Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Ab dem 1. Juli ^^ Steht zumindest so bei Notebooksbilliger ^^

Ich dachte auch 26. Juni (stand jedenfalls auf heise.de.

Aber willst dann nicht lieber noch warten? Sonst musst ja alles wieder frisch machen.

Hmm meinste für Final Win7? Hmm... Naja Nö :-P Viel wird ja am Anfang nicht installiert ^^
Und ansonsten kann ich ne Backup oder so machen um meine Dateien zu sichern :-)

In welcher Hinsicht ist OSX denn einem Windows weit überlegen?

In jeglicher bis auf Spieleverfügbarkeit.

Macht also keinen Sinn, dass Treiber bei Vista das System nicht mehr ins Nirvana reißen können, oder dass Anwendungen wegen dem neuen Memory Manager viel schneller starten oder dass nicht beendete I/O Operationen keine Dateien mehr zerstören können oder Windows ein Versionierungssystem für jede Datei hat falls man etwas versehentlich überschreibt oder abgestürtzte Dienste das System nicht mehr verlangsamen, man in jedem Fenster Zugriff zu einer Suche hat, Prozesse sich nicht gegenseitig I/O und Rechenzeit klauen, Dateien nicht mehr von einer Anwendung blockiert werden wenn eine andere darauf zugreifen will und er nicht ständig manuell umloggen muss um administrative Aufgaben zu verrichten oder Apps verwendet deren Ersteller zu dumm waren sie korrekt zu schreiben.

Ach das meiste haben die anderen Betriebsysteme schon lange oder müssen das nicht programmieren weil ihre Systeme sauberer und schlauer programmiert sind. Das Windows das nicht hatte liegt an den mangelnden Programmierfähigkeit der Microsoft Leute.

Dass Vista nur ein bunteres XP ist. Selbst wenn man die Aussage realtiv betrachtet ist das faktisch totaler Unsinn.

Vista ist nur bunter und langsamer als XP. Richtige Fortschritte hat Vista nicht. Der ganze ach so optimierte und verschlimmbesterte Unterbau ist trotzdem noch träger und langsamer als XP. Das ist ein Rückschritt.

1. Windows NT und Entwicklung von IBM :rofl3:
Ich lach mich Schlapp! Bitte erstmal informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_NT

Du scheinst Dich ja auszukennen.. http://en.wikipedia.org/wiki/OS/2 Du weisst das die ersten Windows NT Versionen beim Bluescreen "International Business Machines" stehen hatten? Microsoft war gar nicht fähig so etwas zu bauen. Das ist von IBM, jedenfalls alles gute. Darum hat MS auch knapp acht Jahre gebraucht um einen Nachfolger zu basteln. Windows 2000.

2. Win98 Emulator? Du meinst also die fehleranfällige 9X Linie welche mit Windows ME ihren krönenden Abschluss fand und im Prinzip nur eine grafische Oberfläche von DOS ist? Das soll ein Fortschritt sein???

Jop, denn dann hat das tolle superduper Windows endlich einen Grund tief in den Systembereichen kein 8.3 Vorgaben mehr haben zu müssen. Emulieren und gut ist. Und alle alten Spiele funzen noch.

@gettingbetter
Ja Microsoft zahlt sehr sehr viel Geld dafür wenn man von Unix/Linux auf Microsoft umstellt. Ich kannte da welche die das tun mussten. Himmel haben die geweint. Hochverfügbare Server auf Windows umstellen. Man musste erstmal doppelt so viele Server kaufen. Hochverfügbar *prust* naja wenn man jede Woche einmal Booten nicht als Hochverfügbar ansieht..

Linux wird einfach installiert. Ich nehme eine CD und installiere es 100 mal. Schwupps nur ein Linux verkauft. Schwupps 100 Server laufen damit.

2008 wurden laut IDC 1,75 Millionen Linux-Server verkauft, im gleichen Zeitraum aber 5,75 Millionen Windows Server. Rein rechnerisch hat Windows also einen Marktanteil von etwa 76%.

Das ist Marketing von Microsoft. 1,75 verkaufte Linux Server bedeutet nicht das nur 1,75 Millionen Linux Server verkauft worden sind. Sondern nur das 1,75 Millionen Linux Server offiziell verkauft worden sind. Wie viele Server gekauft wurden, und auf die dann Linux installiert worden ist, das weiss keiner. Ich schätze mal so 20 Millionen. Im gegensatz zu Microsoft kann man JEGLICHES Linux nehmen und es zum Server aufpimpen. Ein einfaches "Apt-get install $PROGRAMM" reicht.

Der IIS hat in den letzten 2 Jahren ebenfalls 10% Marktenteil gutgemacht obwohl er im Gegensatz zu Apache nur auf Windows verfügbar ist und Windows-Server bei Massenhostern i.d.R. teurer sind.

