WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm...gut die PS3 vs. XBOX360-Zeiten sind lang her, aber derzeit kann ich mich wirklich nicht daran erinnern außergewöhnlich oft Nintendo-Titel zu bashen.

Wieso ich die WiiU bashe? Weil ich irgendwo ein "Videospiel-Nerd" bin und mir Nintendos Strategie seit der Wii ziemlig auf den Sack geht. Das schlimmste ist, das Nintendo mit ihrem Quatsch auch SONY & MS beeinflusst, wenns gut läuft, Bsp. Move & Kinect. Ohne Nintendo würds den Stuss vlt. gar nicht geben und die Firmen und Entwickler würden sich mehr darauf konzentrieren was wirklich wichtig ist, die Spiele.

Nicht vermehrt, aber ich lese allgemein wenige comments von dir in letzter Zeit. Von denen waren viele bashes dabei. Nichts Großartiges, sonst wärst du ja auf meiner Igno ;-) aber doch so dass es auffällt. Wahrscheinlich in den VKZ-News. Aber ich kann es nicht sicher sagen wo.
Was das bashen angeht. Du musst das Zeug ja nicht kaufen. Ich habe Move und Kinect und finde es toll. Trotzdem möchte ich die std-Titel nicht missen, brauche ich aber auch nicht. Alle Drei (MS, Nintendo und Sony) bringen genug klassische Spiele raus (erst Recht mit den 3rds zusammen), so dass ich mir da keine Sorgen mache. Ist ne schöne Erweiterung imho die aber nicht jedem gefallen muss.
Viel mehr Sorgen mache ich mir über die E3. Die Spiele kommen ja, aber die geilen Messe-PKs gehen zugunsten der Casuals flöten. Und zwar bei allen. Allein Ubi wusste dass sie auf der E3 sind. Alle anderen Publisher konntest du in einen Sack stopfen und klopfen imho.

Stimmt schon, aber die Wut ist verständlich!

Verständlich finde ich die Wut nicht. Wenn dann Entäuschung mit anschließendem Fokuswechsel.

Bei der Sache mit der CurrentGen seh ich das auch so, die WiiU ist für mich Current Gen. Eher als Classic HD konsole anzusehen! Wirklich ohne bash hintergrund.
Wenn du das so schreibst kann ich das auch ohne weiteres akzeptieren, auch wenn ich es anders sehe. Nur viele hater kommen hier rein und schreiben sowas provoktiv, nicht weil es ihr Meinung ist, sondern weil sie haten wollen. Langweilt mich.
Wenn Spiele wie die techdemos erst spät erscheinen sind die nichts besonderes mehr .... ABER das kräfige AA in ZombieU ist der Hammer.
Jo, wohl einer der Gründe warum ich es mir auch grafisch besser gefällt als 90% der Titel die ich bis jetzt gespielt habe. Aber mal abwarten bis es bei mir rotiert. Spielen und Videos ansehen sind immer noch zwei verschiedene Dinge ;-)

was ist das überhaupt für nen game? :hmm:

ein auf speed entwickeltes ninja sci-fi mecha action game
tumblr_m4ybizOpZ71r2umvdo1_500.gif

Hier mal zwei Spiele, die man aufgrund ihrer grafischen Qualität relativ gut vergleichen kann:

ZombieU:
zu_comiccon_screenshot_safehouse_rebirth.jpg

vs.

Resistance 3:
25490.jpg

Was die Atmosphäre angeht ist Resistance natürlich klar überlegen. Da Spiel ist einfach eine Atmo-Bombe, da kann ZombieU mit seiner sehr sterilen Grafik ohne allzu viele Objekte logischerweise nicht mithalten. Aber rein auf die Grafik beschränkt spielen beide mMn auf gleichem Level.
Jetzt ist Insomniac natürlich auch nicht gerade für Referenzgrafik bekannt. Man darf also weiterhin gespannt sein ob (und wenn ja wann) die WirDu irgendwann Grafik auf Uncharted- bzw. Killzone-Niveau bieten wird. :goodwork:

JD zeigt das schlechteste an ZombiU und hält es für das Beste..Mh,..also doch klar über Resistance einzuordnen :-)

Hoffnung? Das basiert auf den Gerüchten/Dokumenten die derzeit existieren. Das einzige was Sony und MS anscheinend geändert haben war der Arbeitsspeicher. Ob Spiele in 1080P oder 720p kommen ist mir ehrlich gesagt wumpe :nix:

was ist das überhaupt für nen game?

Das ist Metal Gear Rising.

