WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Heißt aber: Erstmal kein GTA V :kruemel:

Gibt es einen Release-Termin? Ich glaube nicht, weiß gerade nicht. wenn nicht, dann kann man es auch nicht ausschließen.
So wie bei den GTA Teilen der letzten Generation...PS2+Xbox, viel weniger Einheiten hatte Nintendo damals auch nicht.

Und? Mehr als die Worte der Publisher wiedergeben und die Situation mancher Publisher bedenken kann man nicht tun. Ich besitze leider keine Glaskugel um dir zu sagen ob die WiiU sich den Support erarbeitet oder nicht.

Troll weniger und gib die Worte des Mannes von TakeTwo richtig wieder. Er hat nichts anderes gesagt als "Wir schauen es uns an und porten, wenn der Markt vorhanden ist. Ist der Markt nicht vorhanden, dann gibts auch kein GTA V"

Nennt sich auch Euphemismus :kruemel:

Um "etwas auf Eis zu legen" muss es wenigstens schon mal in der Entwicklung gewesen sein. Wenn nichts geplant ist, war auch nichts in Entwicklung.

Ja wie schon gesagt, das heißt dann 1-2 Jahre warten auf die "bessere WiiU Version", aber laut ominösen N-Insider Quellen befinden sich etliche Spiele trotz entgegen gesetzer Aussage in Entwicklung, natürlich noch alles Top Secret usw. :wink2:

Ja wie schon gesagt, das heißt dann 1-2 Jahre warten auf die "bessere WiiU Version", aber laut ominösen N-Insider Quellen befinden sich etliche Spiele trotz entgegen gesetzer Aussage in Entwicklung, natürlich noch alles Top Secret usw. :wink2:

Da beziehen sie sich, schätze ich mal, auf den Japan Support der noch unbekannt ist. Wird leider erst im September bekanntgegeben was die Japaner für uns haben.

Gibt es einen Release-Termin? Ich glaube nicht, weiß gerade nicht. wenn nicht, dann kann man es auch nicht ausschließen.

Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und sage, dass - so es denn eine WiiU-Version geben sollte - diese mindestens ein Jahr später nach dem PS3/Xbox360(/PC)-Release auf den Markt kommt. Heißt WiiU-Onlys schauen für ein Jahr mindestens in die Röhre. Und dabei gehe ich nicht mal vom Schlimmsten aus, was gegenwärtig eigentlich das Beste ist, um von der WiiU nicht immer wieder aufs Neue enttäuscht zu werden xD

Dass die 3rds sich derzeit eher zurückhalten, was die Wii U anbetrifft, ist in der Tat zu spüren. Ich glaube deshalb auch nicht, dass in ein, zwei Jahren Ports von besagten Spielen kommen. Ich glaube eher, dass sie gar nicht kommen. EA hat zumindest nach eigenen Aussagen noch was in petto. Ob's mehr sein wird als die üblichen Sportspiele, wird sich zeigen. Genauso wie sich zeigen wird, ob noch andere etwas in petto haben. Ich rechne erstmal nicht mit großen Ankündigungen, komplett ausschließen kann man es aber auch nicht.

Aber ich merke gerade, wir kommen total vom Thema ab. Hier geht's ja eigentlich ausschließlich um die Technik der Wii U.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ganz einfach warum man nichts sagt.
Man will im Optimalfall so viel wie möglich Verkaufen.

Es wird darauf gehofft das die Leute sich nun PS360 Versionen kaufen und später dann noch einmal die leicht andere WiiU Version. (Wenn alles bekannt wäre, dann könnten Leute Planen ob sie Spiele nur auf der WiiU kaufen wollen)

Selbes gilt auch für Epic, sie wollen wenn möglich die UE3 und die UE4 an Studios welche an Nintendospielen arbeiten verkaufen. Würden sie jetzt schon die UE4 für die WiiU empfehlen, wäre das aus dem Fenster geworfenes Geld.

