Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Was aber gegen Macs spricht: Die Kompatibilität, für Windows wird man mit Freeware jeder Art überflutet, fürn Mac ist man großteils auf Apple und Freunde angewiesen...

Kann ich nicht bestätigen. Bislang habe ich noch für alles mögliche Freeware auf dem Mac gefunden.

http://www.macupdate.com/

Als Beispiel.

Das mit den Spielen stimmt, aber dafür gibt es ja Boot Camp. Wobei der Support für native OS X Spiele steigt, finde ich.

Es geht nicht darum irgendwas zu finden sondern ne gewisse Auswahl zu haben. Einige Programme die mir lieb und teuer sind gibt es schlicht nicht für Mac und auch nichts Vergleichbares.

Aber das ist auch egal, wie gesagt ist mir der OS Hype schleierhaft, für mich muss ein OS nur stabil und schnell laufen, das habe ich mit XP, ich brauche kein Blink Blink und Tatü Tatü dazu. Am liebsten wäre mir noch immer Windows 2000, nur bin ich zwangsweise aus Kompatibilitätsgründen auf XP umgestiegen, mir graust es schon irgendwann auf Windows 7 wechseln zu müssen -.-

Es gibt auch unter Windows 7 noch immer den Classic-Style von Windows 2000, sieht kein Stück anders aus. Man konnte auch bei Windows 2000 die Icons in der Schnellstartleiste vergrößern, dann siehts fast exakt so aus wie Windows 7 und schneller als Windows 2000 ist es bei vernünftiger Ausstattung sowieso.

Der Windows 2000 Stil wird Windows vermutlich ewig begleiten, wird einfach für Server und High-Contrast Desktops für Sehbehinderte gebraucht.

Ja, kein Problem. Über USB-Stick, externe Platte... geht problemlos.

ok danke weil mein neuer pc wird dann gleich mit win7@46bit RC aufgesetzt um mich schon daran zu gewöhnen und der hat kein optisches laufwerk... (ich bin zukunftsorientiert und imo gibts das in 10 jahren nicht mehr :ugly: (ne im ernst wüsste zur zeit nicht wozu ein laufwerk da ich das meiste übers netzwerk einspiele und mit BD brenner noch zu teuer sind)

ach, ich brauch nichtmal ein spielenotebook, für was hab ich ne ps3? ;)
ist schon bekannt, wann die laptops mit ssd günstiger werden?
bzw. kommen heuer noch neuere modelle mit ssd?

am liebsten würde ich mir gleich heute einen bestellen xD

Vergiss es, dieses Jahrzeht wird das nix mehr mit guten und bezahlbaren SSDs. Im Moment sind sie entweder gut oder bezahlbar.
Schnapp dir eins mit klassischer Festplatte, kannst du in ein paar Jahren austauschen wenns unbedingt ne SSD sein soll.

Was aber gegen Macs spricht: Die Kompatibilität, für Windows wird man mit Freeware jeder Art überflutet, fürn Mac ist man großteils auf Apple und Freunde angewiesen, die Auswahl ist klar auf der Seite der Fenster. Spiele: Am Mac gehts zwar mittlerweile, allerdings ist der Großteil noch immer Windows exklusiv, daran wird sich "dank" der Rodbox auch nichts ändern.

Außerdem sind die Hardwarepreise völlig überzogen(jetzt wo man vergleichen kann merkt man das umso deutlicher) und aus den Wolken gegriffen, das ist aber das Gleiche mit Apples iPods :)

Sorry, da muss ich mich jetzt als gelegentlicher Linux-User einmischen, da es da die gleichen Vorurteile gibt. Ich habe bis jetzt noch IMMER gleichwertigen oder sogar besseren Ersatz für diese Windows-Freeware-Shareware-Mülltools gefunden. Ausser natürlich für die ganzen "Sicherheitstools", die man aber auf MacOS und Linux seltener oder teilweise auch gar nicht braucht.

Die Preise für Macs sind größtenteils angemessen für das was sie bieten (Softwarebeilagen, Hardware, Qualität). Das Problem ist, dass nicht jeder genau diese Ausstattung braucht, und deshalb oft mehr zahlt als bei einem Wintel-System das man meistens besser an seine Bedürfnisse anpassen kann.

nur weil ich Windows ein wenig verteidige, gell... :goodwork:

Ich hab doch auch Win 7 :cry2: :sad:
Ich mags. Ich würde sogar schon so weit gehen
und es besser als XP einschätzen. Aber ist
nur meine Meinung. Allgemein ist win 7 für
mich wieder mal ein MS Produkt was mich wirklich
überzeugt hat.

Hab aber nichts gegen OS von anderen Herstellern.
Hatte ne Weile diverse Linux Versionen.
Leider hackts da mit der ein oder anderen Treibersoftware.

Missen will ich kein OS, je mehr Auswahl desto besser.
(okay WIN ME und Vista hätte man ruhig streichen können :lol:)

Man kauft sich sowieso keine Updates sondern SB Versionen. Die sind günstiger und dazu sind sie ne Vollversion.

Ist Win7 eigentlich immernoch 4 Free ? Und stimmt es das man als quasi Beta Tester später auch umsonst auf die Vollversion umsteigen kann ?

Danke für die fixe Antwort - dann lohnt es sich wohl noch umzusteigen wenn das System in paar Monaten nicht mehr hochfährt weil die RC abgelaufen ist.

die RC wird noch bis ende des monats verfügbar sein, und lauffähig sein bis juni 2010, also zum angucken lohnt es sich alle male :D

bin bisher schwer begeistert von Win7, lööft wie ne eins ^^

Das mit Juni 2010 ist doch nicht Ernst oder? Habe gelesen wenn Win7 im Handel ist, wird die RC 1x am Tag runterfahren oder alle 1x Stunde... Das jedoch hab ich vergessen ^^
Aber der Teil bis Juni 2010? Da glaub ich nicht dran ;-)

Die RC-Version von Windows 7 ist bis zum ersten März 2010 nutzbar. Zwar ist es technisch bestimmt machbar, dass man direkt von der RC-Version auf die Final-Version aktualisiert, allerdings hat diesbezüglich Microsoft bislang kein Wort darüber verloren.

Ich werde mir wohl eine "Family-Version" von Windows 7 kaufen. Einmal für meinen Mac und einmal für mein Netbook, welches ich aber noch nicht besitze. Bis dahin werde ich aber zugreifen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Juni 2010 ist doch nicht Ernst oder? Habe gelesen wenn Win7 im Handel ist, wird die RC 1x am Tag runterfahren oder alle 1x Stunde... Das jedoch hab ich vergessen ^^
Aber der Teil bis Juni 2010? Da glaub ich nicht dran ;-)

man man.. wie oft noch xD

der RC laeuft bis 1.3.10 und dann geht er bis Juni alle 2h aus. danach komplett aus :D

Doch, läßt sich auch ab März noch booten, fährt dann aber alle 2 Stunden herunter.

Zurück
Top Bottom