Hoffnung? Das basiert auf den Gerüchten/Dokumenten die derzeit existieren. Das einzige was Sony und MS anscheinend geändert haben war der Arbeitsspeicher. Ob Spiele in 1080P oder 720p kommen ist mir ehrlich gesagt wumpe :nix:
1080 und 720 ist mir auch Wumpe. Aber was meinst du mit "geändert"?
Zur CurrentGen? Die 720 soll 3 Prozessoren haben, soweit ich weiß.
Einen für AK zur 360
Einen für Kinect 2
Einen für 720 (der stärker ist als der der 360, logischer Weise - sonst bräuchten sie den alten 3Core ja nicht)

Selbst beim DirectFeed der PS3 und dem abgefilmten WiiU Material fällt aber auf das die WiiU-Version die "schärfere" ist. Hauptsache ist das die WiiU diese Spiele erhält.

Selbst beim DirectFeed der PS3 und dem abgefilmten WiiU Material fällt aber auf das die WiiU-Version die "schärfere" ist. Hauptsache ist das die WiiU diese Spiele erhält.

Ja, sah auch dort besser aus. Aber trotzdem imho nicht diskussionswürdig. Wie du schon so schön sagst: Hauptsache die WiiU bekommt diese games.

Sorry, hatte dich überlesen.
Jo, den Vergleich auch. Aber der war unfair der WiiU gegenüber. Da war die PS3 DirectFeed und die WiiU vom Bildschirm abfotografiert.
Es gab aber auch andere Vergleiche. Am besten mal googlen.

wenn dann eher genau anders herum.

das ps3 material wurde wahrscheinlich 2 mal durch nen capture devise gejagt.
und da geht ne menge an qualität verloren.

also der vergleich ist absolut nicht brauchbar.
da muss man warten, um da was genaues sagen zu können.

wenn dann eher genau anders herum.

das ps3 material wurde wahrscheinlich 2 mal durch nen capture devise gejagt.
und da geht ne menge an qualität verloren.

also der vergleich ist absolut nicht brauchbar.
da muss man warten, um da was genaues sagen zu können.

Ubisoft hat gestern ein PS3 AC3 Video veröffentlicht. Schau es dir halt an.

hast schnell nen link?
wobei wir dann immer bei youtube gegen abgefilmt wären. :oops:

Sorry, hatte dich überlesen.
Jo, den Vergleich auch. Aber der war unfair der WiiU gegenüber.

alles was man bei google findet ist dieses video dass auch die CW news verwendet hat. Dass das völlig unbrauchbar ist muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Es sei denn die wirdu Version läuft mit ner Auflösung höher als 720p oder wie sonst soll man sich erklären dass diese schärfer erscheint.

Es bleibt also offen was am Ende besser aussieht.
Wenns die wirdu Version sein sollte, dann nicht weil sie schärfer ist, die Auflösung wird dieselbe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Insomniac natürlich auch nicht gerade für Referenzgrafik bekannt. Man darf also weiterhin gespannt sein ob (und wenn ja wann) die WirDu irgendwann Grafik auf Uncharted- bzw. Killzone-Niveau bieten wird. :goodwork:

Haha...

Lol. :lol:

Bei allem Verständnis JD, aber gerade die SPiele von Insomniac wurden hier ewig als absolute Referenz gefeiert.

Der Begriff Pixarstation kommt von Ratchet & Clank(Insomniac) für die PS3. ;)

Ich finde da sollte man auch weiterhin zu stehen. Ich spiele aktuell die HD Collection von Ratchet & Clank und bin begeistert, was die damals schon so alles aus einer PS2 rausgeholt haben.

Denen jetzt in den Rücken zu fallen um Zombie U zu bashen ist nicht so wirklich klasse von Dir. :shakehead:

Zumal Du bessere Screenshots auf beiden Seiten hättest finden können. :-)

Du gehst nur nach der Grafik, die du siehst. Das dieser Sprung nicht groß ausfällt (siehe UE4) liegt einfach daran, dass die Technik nicht mehr solche gigantischen Sprünge macht wie von 1985-2006.Wenn du nach der Technik der Grafik gehst dann siehst du der WiiU ihren Vorsprung gegenüber der PS360 an.

Ja wir haben ausser der Techdemo und dem Comic Spiel nicht viel gesehen! Siehe UE4, sollten wir sagen wenn ein UE4 Spiel für PC PS4 720 erscheint.

Für die WiiU ist das schon ein heftiger brocken -> http://www.youtube.com/watch?v=shNQI8d4iDQ

Freu dich da nicht zu früh ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom