PS4/XOne/Switch/PC Wimmelbild-/ Point&Click-Spiele

Hab mir heut die Collection von Nightmare from the Deep gekauft.

Schöne Geister Piraten Story mit riesen Krake und Meerjungfrauen.
Und die Minispiele machen alle fun. Und da gibt's auch abseits ohne Rätsel Objekte einige Sammel Objekte zu sammel.Schon sehr nett gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab mir heut die Collection von Nightmare from the Deep gekauft.

Schöne Geister Piraten Story mit riesen Krake und Meerjungfrauen.
Und die Minispiele machen alle fun. Und da gibt's auch abseits ohne Rätsel Objekte einige Sammel Objekte zu sammel.Schon sehr nett gemacht.

Diese Reihe habe ich auch schon ewig auf dem Radar. :)
 
@Avi
Die Nightmare from the Deep dürften schon was älter sein, was die Bedienung angeht. Von der Story und Setting fand ich sie aber mit noch am besten. Die anderen Aspekte sind ziemlicher Standard, also wahrscheinlich sollten sie dir/euch gefallen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi
Die Nightmare from the Deep dürften schon was älter sein, was die Bedienung angeht. Von der Story und Setting fand ich sie aber mit noch am besten. Die anderen Aspekte sind ziemlicher Standard, also wahrscheinlich sollten sie dir/euch gefallen.

Super. Ich freu mich drauf, und hoffe das die Reihe einfacher ist als die Eventide Games. An Teil 2 hingen wir letztens, und ich empfinde es als wirklich knackig. Entweder sind wir zu blöd, oder die haben die Abfolge der aufzudeckenden Rätsel genial gestaltet. Bis wir immer darauf kommen vergeht ne halbe Ewigkeit. Von der Story her ist es schon mal großartig! Sollten wir damit und mit dem 3. Teil durch sein, könnten wir "Nightmares from the Deep" angehen.
 
Okay, es wird Zeit aufzuhören.Eine Pause muss her. Hab die letzten Tage nur da rum gehangen. Danke @Avi für die Ansteckung ?
Wenn man die ganze Nacht nur träumt wie man Bilder sucht und Objekte verschiebt, ist es soweit aufzuhören.
Boh das war echt ein bekloppter Traum ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Okay, es wird Zeit aufzuhören.Eine Pause muss her. Hab die letzten Tage nur da rum gehangen. Danke @Avi für die Ansteckung ?
Wenn man die ganze Nacht nur träumt wie man Bilder sucht und Objekte verschiebt, ist es soweit aufzuhören.
Boh das war echt ein bekloppter Traum ?

:lol:

Und wir wimmeln schon zu Hause weiter, indem wir unbewusst die Deko umstellen, um für den anderen nen Suchspiel draus zu machen. :ugly:
 
@Avi was haste denn bisher geholt.?

Ich hab die Nightmare from the Deep collection.
True Fear 1 und 2.Der 3.kommt bald.
Clockwork Tales
Abyss

Aber im Shop gibt's ja noch ne Menge.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi was haste denn bisher geholt.?

Ich hab die Nightmare from the Deep collection.
True Fear 1 und 2.Der 3.kommt bald.
Clockwork Tales
Abyss

Aber im Shop gibt's ja noch ne Menge.

Bisher aktuell die Grim Legends und Eventide Collection. Auf der PS4 müssen wir noch so einiges nachholen/zocken. :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beendet und platiniert haben wir nun Eventide 2. Ich texte dazu mal eine kurze Review für alle Interessierten. :nyanwins:


Eventide 2 - Sorcerer's Mirror


Eventide-2-Sammelobjekte-24.jpg



Die Geschichte ist interessant erzählt, und bietet verschiedene Entscheidungen während des Handlungsverlaufs. Dies ist jedoch nur rudimentär, und einzig für Trophies & Achievements relevant. Die Entscheidungen, ob nun gut oder böse, haben nicht wirklich Auswirkungen. Das Suchen, Finden und Wimmeln macht gewohnt Spaß, auch wenn man gerade anfangs wieder akribisch auf Details achten muss, wenn man ohne Hilfen weiter kommen möchte. Schade finde ich, dass es kein Zusatzkapitel gibt. Dieses hätte man mMn prima für die Kobolde verwenden können.

