StefSan
L18: Pre Master
@getting:
weiss ich doch nicht
bin erst seit paar Jahren so ein Internet "freak" 
werde mich aber mal schlau googlen
thx 
weiss ich doch nicht

werde mich aber mal schlau googlen

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So siehts aber aus, sieh dir die Verkaufszahlen anAuch dass 80% der Server mit Windows laufen will ich nicht ganz glauben. Alleine schon die ganzen Webhostingserver die auf Red Hat o.ä. basieren machen das iwie unwahrscheinlich...
Selten sowas unreifes gehört.
Der ganze Unterbau wurde modernisiert.
Windows 7 ist im Prinzip nur optisch und in Details verändert worden.
Windows Vista war die wahre technische Evolution.
Ich würd's auch nicht lesen wenn mir jemand nen 200,000 Zeichen langen Artikel als Antwort gibt. Es würde aber schon reichen nur mal kurz drüberzuschauen. Wenn man etwas hochkomplexes wie ein modernes Betriebssystem kritisieren will muss man sich nun mal damit auseinandersetzen und dieses Wissen kann man sich nicht in 10 Minuten aneignen. Ein Betriebssystem besteht nun mal nicht ausschließlich aus bunten Fenstern. Mir ist's nur zu anstrengend die zig hundert Änderungen alle aufzuzählen und dir zu erklären warum das wichtig ist - würde wahrscheinlich ohnehin nichts bringen.Nun... ich fasse das ganze mal kurz zusammen: Sieht anders aus. Funktioniert noch genauso.![]()
Windows wird auch nicht auf dich zugeschnitten. Es gibt heute noch steinalte Software für serielle Ports die heute nicht mehr entwickelt wird, diese Geräte müssen aber noch immer funktionieren und ansonsten interessiert es kein Schwein ob man einen Ordner "con" nennen kann oder nicht. Es liegt jedenfalls nicht daran, dass Microsoft nicht dazu fähig wäre und deine Schlussfolgerung ergibt auch keinen Sinn. Mies programmiert ist etwas wenn's nicht so funktioniert wie beabsichtigt.frames60 schrieb:Problem? Nein. Aber einfach nur ein Zeichen, wie mies das ganze programmiert ist. Ich habe jedenfalls keine Software mehr auf meinem Rechner laufen, die über 35 Jahre alt ist. Aber das ist sicher auch pure Absicht.
Ich würd's auch nicht lesen wenn mir jemand nen 200,000 Zeichen langen Artikel als Antwort gibt. Es würde aber schon reichen nur mal kurz drüberzuschauen. Wenn man etwas hochkomplexes wie ein modernes Betriebssystem kritisieren will muss man sich nun mal damit auseinandersetzen und dieses Wissen kann man sich nicht in 10 Minuten aneignen. Ein Betriebssystem besteht nun mal nicht ausschließlich aus bunten Fenstern. Mir ist's nur zu anstrengend die zig hundert Änderungen alle aufzuzählen und dir zu erklären warum das wichtig ist - würde wahrscheinlich ohnehin nichts bringen.
Ich glaube du merkst den Unterschied nur nicht weil du das alles schon von OSX kennst, für jemanden der kein OSX hat war Vista wie eine andere Welt.
Das Problem von Vista war schon immer, dass es zu viele Änderungen gab die den unerfahrenen User einfach erschlagen haben.
.Der Unterschied ist, dass Windows 7 NUR End-User Features hat während Vista hauptsächlich eine technische Runderneuerung ist. Deswegen ist deine Aussage einfach faktisch falsch
Windows wird auch nicht auf dich zugeschnitten. Es gibt heute noch steinalte Software für serielle Ports die heute nicht mehr entwickelt wird, diese Geräte müssen aber noch immer funktionieren und ansonsten interessiert es kein Schwein ob man einen Ordner "con" nennen kann oder nicht. Es liegt jedenfalls nicht daran, dass Microsoft nicht dazu fähig wäre und deine Schlussfolgerung ergibt auch keinen Sinn. Mies programmiert ist etwas wenn's nicht so funktioniert wie beabsichtigt.
So siehts aber aus, sieh dir die Verkaufszahlen an![]()
In welcher Hinsicht ist OSX denn einem Windows weit überlegen?Mit OSX hat das nichts zu tun, denn das ist nach wie vor jedem Windows weit überlegen.
