Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Danke an DarKSeeD.
Da ich windows nur zum Zocken verwände kann ich mir also Windows 7 Sparen und bleibe bei XP. Gut zu wissen.

Danke an DarKSeeD.
Da ich windows nur zum Zocken verwände kann ich mir also Windows 7 Sparen und bleibe bei XP. Gut zu wissen.

Speziell Zocker sollten doch immer das aktuellste System haben...
DirectX 11, 64bit und Co. werden früher oder später nen dicken Vorteil gegenüber XP sein.

Und ob ich jetzt mit XP 120 Frames oder bei 7 die 100 Frames die Sekunde hinkriege dürfte nich von belangen sein, da die meisten Flachbild-Monitore sowieso nie mehr als 75FPS darstellen werden...

@aganim
Na ja auf die tollen Vorteile von DX10 warte ich ja auch noch. Bei Vista war es das selbe drauf gemacht, gemerkt das die spiele nicht mehr so gut liefen wie früher und auch nicht merklich besser aussahen. also wieder runter geschmissen und XP druff. also ich denke nicht das in den nächsten zwei Jahren großartig spiele rauskommen werden die unter Windows7 viel besser aussehen werden und vor allem merklich besser laufen.

Vielleicht irgendwann in fehrner Zukunft wen es SP2 oder 3 gibt und irgend ein nerd sich die mühe gemacht hat aus dem Windows7 mal allen Müll rauszuschmeissen. Dann werde ich mich wohl noch mal damit befassen. So langer fahre ich besser mit meinem extrem abgesteckten XP.

Eine Frage die ich hier mal reinstelle.
Wird der Sp2 Vista verbessern? Also Leistung etc? Alle Infos mal bitte hier rein ^^

Du willst das im Windows 7 Thread diskutieren?
Gibts keinen Vista Thread?

Eine Frage die ich hier mal reinstelle.
Wird der Sp2 Vista verbessern? Also Leistung etc? Alle Infos mal bitte hier rein ^^

AFAIK wirds nur ne Patchsammlung. Was aber nicht ausschließt dass es danach ein kleines Stückchen Performanter ist, war ja beim SP1 nicht viel anders :-P

@Topic: Ich bin immer weniger zufrieden mit Windows 7. Das W-Lan wird regelmäßig unterbrochen (was unter Ubuntu auf dem gleichen PC und XP auf dem Netbook NICHT passiert), mein Fernseher lässt sich mit den aktuellen Beta-Treibern von Nvidia nicht konfigurieren und bleibt so auf 640&480 mit breiten Balken an den Rändern und Schwarzweißbild. Ein paar USB-Geräte zicken immer noch, ein paar Programme laufen noch nicht mit Win7.
Wenns mich noch weiter nervt wird es runtergeworfen sobald ich FF7 durch hab.
Schade, ich hab mich gerade an die Vorteile gegenüber XP gewöhnt, selbst das Startmenü finde ich inzwischen ganz gut :shakehead:

AFAIK wirds nur ne Patchsammlung. Was aber nicht ausschließt dass es danach ein kleines Stückchen Performanter ist, war ja beim SP1 nicht viel anders :-P

@Topic: Ich bin immer weniger zufrieden mit Windows 7. Das W-Lan wird regelmäßig unterbrochen (was unter Ubuntu auf dem gleichen PC und XP auf dem Netbook NICHT passiert), mein Fernseher lässt sich mit den aktuellen Beta-Treibern von Nvidia nicht konfigurieren und bleibt so auf 640&480 mit breiten Balken an den Rändern und Schwarzweißbild. Ein paar USB-Geräte zicken immer noch, ein paar Programme laufen noch nicht mit Win7.
Wenns mich noch weiter nervt wird es runtergeworfen sobald ich FF7 durch hab.
Schade, ich hab mich gerade an die Vorteile gegenüber XP gewöhnt, selbst das Startmenü finde ich inzwischen ganz gut :shakehead:
Hmm... deswegen heißt es auch Beta oder RC... kannst nunmal noch kein fehlerhaftes System erwarten. Außerdem bekommt man meist, mit ein wenig Arbeit auch solche Probleme hin.
W-Lan: suchen ob andere Leute gleiche Problem haben, vielelicht custom firmware auf Router aufspielen oder modifizierte Treiber nutzen (viele sind von usern auf Win7 zusätzlich angepasst)
NVidia Beta Treiber: Tools wie Riva Tuner helfen da meist aus
USB geräte? Versteh ich nicht...
Programme im Kompatibilitätsmodus ausführen, oder wenn es ne MSI ist, die sich nicht installieren lässt, einfahc mit Orca bearbeiten.

@Gettingbetter:
bei mir ist genau das Gegenteil der Fall! Mein Wlan laeuft jetzt viel besser als vorher.
ich hatte bisher nur 1 oder 2 D/C :)

selbst auf Arbeit bleibt das Wlan dauerthaft online! Vorher mit meinem XP ist das manchmal x mal abgeschmiert.

Und bei mir laufen bisher alle USB Geraete+ Software sehr gut. Die meisten haben schon ne Beta ihres Programms fuer Win7 angepasst. zwar auch nur beta, aber dafuer halt mit win7 kompatibel. :)

Ok habe gesucht, kein Vista Thread...
Wollte wissen ob es den SP2 schon für Vista gibt? Ich meine freeware hat sowas und microsoft nicht?
Was denn nun? Und nein ich meine nicht die RC;-)

Hmm... deswegen heißt es auch Beta oder RC... kannst nunmal noch kein fehlerhaftes System erwarten. Außerdem bekommt man meist, mit ein wenig Arbeit auch solche Probleme hin.
W-Lan: suchen ob andere Leute gleiche Problem haben, vielelicht custom firmware auf Router aufspielen oder modifizierte Treiber nutzen (viele sind von usern auf Win7 zusätzlich angepasst)
NVidia Beta Treiber: Tools wie Riva Tuner helfen da meist aus
USB geräte? Versteh ich nicht...
Programme im Kompatibilitätsmodus ausführen, oder wenn es ne MSI ist, die sich nicht installieren lässt, einfahc mit Orca bearbeiten.

Klar, aber dass doch noch so viel zickt habe ich nicht erwartet. Vista ist schließlich seit Jahren draußen, und große grundlegende Änderungen gibt afaik nicht.

Custom Firmware, ich werde mich hüten ;-) Ein Firmwareupdate wäre allerdings wirklich mal nötig. Und mal sehen ob es für den Fritzstick wirklich User-Modiffizierte Treiber gibt

RivaTuner hat genauso keine Chance, der S-Video Ausgang wird einfach treiberseitig abgeschaltet sobald man etwas an der für mich unbrauchbaren Standardconfig ändert.

USB-Geräte hab ich oben schon erwähnt, die Plug&Play Gamecontroller werden manchmal nicht erkannt.
Die MSI's lassen sich auch problemlos mit Kommandozeilenbefehlen installieren.

@Stef: Ich habe mit 7 ziemlich häufige Wlan-Abbrüche, mein Vater unter Vista ebenso. XP und Ubuntu funktionieren auch bei ihm einwandfrei ;-)
Wenn das nicht so wäre würde ich den Fehler ernsthaft bei mir suchen ;-)

Keine Ahnung warum es bei mir einfach nicht so funktioniert wie es soll. Ist ja nicht so dass ich super-exotische oder extabillige Ebay-Honkongware hab. Wenn man von den Möchtegernschnäppchen wie dem Discounter-Multifunktionsdrucker und der 8-Euro-Insolvenzware-Webcam absieht zumindest. Da erwarte ich aber auch gar nicht dass sie laufen.

Wollte wissen ob es den SP2 schon für Vista gibt? Ich meine freeware hat sowas und microsoft nicht?
Was denn nun? Und nein ich meine nicht die RC;-)

Da hält sich jemand nicht an Absprachen oder bietet den RC unter falschem Namen an ;-)
Warum wartest du nicht einfach auf den Patchday? Dann kommt das SP2 übers Windows Update rein, und evtl. Probleme sind dann auch schon behoben. Und außerdem muss man sich nicht diese fette Downloadpackung für 32/64-Bit und mehreren Sprachen antun...
Ansonsten hilft nur warten, bis heute Abend solls ja angeblich da sein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Uh, Dell XPS M1530 und W7? Genau wie ich. Habe bis jetzt auch keine Probleme.

