WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für ein Dummfug.

Finde es wirklich erheiternd, wie der letzte Strohhalm der Hardcorepikas jetzt die irrsinnige Hoffnung ist, dass die Next Gen nicht Ende 2013 mit PS4/X720 kommen wird. Lächerlich.

Das kann man sowas von vergessen! Die PS4 wird sogar zu früh kommen mMn.

Ansonsten seh ich das auch so, mit dem Strohhalm. Nintendo hat einfach seine Fanbase betrogen!

Die PS3 rastet aus und bringt immer bessere Grafik, selbst die 360 bekommt schöne Multititel und Halo4

ZombieU ist Out, vorerst - bleibt nur P-100 was wirklich flasht, auf eine art und weise. (ist aber kein Launch titel).
Dieses LEGO GTA geht auch noch, aber da fehlte das AA vollkommen!

So geil ich P-100 finde - für laien ein PSN/XBL Titel.

Müsste ich eine WiiU kaufen, würde ich nur das 2D Mario nehmen (in 720p).

ich spiele grade die god of war HD collection welche ja in 1080p läuft.
das sieht schon als ps2 spiel so geil aus wenn da alle kanten wirklich glatt sind und nichts mehr flimmert.
ich fordere das als mindest standart!

Das kann ich extrem Unterschreiben! Da hab ich Probleme bei der 360 (Halo Reach und NFS HP - so extrem hab ich das noch nie gesehen am HDTV) ... und Sleeping Dogs sieht auf der PS3 schlechter aus - holt aber alles wieder ein mMn - wegen dem AA. Es ist einfach viel besser so!

1000% Klar die PS3 hat mit AA auch Probleme.

interessant. wii und cube doch leistungsstärker als angenommen? :hmm2:
jup. Hätte damals auch nie gedacht, dass sowas wie ein Donkey Kong Country auf dem Super Nintendo jemals möglich gewesen wäre. Hielt damals die ersten Screenshots für 'nen Fake, für unmöglich... wie viele andere auch. Ein 2D-Mario das besser aussieht als das schon recht alte New Super Mario Bros Wii, warum nicht? Und Pikmin 3 war erst für die Wii angekündigt... ein wenig abgespeckt und es wäre auch dort gut gelaufen.

Das wird wahrscheinlich gemeint sein! ^^

@McBain

Einige Spiele sehen jetzt schon besser aus und wir haben noch nichts von Nintendos Top-Titeln gesehen. Ausserdem macht Nintendo immer Gewinn mit ihren Stationären Konsolen. M$ dürfte das nicht aus der Bahn werfen, aber glaubst du wirklich du siehst eine PS4 vor 2015? Du kannst von Glück reden wenn Sony den Support für die PS3 wieder hoch fährt wenn sie die Vita fallen lassen, aber das wird (zum Glück) nicht passieren. Uncharted 4 wirst du wohl noch auf der PS3 Superslim spielen müssen und das alles nur weil sie Nintendo aus dem Markt drängen wollten. Das ist der eigentliche Fail von Sony. Sie wollen der Zeit immer etwas voraus sein und fallen jetzt schon wieder mit der Vita aufs Maul, armes Sony.

Soweit ich weiß hat Nintendo mehr Verlust dieses Jahr gemacht als Sony.

Also ich seh Sony ja auch vor MS, trotz des Retro Kontrollers. Aber du sagst ja selbst: Spielmagazine.... und leider Arbeiten da noch all die Coregamer aus den 80ern. Irgendwann wird man nur so Alt das man gar nicht mehr um den Spruch rum kommt: "Früher war alles besser." Mitlerweile spielt aber jeder, selbst 1Live Moderatoren und da Medien uns immer noch Formen (hat sich seit 1933 also nix geändert) und kaum noch jemand Spielezeitschriften kauft ist der Fisch ja fast schon gegessen. ;)

Und wie und mit was genau untermauerst du deine These?

@Vati

In der Videospielsparte, jup, jedenfalls in dem Quartal. Aber das letzte Geschäftsjahr hat Nintendo auch mit Verlust abgeschlossen.

Und wie und mit was genau untermauerst du deine These?

@Vati

In der Videospielsparte, jup, jedenfalls in dem Quartal. Aber das letzte Geschäftsjahr hat Nintendo auch mit Verlust abgeschlossen.

Absolut egal. Nintendo steht sowieso finanziell auf gesunden Beinen. Was man von Sony nicht behaupten kann. Die Ps3, die Vita. Alles finanzielle Vollflops.

