Windows Mobile

Es ist verdammt schwer, überhaupt noch gegen Android anzukommen.

Abwarten.

http://www.drwindows.de/content/6032-marktanteil-von-windows-phone-in-europa-zweistellig.html

Android verzeichnet teils drastische Rückgänge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum was den effektiven Marktanteil (sprich: Verkaufte Einheiten) angeht. Samsung verzeichnet Gewinneinbrüche, selbst Top-Android-Smartphones verkaufen sich schlechter als früher. Der Markt scheint im High-End-Bereich gesättigt (Apple ausgenommen, da "Lifestyle-Produkt"). Das Allzeithoch, welches Android hatte, scheint vorüber zu sein.

Android wird ohne Zweifel Platzhirsch bleiben, aber die weltweite Verteilung wird in ein paar Jahren anders ausfallen, als von vielen noch vor Jahren gedacht. Windows Phone hat sich als Nummer Drei durchgesetzt, auch wenn weltweit noch völlig unterrepräsentiert, so in Europa doch mit nahezu zweistelligem Marktanteil. Das erscheint auch für die weltweite Übersicht auf Dauer realistisch, mehr wohl nicht. Apple wird immer wieder zum Erscheinen der neuen Modelle fett Marktanteile angrasen und den Rest des Jahres schwächeln. Und Anroid pendelt sich auf Dauer bei 60-70% weltweit ein.

Mark my words.

Windows 10 Preview ist jetzt für fast alle Lumias verfügbar.

Liste aller bisher von der Windows 10 Preview unterstützten Lumia-Modelle:
Lumia 1020
Lumia 1320
Lumia 1520
Lumia 520
Lumia 525
Lumia 526
Lumia 530
Lumia 530 Dual Sim
Lumia 535
Lumia 620
Lumia 625
Lumia 630
Lumia 630 Dual Sim
Lumia 635
Lumia 636
Lumia 638
Lumia 720
Lumia 730
Lumia 730 Dual SIM
Lumia 735
Lumia 810
Lumia 820
Lumia 822
Lumia 830
Lumia 920
Lumia 925
Lumia 928
Microsoft Lumia 430
Microsoft Lumia 435
Microsoft Lumia 435 Dual SIM
Microsoft Lumia 435 Dual SIM DTV
Microsoft Lumia 532
Microsoft Lumia 532 Dual SIM
Microsoft Lumia 640 Dual SIM
Microsoft Lumia 535 Dual SIM

http://winfuture.de/news,86601.html

Update: Schön, schön..... das Update hat mir mein Handy geschrottet xD Also mit höchster Vorsicht zu genießen

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Forum habe ich auch schon von 2 Leuten gelesen, dass ihr Handy durch die Installation der Beta geschrottet wurde.

Ja das ganze würd ich eher als Alpha bezeichnen. Hat jetzt doch irgendwie wieder funktioniert. Aber nur wenn es Lust dazu hat. xD Zum produktiven Nutzen nicht brauchbar...

Ich habe es auf meinem 920 drauf. So richtig begeistert bin ich nicht. Ist aber ja auch nur ne preview...

Ja, das nimmt echt überhand.
Früher war die Ausrichtung 6-920 schon ok. Danach wurde es langsam unübersichtlich.

Eine kleine Hilfe:

- Microsoft/Nokia unterteilt die Lumia-Geräte in Generationen pro Jahr. 2015 entspricht die vierte Generation
- Die erste Zahl erläutet die Gruppierung; die zweite Zahl die Generation und die dritte Zahl jeweils die Revision innerhalb einer Generation

Die Lumia Wikipedia-Seite hat auch eine recht passende Übersicht. :)

MS wird im nächsten Quartalsbericht wahrscheinlich 5 MRD USD im Mobile Segment abschreiben.MS hat zuviel für Nokia bezahlt.

MS wird im nächsten Quartalsbericht wahrscheinlich 5 MRD USD im Mobile Segment abschreiben.MS hat zuviel für Nokia bezahlt.

Langfristig betrachtet eher nicht...

Mit einmal hat M$ eine komplette Mobilfunksparte mit einem bekannten Markennamen und Portfolio.
Das darf dann schon mal was kurzfristig was kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Windows + Android? - Microsoft will most likely announce this week that it will enable customers to run Android apps on their Windows 10 phones, tablets and PCs. The timing ostensibly makes sense, as the software giant’s Build conference, held this week in San Francisco, targets developers.

...

https://www.thurrott.com/mobile/android/3174/windows-android
Bin gespannt, ob Microsoft schlussendlich den Schritt zur Android-Unterstützung gehen wird.

Macht M$ ja schon. Viele Angebote von M$ gibt es ja schon auf Android.
Ich finde es ganz gut, dass M$ nicht vergisst auch ein Software Unternehmen zu sein und als solches sollte man alle Märkte abdecken.

Zurück
Top Bottom