Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Home/Pro/Bla sind auf einer DVD und der Key entscheidet, was installiert wird.
ABER 32&64Bit sind unterschiedliche DVD(-Image)s, weil die gesammte Architektur so unterschiedlich ist. Die Setup Dateien von X64 sind sogar noch knapp 500MB größer.

Ach so. Danke für die Info.

@Swisslink

Naja die Avira Werbung und die ganzen Einblendungen von Fenstern ging mir ziemlich auf den Keks.

Mir auch. Habe deshalb auf meinem Vaio P auch MSE draufgemacht (und da man da sowieso jede Entlastung der Hardware brauchen kann). Läuft bisher jedenfalls einwandfrei, nix nervt mehr und subjektiv scheint es auch weniger Leistung zu fressen als AntiVir.

Hi, ich möchte mir Win 7 von der MSDNAA laden und stehe vor der Frage, ob 32 oder 64 Bit? Mein Computer kann 64 Bit, das ist kein Problem, aber kann ich dann immer noch alte Programme (also Spiele) damit ausführen?

aber kann ich dann immer noch alte Programme (also Spiele) damit ausführen?

zu 99% ja
also bisher liefen bei mir ALLE 32bit apps, die ich installt hab. Windows 7 sortiert die 32bit Anwendungen auch in einen Extra Ordner (Programme X86 glaub ich) ein... :-D

Probier dich einfach mal aus und welche Version dir zusagt.^^

Hi, ich möchte mir Win 7 von der MSDNAA laden und stehe vor der Frage, ob 32 oder 64 Bit? Mein Computer kann 64 Bit, das ist kein Problem, aber kann ich dann immer noch alte Programme (also Spiele) damit ausführen?

Bei einigen musst du drauf achten dir die 64 Bit Version runterzuladen

Ich hatte vorher auch 32Bit XP und jetzt 64Bit Windows 7 (endlich kann ich meine gesamten 4GB Ram nutzen :ugly:) und hatte noch kein Programm / Spiel das Probleme gemacht hat.

Hab neulich von einer Schülerversion für 30 € gelesen. Wie komm ich an die ran und ist sie inhaltlich eingeschränkt?

OK, dann lade ich mir jetzt die 64 Bit Version runter :) Dann kann ich mal selber schauen wie toll das wirklich ist :P

@Draygon:
Bei einigen was? Programmen?

Ich hab' halt noch einen Haufen alter PC spiele, die ich gerne spielen würde. Nichts was DOS braucht, dafür habe ih ja DOS Box

Hab neulich von einer Schülerversion für 30 € gelesen. Wie komm ich an die ran und ist sie inhaltlich eingeschränkt?

Wenn du am Ende deiner Schulzeit bist, dann warte, bis du studierst. Die meisten Unis haben ein Abkommen mit MS und die Studenten können sich Windows kostenlos laden (MSDNAA heißt das Stichwort).
Da lade ich mir eine Windows Versionen runter.

EDIT: Argh, ich könnte jetzt dem Verantwortlichen fest in den Hintern treten; ich hab' mir eine .exe runtergeladen, mit der ich Windows selbst runterladen soll :motz: Was soll denn der Müll, um Windows zu bekommen muss ich Windows schon haben? :aargh2: Sinn?

EDIT2: Das muss doch weh tun; wer hat denn bitte den "Virtual PC for mac" als .exe verpackt? :shakehead: So was dummes kann man nicht aus Versehen machen :bang: Mal sehen, ob ich meine Win partition soweit leer bekomme, dass ich Win 7 laden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ne so lange warte ich nicht habe noch 2 Jahre Berufsschule vor mir.

Hat jemand eine Antwort auf meine Frage von oben?

OK, dann lade ich mir jetzt die 64 Bit Version runter :) Dann kann ich mal selber schauen wie toll das wirklich ist :P

@Draygon:
Bei einigen was? Programmen?

Ja, Programme, sorry hab den Satz umgestellt und wohl leicht aus dem Zusammenhang gerissen :blushed:

Mit Spielen hatte ich noch keine Probleme, alles was vorher lief, läuft jetzt auch
Hab aber auch keine Uralten Spiele ausprobiert

Hab Win 7 jetzt auch 4 free bekommen, Student und so - installiere es das Weekend mal. Kann man Win XP einfach irgendwie auf Win 7 updaten ?