War ja sogar das erste in Nintendohistorie, aber aber immer Gewinne und PS4 kann man sich nicht leisten xD Als ob die Zahlung dafür nicht schon längst getätigt wurde (Investition). Mir kommt es vor manche plappern nur Zeug nach was sie irgendwo aufschnappen, richtig selber analysieren und sein Kopf anstrengen und kombinieren können hier wohl nur die wenigsten.

Bin mal gespannt, wie am Ende die WiiU da stehen wird, vs NextGen.
EDIT, ok die News ist "alt".

Präsident von EA begeistert von Leistung der Playstation 4 und Xbox 720

Es gilt als ziemlich sicher, dass sowohl Sony als auch Microsoft schon Monate an der kommenden Konsolengeneration arbeiten, aber bisher waren nur wenige Details über die Playstation 4 respektive Xbox 720 verraten worden. Doch inzwischen hat sich der Präsident von EA Labels, Frank Gibeau, während der Gamescom zu einer Aussage hinreisen lassen. Laut seiner Aussage sei er von der Leistung der beiden Konsolen sehr beeindruckt und die Entwicklung soll schon recht weit vorangeschritten sein. Er habe beide Konsolen bereits gesehen und diese werden von den Entwicklern auch schon ausführlich getestet. Durch die neue Generation soll ein komplett neues Spielgefühl entstehen, aber weitere Details wurden leider nicht verraten. http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=23461 &catid=104&Itemid=191

Xbox 720 und PS4: EA-Manager hat beide Konsolen gesehen und ist begeistert

Nun geht man in der Spiele-Branche davon aus, dass Xbox 720 und Playstation 4 auf der E3 2013 angekündigt werden. Die Aussagen von Frank Gibeau zu den neuen Spielekonsolen von Microsoft und Sony lassen diese Vermutung zu .... http://www.pcgames.de/Xbox-720-Hard...-Konsolen-gesehen-und-ist-begeistert-1018592/

Zuletzt bearbeitet:
So sieht z.B. Sleeping Dogs auf dem PC mit HD-Texturepack aus, wen es interessiert:

untitled-107iyuny.gif
untitled-108zmuwo.gif
untitled-103c0sqc.gif
untitled-102hgocp.gif
untitled-109amrnm.gif

Only possible on PC. Einfach krass, wie gut da einige Texturen aussehen und das bei nem Openworld-Game mit "Millionen"-Texturen...

"Next Gen" ist eben schon seit Ewigkeiten verfügbar, und wer es nicht mehr aushalten kann, soll sich halt entsprechenden PC unter den Tisch stellen, ist ja nun wahrlich nichts dabei.

War ja sogar das erste in Nintendohistorie, aber aber immer Gewinne und PS4 kann man sich nicht leisten xD Als ob die Zahlung dafür nicht schon längst getätigt wurde (Investition). Mir kommt es vor manche plappern nur Zeug nach was sie irgendwo aufschnappen, richtig selber analysieren und sein Kopf anstrengen und kombinieren können hier wohl nur die wenigsten.

Korrekt erkannt. Ist schwer zu entscheiden ob man sich über Aussagen hier amüsieren soll, weil die Analysen auf Grundlage der Finanzen erst gemeint sind, oder Mitleid haben soll, weil sie als Bash gedacht sind. Am Resultat ändert es an sich nichts, bleibt naiv, da sie ohne Grundlage getätigt sind.

@Phytagoras

Sieht wirklich spitze aus. Zeigt auch wieder schön, wie Studios einfach nebenbei die Grafik über das Niveau von PS360 schieben, obwohl dieser Schritt nach Aussagen von hier ja immer so unbeschreiblich teuer ist.

@Loaded

Ich spiele auch immer wieder am PC und habe es schon immer gemacht, bevorzuge trotz alledem die Zentralisierung einer Konsole, und die Vorfreude auf die neuen Platform von Sony oder auch MS wirst du mir nicht nehmen können :-P

Zuletzt bearbeitet:
@Loaded

Ich spiele auch immer wieder am PC und habe es schon immer gemacht, bevorzuge trotz alledem die Zentralisierung einer Konsole, und die Vorfreude auf die neuen Platform von Sony oder auch MS wirst du mir nicht nehmen können :-P

Will ich auch nicht :). Ich bin auf die PS4 ebenso gespannt, wie du, nur geht mir diese "Zentralisierung" ;) Richtung Grafik doch allmählich auf den Keks. Disst die WiiU wegen der optisch blamablen Launch-Games so viel ihr wollt, ein Mario128 wird fantastisch aussehen, so oder so. Wer stets die ultrahoch aufgelösten Texturen braucht bei 16x AA und AF, 60FPS und 1080p soll sich einen entsprechenden PC anschaffen und das Geheule unterlassen :sorry:.