Macht also keinen Sinn, dass Treiber bei Vista das System nicht mehr ins Nirvana reißen können, oder dass Anwendungen wegen dem neuen Memory Manager viel schneller starten oder dass nicht beendete I/O Operationen keine Dateien mehr zerstören können oder Windows ein Versionierungssystem für jede Datei hat falls man etwas versehentlich überschreibt oder abgestürtzte Dienste das System nicht mehr verlangsamen, man in jedem Fenster Zugriff zu einer Suche hat, Prozesse sich nicht gegenseitig I/O und Rechenzeit klauen, Dateien nicht mehr von einer Anwendung blockiert werden wenn eine andere darauf zugreifen will und er nicht ständig manuell umloggen muss um administrative Aufgaben zu verrichten oder Apps verwendet deren Ersteller zu dumm waren sie korrekt zu schreiben.Nur: Technische Runderneuerungen sind schön und gut. Aber sie müssen Sinn haben und ankommen. Was bei Vista nicht der Fall ist.
Das heißt nicht, dass OSX von Windows nicht lernen kann. Wie sich zeigt tun sie das auch, haben kürzlich ja erst Aero Peek kopiert und es als ihre Idee verkauft.frames60 schrieb:Mit OSX hat das nichts zu tun, denn das ist nach wie vor jedem Windows weit überlegen.
Über Usability habe ich gar kein Wort verloren als bleiben wir beim Thema. In Vista hat der User gegenüber XP in dem Bereich wesentlich mehr und bessere Funktionalitäten von Kryptografie bis zum Backup.frames60 schrieb:Und eine, die den User, der nicht imstande ist sein System einzurichten, mehr stört und nervt als sonstwas. Schau dir mal die Wiederherstellungspunkteverwaltung von Vista an. Die frißt dem User, der nicht weiß wie er sie löschen kann, Gigabyteweise den Speicherplatz weg! Dagegen war XP harmlos. Ich meine, was soll das? Mit Vista kommt der versierte User gut klar. Der normale hat damit zigmal mehr Probleme als unter XP. Wie es besser geht, zeigt die Konkurrenz.
Dass Vista nur ein bunteres XP ist. Selbst wenn man die Aussage realtiv betrachtet ist das faktisch totaler Unsinn.frames60 schrieb:Welche Aussage?
Weil sie den Netbook und Low-Price Notebook Markt nicht an Linux abgeben wollen. Darum basiert das neue Embedded Windows auch auf Windows 7 und nicht auf Vista.frames60 schrieb:Warum läuft 7 soviel besser auf schwächerer Hardware? Warum erst jetzt und nicht schon früher? Weil MS mal ein bisschen Druck bekommen hat, sich mehr Mühe zu geben?
Das werden aber in der Regel Geräte sein die man durch neue ersetzen kann.frames60 schrieb:Komm, das ist Blödsinn und das weißt du auch. Müssen heute noch funktionieren. Ich hab auch Software und Geräte, die heute noch funktionieren müssen und es nicht mehr tun.
Weil andere Betriebssysteme ja bei jedem Release komplett neu geschrieben werden.frames60 schrieb:Das ist schlicht und ergreifend alter Ballast, und das zeigt auch, dass Windows nach wie vor (!) nur ein Weitergefrickel an Vorgängerversionen ist. Oder sagen wir´s so: It´s not a bug - it´s a feature. Damit kann man nämlich letztlich jeden Mist rechtfertigen.
http://blog.bitquabit.com/2009/06/12/zombie-operating-systems-and-aspnet-mvc/
Windows 7 ist doch nur ein Windows Vista das ein bischen schneller gemacht worden ist. Windows Vista ist überladener als Windows XP und Windows XP ist ein "auf stabil und modern" gepimptes Windows 2000. Windows 2000 ist ein moderneres und stabileres Windows NT welches eine Entwicklung von IBM ist.
Windows ist erst dann wirklich gut wenn es entschlackt ist. Wenn es endlich einen einfachen kleinen Win98 Emulator drinnen hat, wenn es WENIGER Festplattenspeicher und RAM braucht und modular ist.
Andere können das auch. Es ist halt einfach Crap von einer Firma die zu viele Manager hat, und zu wenige Techniker.
Es gibt von Linux keine zuverlässigen Verkaufszahlen weil man Linux kostenlos bekommt. Es gibt wahrscheinlich Millionen von Linuxservern die nirgens registriert sind. Windows als Server empfehle ich für KMU aber sonst niemanden. Wenn es gross und hochverfügbar wird, sofort Unix oder Linux.