Und im allgemeinen sieht man bei den 3rds im Moment einfach das sie extrem zurückhaltend sind. Nur liegt das nicht an der WiiU, sondern an der aktuellen Gen.
Beim letzten Mal waren sich alle Entwickler sicher das die PS3 wieder den Markt dominieren wird und hat darum extrem viel Geld verloren, einen solchen Fehler macht keiner zwei mal. Darum werden wohl auch die Aktuellen Konsolen wohl noch eine Weile länger weiter leben als so manchem lieb sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Um "etwas auf Eis zu legen" muss es wenigstens schon mal in der Entwicklung gewesen sein. Wenn nichts geplant ist, war auch nichts in Entwicklung.

es war die rede von ports.wo bleiben denn die ankündigungen zu tomb raider,castlevania los2,bioshok infinite,mgr und co für die wiiu? die darksiders entwickler haben doch mal von einer unkomplizierte portierung erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Leicht andere Version?

Reggie: Its a completely NEW EXPERIENCE!!!1 :dizzy2:

Schon etwas sehr naiv deine Begründung.

Unter'm Strich bleibt die Erkenntnis, dass wir außer von Metro doch von keinem Wii U-Spiel wissen, das auf Eis gelegt wurde, wenn ich die letzten paar Beiträge dazu mal zusammenfassen darf. Also eh das, was ich mir schon dachte. Gut zu wissen, dass scheinbar wenigstens noch keine dazugekommen sind.

hier gehts aber um ports.wo bleiben denn die ankündigungen zu tomb raider,castlevania los2,bioshok infinite,mgr und co für die wiiu? die darksiders entwickler haben doch mal von einer unkomplizierte portierung erzählt.
Es wäre wirklich schön, wenn man auch nachfolgende Posts wahrnehmen würde und nicht einzelne rauspicken würde. Das erleichtert eine Diskussion ungemein und verhindert, dass man sich im Kreis dreht.

Genau das ist ja das Tragisch-Komische, wo nichts ist kann man auch nichts streichen zumindest nicht offiziell, aber unterm Tisch passiert sowas scheinbar schon mal. Die Aussagen der Publisher implizieren zumindest dass noch eine Chance besteht die Ports umzusetzen aber ich würde da nicht zwingend auf innovative Tablet Unterstützung bauen. ^^

Im Prinzip sagt THQ zur eingestellten WiiU Version genau das gleiche wie alle anderen Publisher.

sollten tatsächlich die ports ausbleiben,was werden dann die frischen wiiu-besitzer im ersten halbjahr 2013 wohl spielen? für mario(3d),zelda,retro-game und ssb ist es zu früh.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die 3rds sich derzeit eher zurückhalten, was die Wii U anbetrifft, ist in der Tat zu spüren. Ich glaube deshalb auch nicht, dass in ein, zwei Jahren Ports von besagten Spielen kommen. Ich glaube eher, dass sie gar nicht kommen. EA hat zumindest nach eigenen Aussagen noch was in petto. Ob's mehr sein wird als die üblichen Sportspiele, wird sich zeigen. Genauso wie sich zeigen wird, ob noch andere etwas in petto haben. Ich rechne erstmal nicht mit großen Ankündigungen, komplett ausschließen kann man es aber auch nicht.

Aber ich merke gerade, wir kommen total vom Thema ab. Hier geht's ja eigentlich ausschließlich um die Technik der Wii U.

Wenigstens liegt es nicht an der Technik, dass EA ein PS4X3WiiU Game für die WiiU gecancelt haben soll^^ Wobei das ne angebliche Insideraussage ist und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Wann erscheinen denn PS4X3? In 15 Monaten? Später? Wäre sowieso seltsam, da jetzt schon mit einem Port zu beginnen. Die Frostbite Engine läuft auf der WiiU.

THQ dagegen ist fast pleite, da kann ich es auch erstmal verstehen.

Den langfristigen 3rd Party Support der WiiU muss man natürlich abwarten, aber wegen solcher Sachen in Panik zu geraten ist seltsam hihi. Ach, Crytek wurde noch genannt, die sich völlig als "free to play" Firma etablieren möchten. Was für Argumente hier aufgebracht werden ist schon fast wieder lustig.

Und weil jemand gefragt hat, ja, es sollen noch etliche 3rd Party Games unangekündigt sein. Bei allem Spaß am Hate sollte man die nächsten Monate abwarten (September gibt es ne WiiU Konferenz, Gamescom und TGS gibt es auch noch). Ja ich weiß, dass dies einigen hier schwer fällt.

Woher kommt die Info mit dem September denn? Irgendwie habe ich von offizieller Seite nur Herbst mitbekommen, ist der September bestätigt für die Konferenz?

Zurück
Top Bottom