Windows kaputt! Brauche dringend HILFE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PacoLucia

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2004
Hab mich jetzt schon auf paar Seiten umgesehen, nur konnte ich dort bischer keine Hilfe finden.

Ich habe volgendes Problem:
Es erscheint eine "Auswahl" anstatt des Windows-Lade-Bildschirms. Ich muss darauf zwischen volgenden Befehlen wählen:
-Starten im Abgesicherten Modus
-Starten im Abgesciherten Modus mit...
-Starten im abgesciherten Modus mit...
-Letzte als funktionierend bekannte Funktion
-Windows normal starten

Jeder der Befehle hat aber den selben Effekt. Während oder kurz nachdem Windows geladen wurde, macht der Computer immer einen Neustart und das Spielchen fängt von forne an.

Was ich bischer proiert habe:
-Mit hilfe der Recovery-CD das problem zu reparieren. Nicht möglich, es erscheint ein Error.

Welche Tipps ich aufgeschnappt habe:
-Der Fehler könnte am BIOS liegen!
-Man solle es mit einer Ultimate Boot-CD probieren
-in manchen fällen soll selbst das Formatieren das Problem nicht behoben haben

Ich suche jetzt einfach nach einem Weg, das Ganze zu, ohne formatieren, zu reparieren. Ich habe viele wichtige Dateien auf der Festplatte und habe dummerweise keine BackUp Disk gemacht.

Gäbe es denn irgendwie einen Weg, fals man das Problem nicht lösen kann, dass ich die Dateien, die auf der Festplatte sind, retten kann?
Vieleicht, indem ich die Festplatte in einen anderen PC einbaue?

Danke für die Hilfe im vorraus! :)

hmm. das hört sich nicht gut an. Hast du verschiedene Partitionen? Dann würde ich empfehlen, dass du dir partition magic besorgst, damit auf ienem anderen Rechner zwei Bootdisketten erstellst und dann nur die Windows partition plättest. HAst du nur eine Partition wird das mit dem Behalten der Daten verdammt schwer....

Also du hast 2 einfache Möglichkeiten (hatte das gleiche Problem auch mal):

1. Du schnappst dir die Festplatte und steckst sie in nen anderen PC. Dort ziehst du die wichtigen Dateien dann auf die Hauptplatte des Rechners.

2. Du stellst im BIOS dein CD-Laufwerk als Startlaufwerk ein und legst dann die Windows CD rein und startest erneut. Dort müsstest du dann die Möglichkeit haben das alte Windows einfach zu überschreiben. Es bleiben alle Daten vorhanden. Nur der Windows Ordner wird angerührt. Kann aber auch sein, dass das nur funktioniert wenn du die Disc in Windows startest.

Ach, und noch ne Möglichkeit.... kauf dirn Mac ^^

Installation über die Windows CD mit überschreibung ist aber nicht zu empfehlen..... eine sehr unsaubere Möglichkeit.

Schaf_2002 schrieb:
Installation über die Windows CD mit überschreibung ist aber nicht zu empfehlen..... eine sehr unsaubere Möglichkeit.

Hauptsache ich behalte meine Dateien. ^^

Jedenfals danke für die Tipps. Werde dann mal im laufe des Tages mich nochmal rannsätze.
Gestern war ich ja schon völlig mit den nerven runter. Musste gleich mal ne endspanende Runde DoA Beach Volleyball einlegen. :D

Ich empfehle bei solchen Problemen immer eine Knoppix CD zur Hand zu haben. Booten und sichern unter Linux, ohne das System zu verändern.

Gruß
INCAS.

Ratet mal von welchem PC ich gerade schreibe. :D

Wenn ihr wissen wollt, wie ich es gemacht habe, muss ich enttäuschen. Ich habe nächmlich keine Ahnung.
Andere XP CD rein, kurz auf reparieren, dann von dort in Windows reingegangen und nach einem Neustart ging es plötzlich wieder. ^^

Ich mache den PC jetzt nie wieder aus und morgen kralle ich mir so viele DVD wie möglich, um meine Dateien zu sichern.

Der Stress der vergangenen Tage, den leider auch paar User hier zu spühren bekommen haben, ist jetzt jedenfalls weg. :D :happy3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom