Selbst in den letzten Atemzügen seines Win10 Zombies wollen sie den User abzuziehen. Die größte Frechheit wäre wenn sie jedem ESU Nutzer noch eine Xbox schenken. Mehr Sarkasmus ist nicht möglich.
war eh klar, Win 10 nutzen aktuell noch über 45% der Windowsuser und viele davon werden von MS mangels TPM-fähiger CPU halt von Win 11 ausgesperrt.
-Mein Gaming PC läuft auch noch immer mit Windows 10, werde aber vermutlich früher oder später aufrüsten. Meine CPU kann zwar TPM, ich werds im Bios aber nicht aktivieren und in nem Jahr einfach Tiny11 installieren(Windows 11 ohne TPM, ohne Bitlocker, ohne Onlineaccountpflicht)
Nutze Win 11 ja schon länger parallel am Steamdeck und jetzt Mini PC, und ich muss sagen die Unterschiede halten sich arg in Grenzen(Win11 ist ja im Prinzip nur Win10 mit Spionage durch MS und der zwingenden, dummen Bitlocker Verschlüsselung die einem im Ernstfall sämtliche Daten kosten kann), hauptsächlich an der Taskleiste merkt man Unterschiede, da die Programme in Win11 in der Mitte angeordnet werden und in Win 10 linksbündig
Achja, kleine Icons kann man nur in Windows 10 einblenden lassen, nachdem das in Windows 11 (ich glaube nachträglich sogar) gestrichen wurde und man zwingend die großen Icons nehmen muss
(Original 18.08.2025): Wer mit der Windows 10 22H2 19045.6036 oder höher unterwegs ist, kann als privater Nutzer ein Jahr Sicherheitsupdates als ESU dazu bekommen. Dazu muss man sich einmal registrieren und hat dann Ruhe bis Oktober 2026. Jetzt gibt es…
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.