehr auf Spieler ausgelegt ist frage ich mich wo die Prioritäten von MS sind..

naja bin gespannt. :)

konsument schrieb:
leistungsbewertung sagt:
cpu 3.5
ram 4.7
prim hdd 3.9
gpu 5.9
gpu ram 5.7

gesamtnote 3

oben steht ja das system. sollten das schulnoten sein kann mich vista mal..

OMG! Ja das sind Schulnoten! (sollte ich falsch liegen korrigiert mich :) )
Mein System ist im vergleich zu deinem deutlich schwächer, allerdings hatte ich in der Gesamtbewertung ne eins.
Mein System: 2,26 P4, Radeon 9800 Pro und 768 MB RAM. Der Ram hat ne eins bekommen, die CPU ne 2,XX, die Grafikkarte ne glatte 2.
Allerdings lief Vista bei mir immer nur ca. 3 Minuten bevor alles abgeschmiert ist. (CPU Last dauernd auf 100%)

wieso müssen die betriebssysteme eigentlich immer leistungsfresender werden?
was isn da immer alles am laufen?
was solln das?
ich bin der meinung, dass die von version zu version leistungsschonender werden sollten insofern das geht...
is doch einfach nur bescheuert, dass die hälfte des arbeitspeichers für das betriebssystem draufgeht...

Pfanne schrieb:
wieso müssen die betriebssysteme eigentlich immer leistungsfresender werden?
was isn da immer alles am laufen?
was solln das?
ich bin der meinung, dass die von version zu version leistungsschonender werden sollten insofern das geht...
is doch einfach nur bescheuert, dass die hälfte des arbeitspeichers für das betriebssystem draufgeht...

"Betriebssysteme" ??? Windows !!

BSD, Linux + co laufen auch hervorragend auf kleineren Systemen... (Neueste OS Versionen) ... sogar mir aktiviertem Schnickschnack ;)

Zurück
Top Bottom