WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
pikmin sieht okay aus.
zombie u auch, aber nix besonderes.

ich finds viel lustiger das jetzt so "seicht gameplay gurken ohne anspruch" aka assasins creed gehypt werden ^^ kaum das es auf ner N konsole kommt ;)

vorher ging doch gameplay über alles.

Wie unglaubblich das man nach dieser PK2011 so failen kann 2012. Die 2011 war schon nice und dann sowas, ist doch unerklärlich? Es sei denn die denken 2012 passiert was und es würde sich nicht lohnen ... Die WiiU soll ja 2012 noch nicht final sein? Dann kommt noch die WiiU genau zur sternen ausrichtung am 21ten .... :-D

Ich glaube da aufkeinen fall an eine Maya kalender story, aber sonst kann ich mir die PK2012 nicht erklären^^

nintendo hat schlicht und ergreifend sein start line up gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. :kruemel:

dass sie games nicht mehr um jahre im voraus zeigen, dürfte ja mittlerweile klar sein. auch als starttitel eher games "zweiten" ranges aus dem n-portfolio zu nehmen, hat ja mittlerweile tradition, um diesen etwas luft zum atmen zu geben (den thirds übrigens auch).

ich finds viel lustiger das jetzt so "seicht gameplay gurken ohne anspruch" aka assasins creed gehypt werden ^^ kaum das es auf ner N konsole kommt ;)
vorher ging doch gameplay über alles.

Diese "Fähnchen nach dem Wind"-Fanboys gibt es überall:

"Mario Kart ist blöd!" -> "LBP Kart Racing ist super!"

"Smash Bros. ist langweilig!" -> "PlayStation All Star Battle Royal ist erste Sahne!"

"Zelda ist viel zu einfach!" -> "Fable ist toll!"
.
.
.
;).

nintendo hat schlicht und ergreifend sein start line up gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. :kruemel:

dass sie games nicht mehr um jahre im voraus zeigen, dürfte ja mittlerweile klar sein. auch als starttitel eher games "zweiten" ranges aus dem n-portfolio zu nehmen, hat ja mittlerweile tradition, um diesen etwas luft zum atmen zu geben (den thirds übrigens auch).

Und da ist es halt kein wunder das nintendo ausgelacht wird.
Bei einer NEUEN Konsole erwartet man viel mehr.
Jetzt sieht es echt wie ne Wii 2 aus und nicht wie eine power maschine.

Wieso ist er wertlos? Er hat verdammt nochmal Recht! Ihr Hardcore Nintendos seid es immer, die die Augen verschließen.
Blablablabla. Buhuhuhu, ihr Nintendos seid so böse. Kann mal jemand eine neue Platte auflegen? Die langweilt nur noch und als Argument hat sie noch nie getaugt. Und an einer Diskussion ohne Argumente und voller Schwachsinnigkeiten bin ich, persönlich, einfach nicht interessiert, die könnt ihr gern untereinander führen, aber da lasst mich dann raus und quotet mich nicht.

"Nein, Pikmin 3 sieht nicht mittelmäßig aus. Nein, P100 sieht nicht nach GameCube aus" Doch, tut es! Wa nicht heißt, dass es schlecht ist.
P-100 sieht nach Gamecube aus? Ah ja. Und später schreibst du sogar zwischen N64 und Cube. Das erfordert nicht mal eine Widerlegung, die Aussage ansich falsifiziert sich bereits von selbst.

P100, Nintendoland und NSMB U sehen aus, als ob sie auf der Wii lauffähig wären (und das sind sie auch, nimmt man die höhere Auflösung heraus).
Quatsch.

So... und warum schafft es Nintendo nicht, innerhalb EINES Jahres ein spielbares Material zu zeigen, das wenigstens annähernd an der Grafikdemo von Zelda oder besser dem Japanese Garden dran ist? Könnt es sein, dass Nintendo einfach unfähig ist, mit moderner Technik umzugehen?
Klar. Was nämlich auf gar keinen Fall sein kann, ist, dass Nintendo nur Games der Launchphase präsentiert hat, von denen ein überwiegender Teil eben nicht die Grafikkracher sind, die man sich wünscht. Nintendo hat ausschließlich die Dinge gezeigt, welche aus der Wii U alles technisch Machbare bis zum letzten Bit rausholen. Mehr geht da nicht.
Es kann auch auf gar keinen Fall sein, dass Nintendos grafisch mit beste Entwickler, Retro, eigentlich was herzeigen sollten heuer und recht kurzfristig ihre Präsentation zurückgezogen haben. Deswegen hat man auch bei der Show gar nicht gemerkt, dass die Struktur für eine eigentlich durchgeplante Konferenz teilweise sehr konfus war und man die Nervosität wie beim Sales & Management-Typen deutlich gemerkt hat. Das kann alles nicht sein. Es kann nur so sein, dass Nintendo einfach unfähig ist. Was anderes kann nicht sein, denn was nicht sein darf, kann nicht sein!

