WiiWare WiiWare: Pirates: The Key of Dreams

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Legend
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achso, ja cih weiss welches ihr meint. Aber schon merkwürdig, dass das Game noch nichtmal einen Eintrag in der Spielebibliothek des Kanals hat. Wonach wird da ausgesucht??

Auf die sollte man auch nicht allzu oft warten, die müssen im Gegensatz zu VC Titel ja auch erst einmal entwickelt werden ;-)
Naja, alleine Namco (?) könnte uns mit ihren 11 Titeln bei wöchentlich zwei Spielen mehr als einen Monat bedienen, zudem sind Spiele schon seit Ewigkeiten in Entwicklung. Ganz wichtig ist auch, dass jeweils die USA und Japan schon aktualisiert wurden.

Die N-Zone schreibt, Pirates wäre der schwächste Titel aus dem WiiWare-Lineup.

Die Steuerung haben sie erwähnt, die nicht gelungen sei und es bietet 35 Level.

Sogar einen Multiplayer gibt es.

Gestern bzw. heute Nacht erschien ja Pirates: The Key of Dreams. Hat es sich jemand gekauft? War anfänglich am überlegen, da die N-Zone schrieb, dass es sich dabei um das schlechteste Spiel im WiiWare-Line up handelt.
Habs mir aber dann doch gezogen und bin positiv überrascht. Die Geschichte handelt vom Schlüssel, wie er im Unertitel steht. Dieser Schlüssel erfüllt alle Wünsche, bringt aber auch Unheil und Verderben mit sich. Der Schauplatz die Karibik.
Die Marine versucht den Schlüssel zu schnappen, um das Piratendasein zu beenden und den Schlüssel wegzuschließen, damit kein Unheil mehr geschehen kann. Da die Karibik jedoch von Spanien kontrolliert wird, können sie nicht einfach dorthin segeln, weshalb eine Gruppe von Mannen als Piraten ausgesendet werden um den Schlüssel zu bergen. Eigentlich sollte die Marine Angriffe vortäuschen, sodass ihre "Verkleidung" glaubwürdig erscheint, doch irgendwas lief schief und die Marine versucht das Marine-Piratenschiff zu versenken. Kreativ ist die Story also auf alle Fälle.

Ich bin mittlerweile aus dem Hafen raus. Es dauerte 30 Minuten für zwei Level.

Die Steuerung ist gewöhnungsgedürftig. Analogstick nach oben ist nach vorne, nach hinten nach hinten, links links und rechts rechts. Lenkt man nach rechts, bleibt die Steuerung gleich und man muss entsprechend umdenken. Also lenkt man nun nach rechts, fährt es nach unten und bleibt nicht auf der Strecke, wie man es eigentlich erwartet hätte. Es spielt sich jedoch ziemlich flüssig und schnell.

Man ist mit einer Boardkanone bewaffnet, die fünf Kugeln auf einmal schießt. Zusätzlich gibt es Raketen, die einem Schiff mehr Schaden zufügen und Wassermienen. Schätze und weitere Items gibt es ebenso.

Die 10 € haben sich für mich auf alle Fälle rentiert, bin positiv überrascht und versteh die Worte der N-Zone kein Stück. Es gibt einen Single- sowie Multiplayer. Wie es genau abläuft und wie viele Levels es gibt, weiß ich jedoch nocht nicht. Es verbraucht 125 Blöcke und kostet 1000 Punkte.
Pirates lässt sich noch am besten mit dem Panzerspiel auf WiiPlay vergleichen, was zumindest für mich das beste der Sammlung war und in das schon sehr viele Stunden investiert wurden. Bin (bisher) sehr angetan davon. Der Soundtrack ist nichts besonders, aber passt und ist witzig irgendwie.

Nach 2,5 Stunden habe ich nun Pirates durchgespielt. Das Fazit fällt positiv aus. Der Titel ist nicht nur hingerotzt sondern bietet einiges, was den Spielspaß in die höhe treibt.

Sehr schön sind die Schwierigkeitsgrade. Ich habe auf leicht gespielt und kam die letzten Levels ins Schwitzen. Ein weiterer Durchlauf kommt bestimmt.

Ich kann als Pirates nur empfehlen, auch wenn wohl der einstieg schwieriger ausfallen dürfte.

Zurück
Top Bottom