Windows Mobile

Schade um den Namen Nokia.
Das hat imo noch einiges an Zugkraft in diversen
Ländern. Sollte man nicht unterschätzen.

Aber so ist MS halt....

Wenigstens wurde WPhone immer besser
und sollte mit dem nächsten Update noch
besser werden.

Mein Vater hatte bisher mein altes Ativ S, welches leider zu Bruch gegangen ist und nun muss ein neues her. Wegen der guten Offline-Navigation soll es wieder ein WP8-Phone sein.

Kann mir da jemand ein Lumia Gerät empfehlen, was auf einem ähnlichen Niveau (oder besseren) ist wie das Ativ S? (4.8“... mind. 4,5" müssen es sein, 720p, 2x 1,5 GHz, 1 GB Ram… )

So günstig wie möglich, so teuer wie nötig ;)

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang das Galaxy s3. Eigentlich war ich immer relativ zufrieden damit, leider hat es seit geraumer Zeit einige Aussetzer bei MP3-Wiedergabe, stürzt öfter ab, Bildschirm reagiert nicht mehr und so richtig flüssig lief Android die letzten Monate auch nicht wirklich mehr... ein Freund hat mich dann von WP überzeugt.

Habe mir dann das 530 als DualSim geholt bei Amazon. Und ich bin beeindruckt. Ich habe explizit das 530 genommen da ich ne Stufe kleiner als s3 gehen wollte (4,8" war mir zu gross, mit 4" bin ich super zufrieden), ausserdem möchte ich tatsächlich nur telefonieren, sms, whatsapp, facebook und offline navi sowie MP3-player. Der Rest ist nur nice to have aber kein Muss.

Das 530 spielt ja - soweit ich das sehe - in der untersten Liga... trotzdem läuft alles besser als auf dem s3. Der einzige Nachteil den ich nur bisher nach 1 Tag Test ausmachen konnte ist das spiegelnde Display... das war beim s3 um Welten besser. Gestern Abend/Nacht dann noch mit Freunden unterwegs gewesen, da hat es nicht wirklich gestört. Aber am hellichten Tag ist das nicht mehr so pralle :/

Ich werde es noch paar Tage testen und dann sehen ob ich es behalte oder doch eher etwas hochwertigeres nehme. Grade der Bildschirm ist ja auch sehr wichtig.

Gibt es 4" im mittleren Preissegment? Die 7xx oder 9xx die ich gesehen habe haben ja alle 4,8" und größer...

Schau mal nach der "sunlight readability". Bei meinem 1520 wirkt es wahre Wunder, ist doch alles sogar bei voller Sonneneinstrahlung lesbar. Dies wird eher softwareseitig aktiviert, indem der Kontrast verändert wird. Dabei werden bei Bildern z.B. die Schwarztöne komplett heruntergefahren, lässt dadurch aber den Rest in vollem Umfang erkennen.
Tolle Funktion. Ob diese nun von der OS-Version abhängt oder nicht (bei Black und jetzt Cyan ist es bei mir dabei), kann ich dir aber leider nicht beantworten.

Mal 'ne Frage: Kann man bei einem Windows 8 Phone (hatte vorher Nokia Lumia 820 und jetzt das Nokia Lumia 930) eigentlich keine customized ringtones für SMS-Signale einstellen? Ich bin doch nicht etwa zu doof dafür...? :neutral:

edit:

6 Monate Maxdome Gratis für Käufer eines Lumia 930, 1320 oder 1520.

http://www.maxdome.de/aktion/lumia

Jemand Interesse an dem code? Wenn ja, dann PN an mich. first come, first serve ;-)

edit2: code ist weg ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Krasse Sache, dass mein betagtes Ativ S doch tatsächlich nach dem kürzlichen GDR3-Update jetzt sogar noch nen WP 8.1 GDR1-Update erhält :o ...

Mal 'ne Frage: Kann man bei einem Windows 8 Phone (hatte vorher Nokia Lumia 820 und jetzt das Nokia Lumia 930) eigentlich keine customized ringtones für SMS-Signale einstellen? Ich bin doch nicht etwa zu doof dafür...? :neutral:

^^
Unter "ringtones+sounds" bei "manage apps" "messaging" auswählen. Custom sounds erstellt man mit der App "ringtone maker", die im Standard dabei ist.
Bei Whats app muss man aber z.B. auf "default" gehen, damit man die interne Tonvergabe der App (Unterscheidung von normaler Nachricht zu Gruppennachricht) nutzen kann.

Tschüss 'Nokia': Microsoft drückt Lumias offiziell seinen Namen auf

Das ganze wird dann so aussehen:

FRONT
b9usrrlr.jpg

RÜCKSEITE
k2zdgemv.jpg

http://winfuture.de/news,84226.html

Unter "ringtones+sounds" bei "manage apps" "messaging" auswählen. Custom sounds erstellt man mit der App "ringtone maker", die im Standard dabei ist.
Bei Whats app muss man aber z.B. auf "default" gehen, damit man die interne Tonvergabe der App (Unterscheidung von normaler Nachricht zu Gruppennachricht) nutzen kann.

Cool, danke für die Info! ^^

Werde ich mal testen.

edit: Super, es klappt! ^^

Wahrscheinlich wäre das beim Lumia 820 auch schon so gegangen :oops: :angst:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab mal ne Frage zum Mobile Office auf WP 8 Geräten. Kann man da auch nur auf Datein zugreifen, die in der Cloud gespeichert sind?
Hatte mir das letztens mal für Android runtergeladen und deswegen gleich wieder deinstalliert.

Zurück
Top Bottom