Das ist keine Kunst mehr, das kann auch die Wii, das kann jeder halbwegs begabte Grafiker heutzutage, das ist noch lange kein aktuelles Grafikniveau.
Wenn P-100 für dich weniger als Cubeniveau ist, dann schätze ich, dass man sich deine Kenntnisse über Grafikniveau höchstens ausdrucken und auf's Klo legen kann, aber nicht zum Lesen.

p100 hat nix mit dem cube gemeinsam. aber live und psn games schlagen das z.t. .....

Und da ist es halt kein wunder das nintendo ausgelacht wird.
Bei einer NEUEN Konsole erwartet man viel mehr.
Jetzt sieht es echt wie ne Wii 2 aus und nicht wie eine power maschine.

nintendo hätte es sich auch so einfach wie sony machen und renderfilmchen von games zeigen können, die vielleicht in zwei jahren erscheinen werden.

keine ahnung ob dann alle glücklicher gewesen wären aber die kopfschmerzen wären dann halt später gekommen.

nintendo hätte es sich auch so einfach wie sony machen und renderfilmchen von games zeigen können, die vielleicht in zwei jahren erscheinen werden.

keine ahnung ob dann alle glücklicher gewesen wären aber die kopfschmerzen wären dann halt später gekommen.

naja ich warte heute noch auf des motorstorm aus dem e305 trailer....

Nintendo hätte auch einfach aktuelle Hardware und tolle Spiele präsentieren können, dann hätte sich das Problem mit der schäbigen Grafik von selbst gelöst.

P-100 sieht nach Gamecube aus? Ah ja. Und später schreibst du sogar zwischen N64 und Cube. Das erfordert nicht mal eine Widerlegung, die Aussage ansich falsifiziert sich bereits von selbst.
Schonmal was von künstlicher Übertreibung gehört? Klar kann das der GameCube nicht (obwohl...), aber es sieht halt auch nicht gut aus. Vor allem: Warum hinterlässt der Roboter im Gameplay Video z.b. keine bleibenden Schäden? Ist das so schwer in der heutigen Zeit? Nein, ist es nicht.

Aber sehr wohl sehen diese 3 Spiele aus, als ob sie auf der Wii lauffähig wären. Nicht in der Auflösung, aber in der technischen / optischen Qualität schon. Mehrere Layer hintereinander rendern kann heute jede Furzengine. Das ist pille palle. Viele Assets / GameObjects auf dem Bild haben ist auch keine Kunst mehr, konnte schon Pikmin 1.

Klar. Was nämlich auf gar keinen Fall sein kann, ist, dass Nintendo nur Games der Launchphase präsentiert hat, von denen ein überwiegender Teil eben nicht die Grafikkracher sind, die man sich wünscht. Nintendo hat ausschließlich die Dinge gezeigt, welche aus der Wii U alles technisch Machbare bis zum letzten Bit rausholen. Mehr geht da nicht.
Was schreibst Du immer für einen Bullshit?? Es geht darum den 3rd Partys zu zeigen: "Ey ihr Fotzen, unsere Kiste ist besser als ihr geglaubt habt! Also bringt eure Games besser auf unser System!" Das haben sie mit der E3 2012 Show vollkommen versiebt.

Es kann auch auf gar keinen Fall sein, dass Nintendos grafisch mit beste Entwickler, Retro, eigentlich was herzeigen sollten heuer und recht kurzfristig ihre Präsentation zurückgezogen haben.
Ja verdammt! Warum schafft es Retro nicht, in einem Jahr eine erste, 10 Sekündige Grafikdemo auf die Beine zu stellen? Ach die armen Leute bei Retro, ach die armen Leute bei Nintendo. Warum müssen sie auch immer überfordert werden? Wach auf! Jeder billige Grafikentwickler hätte wenigstens ein paar Sekunden Betamaterial zusammenstellen können. Das ist keine Kunst.

Wenn P-100 für dich weniger als Cubeniveau ist, dann schätze ich, dass man sich deine Kenntnisse über Grafikniveau höchstens ausdrucken und auf's Klo legen kann, aber nicht zum Lesen.
Nochmal: Gespielte Übertreibung. Zu deiner Information, ich arbeite selbst seit einem Jahr mit einer guten Game Engine (Unity3D). Ich mag zwar blöd sein, aber nicht in diesem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Motorstorm1 gehört zu meinen Liebslings Spielen (erinnert start an Derby Destruction) - Das ist ein Intro vs Gameplay. Vieles ist auch heute so im Intro!

Man könnte das gleiche mit Teil2 machen: http://www.youtube.com/watch?v=27f_xSPZTTA&feature=related

Aber ok, das ist einer der wenigen nicht gehaltenen Trailer von Sony!?! Sollte man die Zelda Demo nicht einhalten, würde es mich viel schlimmer enttäuschen!

Nintendo hätte auch einfach aktuelle Hardware und tolle Spiele präsentieren können, dann hätte sich das Problem mit der schäbigen Grafik von selbst gelöst.

nintendo hat sich hochoffiziell aus dem grafikwettrüsten verabschiedet. das kann man mögen oder nicht aber zu verstehen ist es, denke ich. und am ende kann man jemandem nichts vorwerfen, was niemals sein ziel war.

got it?

nintendo hat sich hochoffiziell aus dem grafikwettrüsten verabschiedet. das kann man mögen oder nicht aber zu verstehen ist es, denke ich. und am ende kann man jemandem nichts vorwerfen, was niemals sein ziel war.got it?
Es gibt noch jede Menge Luft zwischen High End und dem billigen Ramsch den Nintendo verbaut. Und natürlich kann man Nintendo diese Abzocke vorwerfen.

nintendo hat sich hochoffiziell aus dem grafikwettrüsten verabschiedet. das kann man mögen oder nicht aber zu verstehen ist es, denke ich. und am ende kann man jemandem nichts vorwerfen, was niemals sein ziel war.
got it?
7 Jahre alte Grafik kannst Du heute trotzdem nicht mehr bringen, wenn du eine "neue" Konsole auf den Markt wirfst. Punkt. Hat die WiiU auch nicht - sie hat es bislang nur noch nie gezeigt. Erst wenn ich die UE 3.5 oder ähnliche Engines auf der WiiU laufen sehe (z.b. in Watch Dogs), dann werde ich persönlich aufhören, WiiUs Grafikleistung zu kritisieren. Vorher nicht.

Es gibt noch jede Menge Luft zwischen High End und dem billigen Ramsch den Nintendo verbaut. Und natürlich kann man Nintendo diese Abzocke vorwerfen.

ah, der herr kennt schon den preis der konsole.

und controller auch nicht mehr wichtig?

@billiger ramsch: nintendokonsolen halten ewig - ganz im gegensatz zur konkurrenz.

Schonmal was von künstlicher Übertreibung gehört? Klar kann das der GameCube nicht (obwohl...), aber es sieht halt auch nicht gut aus. Vor allem: Warum hinterlässt der Roboter im Gameplay Video z.b. keine bleibenden Schäden? Ist das so schwer in der heutigen Zeit? Nein, ist es nicht.
Eine Hyperbel funktioniert dann am besten, wenn sie gerade offensichtlich genug ist, dass sie nicht hinterfragt wird (was ihre übertriebene Natur zwangsläufig aufdeckt). Wenn sie darin versagt, dann muss man auf eine entsprechende Hinterfragung umgehend damit einlenken, dass es eine Hyperbel war. Und nicht den Eindruck, dass man es ernst meint, mit einer weiteren Hyperbel (nur N64 bis Cube-Niveau) verstärken.

Aber sehr wohl sehen diese 3 Spiele aus, als ob sie auf der Wii lauffähig wären. Nicht in der Auflösung, aber in der technischen / optischen Qualität schon.
Nope.

Was schreibst Du immer für einen Bullshit?? Es geht darum den 3rd Partys zu zeigen: "Ey ihr Fotzen, unsere Kiste ist besser als ihr geglaubt habt! Also bringt eure Games besser auf unser System!" Das haben sie mit der E3 2012 Show vollkommen versiebt.
Stimmt. Wenn die technischen Specs der Devkits die Entwickler nicht überzeugen, für das System mitzuentwickeln, dann doch gewiss die grafischen Vorzeigetitel von Nintendo. Das hat nämlich schon auf der Wii so gut geklappt, bekanntlich ist der grafische Durchschnitt der 3rd Party-Titel nach Mario Galaxy geradezu in die Höhe geschossen.

Ja verdammt! Warum schafft es Retro nicht, in einem Jahr eine erste, 10 Sekündige Grafikdemo auf die Beine zu stellen? Ach die armen Leute bei Retro, ach die armen Leute bei Nintendo. Warum müssen sie auch immer überfordert werden? Wach auf! Jeder billige Grafikentwickler hätte wenigstens ein paar Sekunden Betamaterial zusammenstellen können. Das ist keine Kunst.
Was den Verdacht nahelegt, dass Retro was Besseres vorhatte als ein paar Sekunden Betamaterial (dem der Eindruck gefehlt hätte, da das, wie du ja sagst, jeder billige Grafikentwickler hinbekommt) und scheinbar gute Gründe hatte, einen Rückzieher zu machen.

Nochmal: Gespielte Übertreibung. Zu deiner Information, ich arbeite selbst seit einem Jahr mit einer guten Game Engine (Unity3D). Ich mag zwar blöd sein, aber nicht in diesem Bereich.
Maßlos übertriebene Aussagen sind nicht gerade ein todsicheres Mittel, seine Kompetenz in einem technischen Feld zu demonstrieren. Ich würde sogar sagen, dass man damit das Gegenteil bewirkt. Siehe Aussagen zu NextGen und angeblicher Avatar-Grafik in Echtzeit.

Zurück
Top Bottom