SP2 kommt heute? Wirklich? Wow thx, dann warte ich und lass es über die Updatefunktion machen:-)
Hoffe es nützt was :ugly:

bei mir läuft das w-lan unter 7 auch besser als unter xp. wenn ich unter xp das hdmi kabel angeschlossen habe war jeglicher empfang weg :lol:

einen kritikpunkt zu 7 habe ich aber noch zur installation. mein pc hing per vga an meinem hdtv und nachdem die windows dateien beim booten von dvd geladen waren hatte ich ein schwarzes bild. auflösung oder frequenz wurden wohl nicht unterstützt und ich musste den tft rauskramen :/

Wollte wissen ob es den SP2 schon für Vista gibt? Ich meine freeware hat sowas und microsoft nicht? Was denn nun? Und nein ich meine nicht die RC;-)
Du musst zwischen zwei verschiedene Versionen unterscheiden:

• Das offizielle Updatepaket von Microsoft nennt sich selbstverständlich Service Pack 2 und beinhaltet viele Updates, Fixes und allgemeine Verbesserungen für das Vista-System. Zudem beinhaltet das SP2 alle bislang veröffentliche Sicherheitsupdate für das Betriebssystem.
  • Die inoffizielle Updatepakete (in deinem Beispiel "freeware"; es gibt aber noch weitere Dienste, die einen solchen Dienst bereitstellen; WF Updatepacks) beinhalten ebenso alle Sicherheitsupdates, die Microsoft bislang veröffentlicht hatte. Sie werden allerdings nicht von Microsoft "bearbeitet", sondern von freie Entwickler im Internet. Diese Updatepakete werden monatlich aktualisiert (oder sobald Microsoft neue Sicherheitsupdates veröffentlicht) und bieten so sets ein aktuelles Paket, falls man beispielsweise Vista neuinstallieren muss. Je mehr Updates dazukommen, desto größer wird das Paket (und auch die Versionsnummer). Wird von Microsoft ein neues SP veröffentlicht, wird das Updatepaket aufgegeben (abgeschlossen) und man wartet auf neue Updates von Seiten Microsoft, damit das Updatepaket die neue Updates beinhaltet. Die ältere Service Pakete (in unserem Bespiel SP1 für Vista) sind natürlich Vorraussetzung für die Installierung eines Updatepackets von den freien Entwicklern.
Das offizielle Updatepaket von Microsoft befindet bereits im endgültigen Status und sollte im ersten Halbjahr 09 kommen. Wahrscheinlich kann es sich nur noch um einige Tage/Wochen handeln. Soweit ich weiß wird das Updatepaket am 19. Mai für alle Anwender zum Download freigegeben.

Wie bereits von gettingbetter gepostet wäre der einfachste Weg, um die Finalversion vom SP2 für Vista zu bekommen, einfach abzuwarten und regelmäßig die Windows Update-Funktion zu verwenden. Dann bekommt man die Finalversion auf jeden Fall. :-)

Ok :-)
Und getting hat mir ja per PN geschrieben das es heute kommt? Ich weiß das die 2 Pns von dir waren sehr seltsam :-P ^^
Kommt es nun heute oder net? xD

Kommt es nun heute oder net? xD
Laut dem letzten Eintrag vom Windows Blog Team:
We expect Windows Vista and Windows Server 2008 SP2 to be publicly available in Q2 2009.
Zudem ist im Blog auch der komplette Changelog einsehbar.

Ob das SP2 wirklich heute noch kommt oder erst in einige Tage/Wochen kann ich dir nicht sagen, da ich keinerlei Informationen dazu besitze. Vielleicht hat gettingbetter aber Recht und das große Update kommt heute Abend. Mal schauen .. :-)

Die Performance von Windows 7 ist deutlich besser als von XP oder Vista. Auf einem schnellen Rechner fällt das vielleicht nicht auf, aber installiert es mal auf einem Netbook. Atom @ 1,6 GHz, 2 Gbyte RAM, GMA950. Windows 7 performt da absolut genial, Programme (bsp. Office 2007) öffnen sich teilweise doppelt so schnell wie unter XP, alles absolut smooth und schnell.

Vor allem macht das arbeiten mit Windows 7 wieder Spaß, besonders die neue Taskleiste war längst überfällig und es sind so viele Sachen im Detail verbessert worden, die einfach im Gesamten ein viel besseres Ergebnis abliefern als XP oder Vista.

Core 2 Duo 2x 1,66 GhZ und 2 GB Ram läuft auch super mit Windows 7 :goodwork:

Zurück
Top Bottom