7/10
 
Was fandest du jetzt besser, Grimm oder Eventide.?
Auch vom Schwierigkeitsgrad. Hast ja gesagt, Eventide wäre sehr schwer. Ist Grimm wesentlich leichter ?
Und von der Story her, was war da besser.?

Ich will noch eine Collection kaufen. Und die 2 Sachen sind eigentlich noch übrig
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was fandest du jetzt besser, Grimm oder Eventide.?
Auch vom Schwierigkeitsgrad. Hast ja gesagt, Eventide wäre sehr schwer. Ist Grimm wesentlich leichter ?
Und von der Story her, was war da besser.?

Ich will noch eine Collection kaufen. Und die 2 Sachen sind eigentlich noch übrig

Mir fehlt noch Eventide 3 für ein abschließendes Urteil, aber bis jetzt finde ich Grim Legends auf jeden Fall um Lichtjahre leichter. Von den Geschichten her sind beide ungefähr gleichauf, denn beide haben einen zauberhaften Märchen - Flair.
 
So Geld ist drauf.Da werd ich heute die Grimm Collection kaufen.
Kommt ja zurzeit eh nichts.

Damit wirst du deinen Spaß haben, und Grim Legends ist definitiv besser als die Eventide Spiele. Ich weiß es jetzt. :hmm: Nachfolgend kommt meine kurze Review:


Eventide 3 - Legacy of Legends


533775704.jpg



Der Abschluß dieser von mir bisher mit 7/10 bewerteten Reihe ist eine Katastrophe. Die Settings und Kreaturen sind wie immer magisch und süß, aber der Rest... Mit den Wimmelbildern wurde arg übertrieben und die Story ist enttäuschend, negiert sie doch gar die Vorgängergeschichten.

Im letzten Teil wird Mary's unsympatischer Bruder eingeführt. Ein Nerd - Hippster und unbelehrbarer Wissenschaftler, der nichts versteht und sich auch von nichts beeindrucken lässt. Und ausgerechnet dieser Fatzke sitzt am Ende als Dank (als Dank!!!1elf) auf dem Thron. Der Typ hat nichts gemacht, außer ne halbe Ewigkeit an einer Tür rumzufummeln, die man ohnehin nicht brauchte. Mary hat zuvor in den Teilen, und auch jetzt, gerätselt, getüftelt, Kreaturen, Welten und den Tag gerettet. Nein, man selbst war das und als Dank bekommt ihr dusseliger Bruder den ganzen Ruhm, währenddessen über sie nur kurz gesagt wird das sie hier auf Erden bleibt. Toll. Was für ein beschissener Abschluss einer Reihe.

8123HqF0%2B0L.jpg


:mad:

Das Spiel ist ziemlich schwer, aber auch weitaus kürzer als die beiden Vorgänger. Es gibt kein Zusatzkapitel oder Wiederspielwert (es sei denn für Trophies und Achievements). Zum Ende hin eifert es ein wenig dem letzten Grim Legends Teil nach, ohne aber auch so gut zu sein. Im Endeffekt hat zumindest uns dieses Spiel sehr enttäuscht, was auch mitunter am meisten an der Story liegen mag.

5/10
 
@Avi
Es gibt jetzt so fast alles im Angebot. So manche Collectionen sogar für 6 Euro

Das ist der Hammer! Wir holen uns nächste Woche (bis dahin läuft das Angebot noch) dann die "Lost Grimoires Collection", die "Enigmatis Collection" und "Nightmare from the Deep Collection". Reviews folgen dann später. :ika3:


Gibt's auch gute auf der Switch? Wer kennt sich aus?

Ich beschwöre für dich mal die :consolewars: Switch Experten: @Ashrak @TheProphet @TheGame @Harlock und @Lacrimosa :D
 
Zurück
Top Bottom