Will ich auch nicht :). Ich bin auf die PS4 ebenso gespannt, wie du, nur geht mir diese "Zentralisierung" ;) Richtung Grafik doch allmählich auf den Keks. Disst die WiiU wegen der optisch blamablen Launch-Games so viel ihr wollt, ein Mario128 wird fantastisch aussehen, so oder so. Wer stets die ultrahoch aufgelösten Texturen braucht bei 16x AA und AF, 60FPS und 1080p soll sich einen entsprechenden PC anschaffen und das Geheule unterlassen :sorry:.

Ist halt CW, da benötigt es immer ein Hauptthema, Grafik als Reiz für den visuell wahrnehmbaren Menschen ist halt so eines. Für mich hat Nintendo an sich noch ganz andere Defizite, lustigerweise jene, welche anderen in der Branche vorgeworfen wird, da sie für mich Spiele nicht weniger nach Schema F produzieren diese anderen, aber das ist ein anders Thema. Mario wird in seinen Stil natürlich klasse aussehen, ob es nun immer das Stil-nonplus-ultra ist, lässt sich streiten, aber da bin ich der falsche Gesprächsteilnehmer, da mit alle Mario Games am Arsch vorbei gehen, außer Paper Mario, da bin ich neidisch drauf :-P

Ist halt CW, da benötigt es immer ein Hauptthema, Grafik als Reiz für den visuell wahrnehmbaren Menschen ist halt so eines. Für mich hat Nintendo an sich noch ganz andere Defizite, lustigerweise jene, welche anderen in der Branche vorgeworfen wird, da sie für mich Spiele nicht weniger nach Schema F produzieren diese anderen, aber das ist ein anders Thema. Mario wird in seinen Stil natürlich klasse aussehen, ob es nun immer das Stil-nonplus-ultra ist, lässt sich streiten, aber da bin ich der falsche Gesprächsteilnehmer, da mit alle Mario Games am Arsch vorbei gehen, außer Paper Mario, da bin ich neidisch drauf :-P

naja was heißt hier neidisch? Ist ja nicht so, als könnte man sich nicht einfach die anderen Systeme (im Nachhinein) kaufen. Hab nun auch endlich PC/360/PS3/Wii und damit kann man sich über alle Spiele einfach freuen. Und es gibt überall einige sehr nette Exclusives.

Es sieht bei "Coregamern" oft so aus, als würden diese aus Prinzip kein anderes System kaufen und damit auf Spiele verzichten. Dabei macht es doch gerade bei Vielspielern Sinn, mehr als nur ein System zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
"Next Gen" ist eben schon seit Ewigkeiten verfügbar, und wer es nicht mehr aushalten kann, soll sich halt entsprechenden PC unter den Tisch stellen, ist ja nun wahrlich nichts dabei.
Wenn für dich >720p + SMAA+ Highres Texturen + Ambient Occulusion next + Motion Blur next Gen ist...Okay...

Ich erwarte da ein bisschen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut egal. Nintendo steht sowieso finanziell auf gesunden Beinen. Was man von Sony nicht behaupten kann. Die Ps3, die Vita. Alles finanzielle Vollflops.

Wieso sollte die Vita ein finanzieller Vollflop sein? Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. :) Auch die PS3 ist auf einem guten Weg, Blu-ray ebenfalls... Sonys finanzielle Probleme sind nicht "Schuld" dieser Produkte. Und im Gegensatz zu Nintendo, die ruckzuck zusammenbrechen wenn ihnen ein Standbein genommen werden sollte (von denen sie nur zwei haben), kann Sony ein bisschen mehr aushalten.

troll ich, wenn ich sag, dass watch dogs nach überhaupt nix besonderem ausschaut :-?

Wieso sollte die Vita ein finanzieller Vollflop sein? Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. :) Auch die PS3 ist auf einem guten Weg, Blu-ray ebenfalls... Sonys finanzielle Probleme sind nicht "Schuld" dieser Produkte. Und im Gegensatz zu Nintendo, die ruckzuck zusammenbrechen wenn ihnen ein Standbein genommen werden sollte (von denen sie nur zwei haben), kann Sony ein bisschen mehr aushalten.

Die Psvita wird subventioniert sogar. ;)

Zurück
Top Bottom