Jaja, da wurde viel darüber nachgedacht ob es denn zählt wenn man einem grossen Hoster in den Vereinigten Staaten Geld gibt damit er viele "reservierte aber nicht benutzte" URLS auf IIS umstellt um dann eine Marktanteilerhöhung zu erlangen. :) Marketingtricks. :)

Microsofts Marktanteile bei High-Performance Servern steigt ebenfalls seit dem 2008er HPC Server.

Von 0% auf etwas 1% ist schon ne Steigerung. :) Microsoft und High Performance? Himmel Finger weg. :)

Schon hart wenn man sich irgendwann eingestehen muss, dass Microsoft auch Dinge richtig machen kann. ;-)

Wieso? Fällt dann ein Zacken aus der Krone? Aber geile Flamewars sind doch was tolles. :)

@frames60 - Jop Unterschied zwischen Theorie und Praxis :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch und das haben unzählige Tests auch bewiesen. Windows ist stabiler und sicherer als OSX.

Oh mein Gott! Muhahahaha! Ach Du heiliges Kanonenrohr.. Du solltest mal ein wenig von Deiner Ideologie weggehen, und Dich mit der Realität konfrontieren.

Nein, Windows ist crappy, langsam, träge, unlogisch strukturiert, hat zig hunderte broken-by-design Einfallöcher und und und.

Weisst Du wie oft ich mein Mac OS X Laptop neu gebootet habe? Zwei mal im Jahr! Rest war Ruhezustand. Mach das mal mit Windows XP. Nach zwei WOCHEN ist es schon langsam und träge. Bei Mac OS X haste noch nach 6 Monaten ein Aufstartzeitraum von DREI SEKUNDEN.

Muhahahaha, sorry aber da kennst Du Dich einfach zu wenig aus. :) :) :)

/ajk

Weisst Du wie oft ich mein Mac OS X Laptop neu gebootet habe? Zwei mal im Jahr! Rest war Ruhezustand. Mach das mal mit Windows XP. Nach zwei WOCHEN ist es schon langsam und träge. Bei Mac OS X haste noch nach 6 Monaten ein Aufstartzeitraum von DREI SEKUNDEN.

Ähm und wer braucht das? Kein normaler Mensch lässt seinen Rechner das ganze Jahr durchlaufen oder?

Ähm und wer braucht das? Kein normaler Mensch lässt seinen Rechner das ganze Jahr durchlaufen oder?

Hm, also ich schalte mein MBP eigentlich nie aus, zuklappen und fertig.
Allerdings würde ich einen Desktop Rechner auch ausschalten am Ende des Tages, fressen ja Strom ohne Ende die Teile.

In jeglicher bis auf Spieleverfügbarkeit.
Hallo?
Ich will Beispiele sehen, ansonsten glaub ich dir nichts...

Oh mein Gott! Muhahahaha! Ach Du heiliges Kanonenrohr.. Du solltest mal ein wenig von Deiner Ideologie weggehen, und Dich mit der Realität konfrontieren.

Nein, Windows ist crappy, langsam, träge, unlogisch strukturiert, hat zig hunderte broken-by-design Einfallöcher und und und.

Muhahahaha, sorry aber da kennst Du Dich einfach zu wenig aus.
Ach und ein Mac OS X würde also trotzdem so gut laufen, wenn man die freie Wahl der Komponenten hätte und jegliche weitere interne Hardware rein und rausbauen kann, wie man lustig ist?

EU @ its best :goodwork:

Als Konsequenz der Bestrebungen der EU Kommission für mehr Wettbewerb zu sorgen, ergeben sich einige Änderungen für EU Kunden von Windows 7.

• Es wird kein Upgrade geben.
  • Windows 7 bedeutet clean install.
  • Das Datum für die Veröffentlichung ändert sich nicht (22. Okt. 2009)
  • Für Endkunden wird es einen Datenträger (lt. dem was ich gehört habe kostenlos) geben, der über Händler/Distribution etc.. erhältlich sein wird, wo der IE8 und Live Essentials drauf sein werden.

Quelle

Ach und ein Mac OS X würde also trotzdem so gut laufen, wenn man die freie Wahl der Komponenten hätte und jegliche weitere interne Hardware rein und rausbauen kann, wie man lustig ist?

Man muss halt entscheiden, was einem wichtiger ist. Entweder die Möglichkeit an der Hardware rumzubasteln wie es einem passt oder kaum beeinflussbare Hardware mit dafür abgestimmten OS.
Ich wähle inzwischen zweiteres, weil mir die Hardware Bastelei irgendwann zu nervig war (und weil ich mal was anderes als Windows haben wollte).

Du scheinst Dich ja auszukennen.. http://en.wikipedia.org/wiki/OS/2 Du weisst das die ersten Windows NT Versionen beim Bluescreen "International Business Machines" stehen hatten? Microsoft war gar nicht fähig so etwas zu bauen. Das ist von IBM, jedenfalls alles gute. Darum hat MS auch knapp acht Jahre gebraucht um einen Nachfolger zu basteln. Windows 2000.

OS2 war eine gemeinsame Entwicklung von IBM und Microsoft. Diese Zusammenarbeit wurde aber aufgegeben und Microsoft hat sein eigenes neues OS in Form von Windows NT entwickelt. IBM hatte mit NT nichts zu tun.
Die Entwicklung an Windows NT begann, als die Allianz zwischen IBM und Microsoft zur Produktion von OS/2 aufbrach.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man eigentlich schon was in Richtung Preise von Windows 7 erfahren?
Würd mich interessieren, wieviel ne OEM von Home Premium kosten würde...

Ich fände es klasse wenn der Ruhezustand besser funktionieren würde bei Windows. Mein Netbook mit XP kommt bei jedem zweiten mal nicht mehr hoch, der Haupt-PC mit Windows7 RC stürzt ab beim Versuch. Bei Linux funkt es auch (noch) nicht immer.

Die "Bootzeit" auf dem Netbook geht von 70 auf unter 20 Sekunden runter beim Ruhezustand... (Flashfestplatte der ersten Generation)

Btw, die Popcorn sind echt lecker. Nur langsam geht mir die Cola aus.... MIST.

Naja der Ruhezustand ist für kurze Pausen sicher sinnvoll, vor allem bei Notebooks. Aber ich fand das Beispiel mit dem kompletten Jahr doch etwas übertrieben. Ich mein...Stromrechnung anyone?

Naja der Ruhezustand ist für kurze Pausen sicher sinnvoll, vor allem bei Notebooks. Aber ich fand das Beispiel mit dem kompletten Jahr doch etwas übertrieben. Ich mein...Stromrechnung anyone?

Bei uns im Keller haben wir mehrere alte Rechner stehen. So alle 5-6 Monate geh ich da mal rein und bastel hier und da rum usw. Einmal hab ich dann vergessen nen Rechner abzuschalten...
Nach gut 5 Monaten bin ich dann mal wieder innen Keller gegangen und der PC lief immer noch... :uglylol:
(Thumbs Up an Windows XP... xD)
Ich mein was bringt der Ruhezustand, die Lüfter usw. laufen ja trotzdem noch weiter...

Und den Zeitvorteil kann ich auch nich nachvollziehen. Diese 1min. die man dadurch spart... :oops:

Ich fände es klasse wenn der Ruhezustand besser funktionieren würde bei Windows. Mein Netbook mit XP kommt bei jedem zweiten mal nicht mehr hoch, der Haupt-PC mit Windows7 RC stürzt ab beim Versuch. Bei Linux funkt es auch (noch) nicht immer.

Muss sagen, der funzt bei mir auf Vista richtig gut. Laptop zuklappen und er geht in den "Energie sparen" Modus. Aufklappen und da ist es wieder. Bei XP hat das immer Mucken gemacht. Ok, dann hätte ich einen weiteren Vorteil von Vista zu XP ;)

Allerdings: Beim MacBook geht´s noch schneller und braucht dabei weniger Strom. Ich fahre das auch nie runter, wird immer nur zugeklappt. Runtergefahren wird nix mehr.

@aganim
Beispiele gibt es nicht zu sehen, die gibt es zu erleben. Zwischen OSX und Windows liegen Welten. Und ich kenne niemanden, der nach dem Benutzen eines Mac noch zurück zu Windows wollte. Die ganze Apple-Werbung "einfacher, schneller, besser, sicherer" stimmt einfach. Braucht man nicht zu glauben... ist aber so. Mein MacBook läuft nach zweieinhalb Jahren und täglichem Benutzen noch so schnell wie am ersten Tag... kein Defragmentieren, kein frisch aufsetzen, keine Datenträgerbereinigung, kaum neu booten... läuft einfach. Aber das gehört letztlich nicht in diesen Thread.

Ich mein was bringt der Ruhezustand, die Lüfter usw. laufen ja trotzdem noch weiter...

Und den Zeitvorteil kann ich auch nich nachvollziehen. Diese 1min. die man dadurch spart... :oops:

WAT?

Verwechselt hier jemand den Ruhezustand (aka Suspend-to-disc) mit dem Standby (aka Suspend-to-RAM) -Modus?

Im Ruhezustand braucht der PC keinen Strom. Nix. Nada. Null. Nassing.
Gerade deshalb ist er ja so nützlich bei Notebooks.

Zurück
Top Bottom