Hab Win 7 jetzt auch 4 free bekommen, Student und so - installiere es das Weekend mal. Kann man Win XP einfach irgendwie auf Win 7 updaten ?

Nicht empfehlenswert da vermutlich einige Programme wie z.B. Virenscanner nicht mehr funktionieren werden. Außerdem wird der ganze Müll und Ballast des Systems übernommen.

Deshalb meine Empfehlung > Neuinstallation!

Für den Umzug bietet Microsoft sogar ein spezielles Tool an das sehr Hilfreich sein kann ;)

http://blogs.technet.com/sieben/archive/2009/04/28/windows-easy-transfer.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Habs seit Heute drauf und bin soweit zufrieden. Es müssten noch mehr Programme die Jump-Listen unterstützen, aber das wird sicher mit den nächsten Versionen der entsprechenden Programme nachgerüstet.

Sehr angenehm: Nach der Installation musste ich mich um nichts kümmern. WLAN-Treiber wurde automatisch installiert und ohne irgendwas einzurichten konnte ich sofort ins Internet. :)

Windows 7: Vorverkäufe schlagen Potter & Wii

Bei aller Bemühung, den Style von Apple zu "übernehmen" und natürlich auch um ein paar coole Extrafeatures zu erweitern, ist Windows Vista trotzdem nicht gerade als erinnerungswürdiger "Serienteil" in die PC-Geschichte eingegangen. Windows 7 ist in der Hinsicht speziell nach Meinung vieler Tester der Betaversion auf einem deutlich besseren Wege und das bestätigen jetzt auch von Amazon UK vermeldete Vorverkaufserfolge.

Laut Angaben des großen Onlinehändlers ist das Betriebssystem inzwischen vor diversen "Harry Potter"-Büchern und der Wii als meistvorbestelltes Produkt zu nennen, welches je bei Amazon UK im Angebot war. Schon in den ersten acht Stunden soll Windows 7 den offiziellen Angaben zufolge mehr Exemplare vorverkauft haben als Vista in seiner gesamten Pre-Releasephase.

areagames.de

Auch Linus Torvalds scheint begeistert von Windows 7 zu sein :lol:

linus-torvalds-gives-windows-7-a-big-thumbs-up.jpg

Ich als Vista user sehe bis jetzt keinen grund für einen umstieg auf 7, dass einzige was sich geändert hat sind in meinen Augen die performance auf schwächerer hardware und die verbesserte taskleiste.

Mein rechner kommt aber super mit vista zurecht und wenn die sidebar ausschaltet und die unnötigen autostart einträge löscht ist ein Aktuelles vista nicht viel langsamer als Win 7.

Was ich aber trotzdem gerne hätte, wäre der neue WMP.. weiss jemand ob der auch für vista erscheint ?

Auch Linus Torvalds scheint begeistert von Windows 7 zu sein :lol:

linus-torvalds-gives-windows-7-a-big-thumbs-up.jpg

Ich als Vista user sehe bis jetzt keinen grund für einen umstieg auf 7, dass einzige was sich geändert hat sind in meinen Augen die performance auf schwächerer hardware und die verbesserte taskleiste.

Mein rechner kommt aber super mit vista zurecht und wenn die sidebar ausschaltet und die unnötigen autostart einträge löscht ist ein Aktuelles vista nicht viel langsamer als Win 7.

Was ich aber trotzdem gerne hätte, wäre der neue WMP.. weiss jemand ob der auch für vista erscheint ?

Bin auch mit Vista zufrieden! Werde auf Windows 8 warten!
Sowieso richtig beschissen, nach 3 Jahren schon ein neues Windows rauszuhauen ...:x

Bin auch mit Vista zufrieden! Werde auf Windows 8 warten!
Sowieso richtig beschissen, nach 3 Jahren schon ein neues Windows rauszuhauen ...:x

Das war halt Imagebedingt, Vista hatte ein dermassen schlechtes Image sodass MS schnell ein neues OS mit neuem namen raushauen musste um auch eingefleischte XP-user zum wechsel zu bewegen. Und da Vista und Seven vollständig zueinander kompatibel sind, haben Vista-user eh keine Nachteile was softwareunterstützung angeht ;)

Sehr gut! Würde jetzt auch nicht wechseln wollen! System läuft stabil, hab 0 Probleme damit!
Und die nervigsten Dinge (wie das 3 malige Bestätigen, wenn man eine Datei verschieben will :lol:) hab ich nach und nach eliminiert...

Zurück
Top Bottom