/ajk
Windows 7 ist doch nur ein Windows Vista das ein bischen schneller gemacht worden ist. Windows Vista ist überladener als Windows XP und Windows XP ist ein "auf stabil und modern" gepimptes Windows 2000. Windows 2000 ist ein moderneres und stabileres Windows NT welches eine Entwicklung von IBM ist.
/ajk
Windows ist erst dann wirklich gut wenn es entschlackt ist. Wenn es endlich einen einfachen kleinen Win98 Emulator drinnen hat, wenn es WENIGER Festplattenspeicher und RAM braucht und modular ist.
*Polemik aus*Andere können das auch. Es ist halt einfach Crap von einer Firma die zu viele Manager hat, und zu wenige Techniker.
Es gibt von Linux keine zuverlässigen Verkaufszahlen weil man Linux kostenlos bekommt. Es gibt wahrscheinlich Millionen von Linuxservern die nirgens registriert sind. Windows als Server empfehle ich für KMU aber sonst niemanden. Wenn es gross und hochverfügbar wird, sofort Unix oder Linux.
Macht also keinen Sinn, dass Treiber bei Vista das System nicht mehr ins Nirvana reißen können, oder dass Anwendungen wegen dem neuen Memory Manager viel schneller starten oder dass nicht beendete I/O Operationen keine Dateien mehr zerstören können oder Windows ein Versionierungssystem für jede Datei hat falls man etwas versehentlich überschreibt oder abgestürtzte Dienste das System nicht mehr verlangsamen, man in jedem Fenster Zugriff zu einer Suche hat, Prozesse sich nicht gegenseitig I/O und Rechenzeit klauen, Dateien nicht mehr von einer Anwendung blockiert werden wenn eine andere darauf zugreifen will und er nicht ständig manuell umloggen muss um administrative Aufgaben zu verrichten oder Apps verwendet deren Ersteller zu dumm waren sie korrekt zu schreiben.
Windows XP ist einfach in jeder hinsicht extrem veraltet und sollte von niemandem mehr absichtlich eingesetzt werden wenn er die Wahl hat.
Das heißt nicht, dass OSX von Windows nicht lernen kann. Wie sich zeigt tun sie das auch, haben kürzlich ja erst Aero Peek kopiert und es als ihre Idee verkauft.
Über Usability habe ich gar kein Wort verloren als bleiben wir beim Thema.
In Vista hat der User gegenüber XP in dem Bereich wesentlich mehr und bessere Funktionalitäten von Kryptografie bis zum Backup.
Dass Vista nur ein bunteres XP ist. Selbst wenn man die Aussage realtiv betrachtet ist das faktisch totaler Unsinn.
Weil sie den Netbook und Low-Price Notebook Markt nicht an Linux abgeben wollen. Darum basiert das neue Embedded Windows auch auf Windows 7 und nicht auf Vista.
Das werden aber in der Regel Geräte sein die man durch neue ersetzen kann.
Weil andere Betriebssysteme ja bei jedem Release komplett neu geschrieben werden.![]()
..und in dem Link steht doch drinnen, dass es aus Kompatibilitätsgründen dringelassen wurde. Sicher ist es alter Ballast, aber es ist gewollter alter Ballast. Hat also nichts mit "mies" programmiert zu tun. Zweitens liegt dieses spezielle Problem nicht an ASP.NET sonern am IIS und dort kann man das auch abstellen also ist der Artikel schon mal stark irreführend. Der IIS wiederum muss auf System-Funktionen zurückgreifen...und nein man kann damit nicht jeden Mist erklären.
Also eine Frage:
Ab dem 26. Juni sollen ja PC Hersteller damit beginnen ihre PC´s mit Gutscheinen für Windows 7 anzubieten.
Also jetzt zur Frage.
Wenn ich mir im Juli nen Notebook kaufen würde, wie wahrscheinlich wäre es, dass ich auch so nen Gutschein kriegen würde? Oder wie soll ich es sagen... (Kann man ja hier eigentlich nicht beantworten, da keinen ein Hellseher ist)
Oh man Ich will nicht mehr wartenWill endlich nen Notebook
![]()
Also doch? Wenn ich im Juli kaufe ist es 100% dabei? Wird dann aber wohl auch drauf stehen oder so. Thx![]()
Eigentlich doch schon seit dem 1. Juni oder nicht...
Frag doch einfach mal dort beim Händler nach, dann weisste es genau^^