WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und die PSVita existiert dann gar nicht? Auch mit 250 hat sich der 3DS besser verkauft als die Vita. Ich gehe sogar immer noch davon aus, dass auch bei dem ursprünglichen Preis der 3DS sich nach SM3DL und MK7 verkauft hätte. Nintendos Sorge war ja eher die Thirds, die den 3DS eben abgeschrieben hätten, wenn die Userbase zu langsam gestiegen wäre.

Das ist schön, dass du davon ausgehst. Der 3DS hat seine Rettungsaktion seitens Nintendo hinter sich und zeigt sehr gut auf, wie heikel die Situation für Nintendo war und welchen Stellenwert der Handheldmarkt bei Nintendo hat.

Rettungsaktionen müssen nicht bedeuten das die Situation schon Kritisch war.

In einem guten Betrieb werden alle Veränderungen in Statistiken erfasst und wenn sie ein Trend abzeichnet welcher negativ enden könnte, dann wird vorzeitig eingegriffen um alles wieder innerhalb des erwarteten Rahmens laufen zu lassen.

Es gibt aber auch Firmen die lassen Situationen lieber erst eskalieren bevor sie eingreifen, nur ist es so je länger man mit einer Aktion wartet um so mehr Aufwand muss man dann betreiben. Dafür besteht die Möglichkeit das ein Problem sich ganz von alleine löst.

Das ist schön, dass du davon ausgehst. Der 3DS hat seine Rettungsaktion seitens Nintendo hinter sich und zeigt sehr gut auf, wie heikel die Situation für Nintendo war und welchen Stellenwert der Handheldmarkt bei Nintendo hat.

Da hast du vollkommen recht. Die 250 Euro wahren weit übertrieben. Das 3D-Feature hat dabei auch nicht wirkich geholfen. Viele Eltern haben einfach Angst, dass sich die Kinder die Augen kaputt machen, sei mal dahingestellt ob das berechtigt ist. Der Drop war einfach entscheidend und absolut notwendig. Nintendo hatte wirklich Angst um ihre Dominanz. Sonst hätten sie nicht so drastische Maßnahmen ergriffen. Der Jahresbericht zeigt ja die nicht unempfindlichen Verluste.

Ja, aber auch Sony ist auf den Handheld-Markt angewiesen! Sie werden bald etwas tun müssen, weil das nicht gerade Vertrauen in die Firma gibt! Mit der PSPGo haben sie ja schon viele vergrault...

Ja, aber auch Sony ist auf den Handheld-Markt angewiesen! Sie werden bald etwas tun müssen, weil das nicht gerade Vertrauen in die Firma gibt! Mit der PSPGo haben sie ja schon viele vergrault...

Du sprichst hier 2 Punkte an. Sony braucht den Handheldmarkt nicht, die sind groß genug und können auch ohne ausgekommen. Viel schlimmer ist der Imageschaden durch PsGo und Vita. Daher sollten sie mit der Vita schnell die Kurve kriegen.

Prinzipiell macht sony ja erstmal keine verluste mit der vita, das ding wird ja afaik nicht subventioniert.
Also selbst wenn es sich nicht besser verkauft als ein x-beliebiger dvd player von sony, verluste erleiden sie dadurch nicht.

Habe auch dass gefuehl dass es sony deshalb so schleifen laesst.....da scheint kein druck dahinter zu sein.
Finde ich schade. Wie lange wurde denn schon das update versprochen um psone games daddeln zu koennen?
Manman.....meine vita jedenfalls staubt nur noch rum...

Eigentlich braucht man wirklich nicht mehr als einen potenten pc mit steam und eine ps3.....

Prinzipiell macht sony ja erstmal keine verluste mit der vita, das ding wird ja afaik nicht subventioniert.
Also selbst wenn es sich nicht besser verkauft als ein x-beliebiger dvd player von sony, verluste erleiden sie dadurch nicht.

Habe auch dass gefuehl dass es sony deshalb so schleifen laesst.....da scheint kein druck dahinter zu sein.
Finde ich schade. Wie lange wurde denn schon das update versprochen um psone games daddeln zu koennen?

Eigentlich braucht man wirklich nicht mehr als einen potenten pc mit steam und eine ps3.....

Die Kundschaft wird sich teils vergrault vorkommen, das wiegt eigentlich fast schlimmer als Subventionen!
Es ist schade, weil die handhelds von Sony eigentlich schon Leckerbissen sind! Ich habe ja ne PSPGo, aber gerade wegen dem flauen Support hat es sich Sony bzgl. Handheld vorerst mit mir verdorben! Ich meine, wenn ich so sehe, wie Stiefmütterlich sie gerade die Vita behandeln... unverständlich...

Die Kundschaft wird sich teils vergrault vorkommen, das wiegt eigentlich fast schlimmer als Subventionen!
Es ist schade, weil die handhelds von Sony eigentlich schon Leckerbissen sind! Ich habe ja ne PSPGo, aber gerade wegen dem flauen Support hat es sich Sony bzgl. Handheld vorerst mit mir verdorben! Ich meine, wenn ich so sehe, wie Stiefmütterlich sie gerade die Vita behandeln... unverständlich...

Hier kann ich dir nur recht geben....
Meine vita staubt nur noch vor sich hin.
Liegt aber nicht nur an fehlenden games, sondern auch meiner fehlenden handheldgamingmotivation.

Aber ein edles stueck hardware mit vielen moeglichkeiten ist die vita unumstreitbar

Liegt aber nicht nur an fehlenden games, sondern auch meiner fehlenden handheldgamingmotivation.

Aber ein edles stueck hardware mit vielen moeglichkeiten ist die vita unumstreitbar

Das streich ich mir mal rot am Kalender an :v:

Die Edelness kann man der Vita auch nicht absprechen! Ich habe aber in Sachen Spielen auch den Eindruck, dass die meisten Spiele eher besser auf einer stationären Konsole aufgehoben wären!
Also ich habe nichtmal nen 3DS, hab aber auch derzeit wenig Motivation in Sachen Zocken... xD

Meine PSPGo dient mir aber als Serienguck-Maschine für unterwegs...

Ich willl aber Mario, Zelda, Retrostudio Games und das nächste Monolithsoft Game nicht missen :P Und die 3rd Games für den 3DS, wenn sie irgendwann nach DE kommen xD Dann kaufe ich auch einen (XL)

Imo hat Sony nicht damit gerechnet, dass die japanischen 3rds nur auf Handys oder den 3DS setzen. Sony ist es auch nicht mehr gewohnt für Support zu zahlen. Vielleicht sind sie auch nur zu arrogant geworden (Was sich wieder ändern dürfte). Zumindest das muss man Iwata zugestehen, er hat persönlich in Japan rumtelefoniert wie ein Wilder und das Ergebnis sieht man jetzt, der 3DS war ja auch am wackeln. Irgendwie verscherzt es sich Sony gerade mit Japan. Und eine Abwartetaktik ist das schlechteste, was einer Marke passieren kann. Ein schlechtes Image ist schwierig wieder loszukriegen.

Aber da muss man auch noch die TGS abwarten, Sony dürfte mehr als alarmiert sein. Wenn da nichts weltbewegendes für die Vita kommt... Der Westen nimmt Handhelds sowieso nicht ernst, der ist so blöd und setzt auf Apple und co. (In Japan verdienen sie mit Handygames zumindest richtiges Geld)

Epic ist ne Ausnahme, die bekamen von Apple massig Werbung geschenkt. Hilft den anderen Entwicklern nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Sony hatte für die PS3 einen 10-Jahres-Plan und genauso werden sie es auch mit der Vita handhaben. In den ersten 2-3 Jahren tut sich halt recht wenig und dann nimmt die Konsole immer mehr fahrt auf. Vor allem haben sie halt auch keine Konkurrenz, da Nintendo immer eine Gen hintendran ist. Mit viel Glück wird Nintendos Nachfolger zum 3DS in die Leistungsregionen der Vita vorstoßen. Da kann Sony die Sache tatsächlich eher gemächlich angehen. :goodwork:

Die machen trotzdem Verluste, und das nicht zu knapp. Zwar nicht durch den Verkauf (Suvention), dafür aber beim ganzen Rest. Ist halt immer scheiße wenn man mit guten verkäufen rechnet und bekommt nix los.
Hatte ich erst letztes Semester in der Produktionsplanung.

Ich würde auch von einer WiiU ausgehen, aber im Endeffekt ist es egal. Nintendo hat wie gesagt noch nie auf Renderblender gesetzt und wird imho diese Techdemo auf jeden fall erreichen.
Und ich denke auch, dass sie eine 64Bit-CPU verbauen werden. Alles Andere würde mich sehr überraschen...

Natürlich lief letztes Jahr alles schon auf der WiiU in der Qualität und dieses Jahr sahen die Spiele aus, wie sie aussahen, weil sie auf unfertigen DevKits liefen :clown:

Ich würde auch von einer WiiU ausgehen, aber im Endeffekt ist es egal. Nintendo hat wie gesagt noch nie auf Renderblender gesetzt

Gamecube Techdemos von 2000/01.

[video=youtube;clwR6H9TatQ]http://www.youtube.com/watch?v=clwR6H9TatQ[/video]

[video=youtube;k75BZJdeYe8]http://www.youtube.com/watch?v=k75BZJdeYe8[/video]

Ich such schon Videos wo eine WiiU in betrieb erkennen kann, anno 2011

Laut Nintendo wurde es auf alten Devkits entwickelt. Gab ja 2 Versionen und das hier ist die etwas aufgebohrte

[video=youtube;6OHUwDShrD4]http://www.youtube.com/watch?v=6OHUwDShrD4[/video] leider ohne die Abdrücke im Schnee am Schluss.

Denke eher, dass die Hardware seitdem ein wenig besser wurde. Und die Demo ist nicht so perfekt, dass sie als Renderblender angesehen werden muss. Ich erwarte eher noch ein wenig mehr (nur nicht zum Launch). Hat mir aber gefallen, bis auf die Wellen im Wasser (die Regentropfen, der Schnee etc. waren aber toll).

Die Zeldademo war zwar nur in einer Halle, nur ein TP Upgrade, aber auch geil

[video=youtube;27Lf4uVuE50]http://www.youtube.com/watch?feature=fvwrel&NR=1&v=27Lf4uVuE50[/video]

@squall: Rebirth war ein vorgerendertes Video, ne Verarsche. Oder sie wollten die CGI Qualitäten des Cubes hypen, keine Ahnung. Und schau auf das Datum, Nintendo hat sowas schon länger nicht mehr gebracht. Ich befürchte eher, dass wieder alle auf Sonys Renderfilmchen reinfallen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Gamecupde Techdemo ... wie geil.
Es kam ja dann in etwa so hin.

@Harlock

Wunderst du nicht über den Grafischen unterscheid, gibt es dazu ein statement?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch von einer WiiU ausgehen, aber im Endeffekt ist es egal. Nintendo hat wie gesagt noch nie auf Renderblender gesetzt und wird imho diese Techdemo auf jeden fall erreichen.
Und ich denke auch, dass sie eine 64Bit-CPU verbauen werden. Alles Andere würde mich sehr überraschen...

64bit muss schon sein^^ Das stimmt.

Zurück
Top Bottom