Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
awww :(
mein 1. Problem wo ich nicht weiss, was ich tun kann.
Hat jemand das Office 2007 schon drauf?
Mir sagt er immer, dass ich Administrator sein muss, was ich ja bin :neutral:

Jemand einen Rat? :blushed:

@update:
News!!
Windows offiziell noch 2009!! :D
Link: http://winfuture.de/news,47091.html

@edit:

Habs hinbekommen :) einfach compatibility mode auf XP SP3 und schon gings :D

Zuletzt bearbeitet:
awww :(
mein 1. Problem wo ich nicht weiss, was ich tun kann.
Hat jemand das Office 2007 schon drauf?
Mir sagt er immer, dass ich Administrator sein muss, was ich ja bin :neutral:

Jemand einen Rat? :blushed:

@update:
News!!
Windows offiziell noch 2009!! :D
Link: http://winfuture.de/news,47091.html

@edit:

Habs hinbekommen :) einfach compatibility mode auf XP SP3 und schon gings :D

Großes Kino, MS-Anwendungen laufen nicht ohne "Workarounds" auf dem eigenen Betriebssystem ;-)

BTW, Final Fantasy 7 lief NICHT, auch nicht mit XP-Patch. Den XP-Modus kann ich nicht installieren weil Vista, sorry, Win7, sich aufhängt beim "Update". Naja, spielen wirs halt im "Verpixelte-FMV-Modus" aka PS-Emu. Der zickt aber auch n bisschen rum ;-)
PCSX2 möchte auch nicht starten. Heute Abend wird dann mal der No$gba angetestet, wäre aber hochnotpeinlich wenn der auch nicht gehen sollte.

@ underdog: Schalt doch einfach in die Win2000 Oberfläche zurück oder nimm nen anderen "Festermanager" (TrueTransparency o.ä.), ich finde das Aero-Fensterdesign auch scheußlich.

@Boerkel:
Siehste, deswegen immer ne große NTFS-Partition für die Dateien auf die alle OS zugreifen sollen. ;-) NTFS-3G ist schon relativ zuverlässig, der ext-2-Treiber für Windows... Er ist mein Bluescreen-Produzent #1 gewesen unter XP :P.

@Stef: das war schon mit der Veröffentlichung des RC abzusehen, oder? ;-)

Btw find ich das neue Updatesystem ziemlich gut. Schenbar werden alle Treiber die über Windows Update gezogen wurden überprüft und automatisch aktualisiert. KA ob das mit Vista auch schon so war, aber ich finde es nen großen Komfort gegenüber XP. Gegenüber Linux das wirklich jedes Programm updatet... egal, Win7 ist okay ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich auch ne Ausnahme, andere berichteten, dass sie keine Probleme hatten bei der Installation von Office 2007. :)

Was habt ihr gegen das Aero? ich finds supi :D komme damit super zurecht, finds nicht unuebersichtlich, selbst bei vielen Fenstern. :scan:

Mir kommt es so vor, als ob ich egal wie neu was ist, immer super zurecht finde. Ausnahme sind halt MAC undd Linux, weil die ja komplett anders sind fast.
Aber auch mit Linux kam ich nach paar Minuten schon sehr gut zurecht. WEiss immer nicht, was viele fuer Probleme haben mit Neuerungen, sind alle so eingesessen in alte Dinge oder wie?^^

Ich erinnere mich nur an die Ribbon Oberflaeche und nun die neue Taskbar in Win7 finden ja einige gaanz scheisse und soo unuebersichtlich. :neutral:
Ich komme damit super zurecht, find sie klasse und auch das man Schnellstartleiste + Taskleiste zusammen gemacht hat.

Naja.. jedem das Seine halt. :D

Kann mir mal wer sagen, wie ich in Windows 7 und im IE8 diese ekelhafte Schriftfilterung abstellen kann?
Die geht mir echt auf den Zeiger! :x

Ich hab' Windows 7 wieder runtergeschmissen. Zuvor hatte ich Vista drauf und ich hatte mir eigentlich mehr von 7 erwartet. Aber der ganze Hype um dieses Betriebssystem ist einfach nur übertrieben. Da war nichts schneller als bei meinem alten Vista (+ SP1). Wie von Microsoft selbst gesagt ist es nur ein gepimptes Vista. Schade eigentlich, denn ich hatte mehr erhofft.
Mittlerweile hab' ich Windows XP Pro auf meinen Laptop installiert. Mal sehen wie sich das im Vergleich zu Vista schlägt. Ich hab' eigentlich nichts gegen Vista, aber ich vermute, dass man Laptop ein wenig zu schwach auf der Brust ist und deswegen an Vista zu viel Ressourcen verbraucht. Sonst kann ich seit dem SP1 nichts mehr gegen Vista sagen. Mein Produktivsystem bleibt immernoch Ubuntu, aber ich teste immer wieder gerne Windows. Außerdem spiel ich ab und zu gerne mal was...^^

So, heute mal installiert und direkt 2 Bluescreens fabriziert (an den letzten mit XP kann ich mich nichtmal mehr erinnern). Einen konnte ich reproduzieren (Quake 4) und den anderen bekam ich als ich das erste mal L4D getestet hab. Denke es hat was mit dem Beta Catalyst zu tun.
Hier und da zickt mal was (7zip x64 lies sich z.B. nicht installieren) aber ansonsten läuft das Teil recht geschmeidig.

Zum Arbeiten werde ich allerdings weiterhin mein Ubuntu nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nutzt du Beta Catalyst Treiber? Gibt doch Final auf der AMD/ATi Seite oder irre ich mich da jetzt?

Note: The Windows 7 driver is not final and is provided "as is." It is not supported by AMD, and may contain software bugs. It has not completed full AMD testing. Use of this software is at your own risk
Steht zumindest unter dem Download. :-)

Aso, gar nicht gesehen wo ich den geladen habe :ugly: Zumindest hatte ich bisher keine Probs, außer einmal Bluescreen bei Wc3 wo ich aber nicht weiß obs am Treiber lag oder nicht.

Eine Frage: Ist es sehr viel schneller als Vista oder nur etwas? Also bei Spielen ist das sehr wichtig für mich :ugly:

Hat sonst jemand gelesen im Teletext das Windows 7 dieses Jahr rauskommt im Weihnachtsgeschäft? Da steht das kommt früher raus aber Weihnachten soll früh sein?!
Ursprünglich sollte es also 2010 kommen und jetzt Weihnachtsgeschäft -.- Ich dachte das kommt sogar noch diesen Sommer/Herbst ^^

Also ich hab ja beide Betriebssysteme und schreibe gerade mal wieder von Vista. Mein PC hat auch gut Power, daran liegts sicher nicht. Und ich muss sagen sooo viel flüssiger und schneller läufts nicht.

Muss aber auch zugeben, dass ich mein Vista mittels TuneUp etwas aufgebrezelt habe.

Welten sind das sicher nicht!

Also würde es bei mir nicht wirklich nützen. Ich nutze auch TuneUp :D Klasse Programm.

Ich hab' Windows 7 wieder runtergeschmissen. Zuvor hatte ich Vista drauf und ich hatte mir eigentlich mehr von 7 erwartet. Aber der ganze Hype um dieses Betriebssystem ist einfach nur übertrieben. Da war nichts schneller als bei meinem alten Vista (+ SP1). Wie von Microsoft selbst gesagt ist es nur ein gepimptes Vista. Schade eigentlich, denn ich hatte mehr erhofft.
Mittlerweile hab' ich Windows XP Pro auf meinen Laptop installiert. Mal sehen wie sich das im Vergleich zu Vista schlägt. Ich hab' eigentlich nichts gegen Vista, aber ich vermute, dass man Laptop ein wenig zu schwach auf der Brust ist und deswegen an Vista zu viel Ressourcen verbraucht. Sonst kann ich seit dem SP1 nichts mehr gegen Vista sagen. Mein Produktivsystem bleibt immernoch Ubuntu, aber ich teste immer wieder gerne Windows. Außerdem spiel ich ab und zu gerne mal was...^^

naja.. vergleich XP und Win7 sollte man schon nen SChub merken.
Denke aber mal Win7 ist in dem Punkt "schneller" als Vista, da es weniger ressourcen frisst und somit auch auf alten System recht gut laeuft.
Siehe nen Post hier vorher.^^

Naja, bin ja mit XP schon zufrieden, aber für meinen Laptop gibt's da anscheinend keine Lüfterregelung. Das heißt, dass zur Zeit der Lüfter ununterbrochen auf Hochtouren läuft. Das ist auch doof. Wenn ich da keine Lösung finde, dann werd' ich wohl wieder Vista draufhauen und wäre da wo ich meine Windows 7 begonnen habe...

Naja, bin ja mit XP schon zufrieden, aber für meinen Laptop gibt's da anscheinend keine Lüfterregelung. Das heißt, dass zur Zeit der Lüfter ununterbrochen auf Hochtouren läuft. Das ist auch doof. Wenn ich da keine Lösung finde, dann werd' ich wohl wieder Vista draufhauen und wäre da wo ich meine Windows 7 begonnen habe...

Normalerweise steuert das MB des Notebooks den Lüfter doch automatisch! :-?

Ich glaube auch, dass das nix mit dem Betriebssystem zu tun hat:-?

Ich denke mal, dass BS kann nur soweit dazu beitragen, dass es schaut, wie sehr man gerade den PC/Laptop in Anspruch nimmt und demzufolge mehr/weniger Power nutzt um halt den Luefter auch mal zu schonen.
Sprich, wenn man gerade nur idled, kann das BS ja an Power runterfahren, damit der PC nicht unnoetig "heiss" bleibt ^^

Keine Ahnung, warum genau das so ist. Ich weiß nur, dass unter Ubuntu, Vista und 7 der Lüfter nicht so extrem gelaufen ist. Das fängt ja schon an, wenn ich den Laptop neu gebootet habe, er also noch kalt ist. Blöde Sache, denn ich hab' langsam keinen Bock mehr das Betriebssystem zu wechseln... (außerdem nervt es mich gewaltig, dass Windows jedes mal den MBR überschreibt...)

was macht ihr eigentlich mit euren systemen, ich hatte keinen einzigen
bluescreen. Ich werde Win 7 später als BS weiternutzen.
Irgendwann muss ich mich von XP trennen und Win 7 ist
die bessere alternative als Vista.

Need for Speed 3 mit Vista Patch läuft wie ne 1 :goodwork:

Habe nun Dual Boot

Windows XP Professional + SP3 x32
Windows Seven Ultimate RC1 7100 x64

Bisher kann ich sagen das mir Windows Seven wirklich gut gefaellt. Besser gefaellt als Vista, und das im RC/Beta Stadium. Die neue Taskleiste ist toll, das integrierte Theme System ist gut, UAC Kontrolle weit besser und insgesamt wirkts einfach "polierter".
Aber in sachen Spiele ist Windows XP immernoch klar schneller, trotz DirectX 9.

Vergleich:

Aquamark III (mit 64bit patch)
Windows XP: 104.000
Windows Seven: 78.000

RTHDRIBL HDR Benchmark
Windows XP: 168 FPS
Windows Seven: 120 FPS

Tom Clancy's HAWX (DX9)
Windows XP:
Max 150 FPS
Average 59 FPS

Windows Seven:
Max 134 FPS
Average 53 FPS

Habe XP sowohl als auch Windows Seven soweit optimiert, platten sind defragmentiert und Treiber wurden sauber installiert (Safe Mode, Driver Sweeper, Driver Cleaner .NET, Reboot, Install, Reboot). Treiber sind auch alle Aktuell.

Muss aber sagen das Seven da schon besser performt als Vista (zumindest auf meinem Dell XPS M1530 Notebook).

Zurück
Top Bottom