Wieso ist er wertlos? Er hat verdammt nochmal Recht! Ihr Hardcore Nintendos seid es immer, die die Augen verschließen.
Blablablabla. Buhuhuhu, ihr Nintendos seid so böse. Kann mal jemand eine neue Platte auflegen? Die langweilt nur noch und als Argument hat sie noch nie getaugt. Und an einer Diskussion ohne Argumente und voller Schwachsinnigkeiten bin ich, persönlich, einfach nicht interessiert, die könnt ihr gern untereinander führen, aber da lasst mich dann raus und quotet mich nicht.
"Nein, Pikmin 3 sieht nicht mittelmäßig aus. Nein, P100 sieht nicht nach GameCube aus" Doch, tut es! Wa nicht heißt, dass es schlecht ist.
P-100 sieht nach Gamecube aus? Ah ja. Und später schreibst du sogar zwischen N64 und Cube. Das erfordert nicht mal eine Widerlegung, die Aussage ansich falsifiziert sich bereits von selbst.
P100, Nintendoland und NSMB U sehen aus, als ob sie auf der Wii lauffähig wären (und das sind sie auch, nimmt man die höhere Auflösung heraus).
Quatsch.
So... und warum schafft es Nintendo nicht, innerhalb EINES Jahres ein spielbares Material zu zeigen, das wenigstens annähernd an der Grafikdemo von Zelda oder besser dem Japanese Garden dran ist? Könnt es sein, dass Nintendo einfach unfähig ist, mit moderner Technik umzugehen?
Klar. Was nämlich auf gar keinen Fall sein kann, ist, dass Nintendo nur Games der Launchphase präsentiert hat, von denen ein überwiegender Teil eben nicht die Grafikkracher sind, die man sich wünscht. Nintendo hat ausschließlich die Dinge gezeigt, welche aus der Wii U alles technisch Machbare bis zum letzten Bit rausholen. Mehr geht da nicht.
Es kann auch auf gar keinen Fall sein, dass Nintendos grafisch mit beste Entwickler, Retro, eigentlich was herzeigen sollten heuer und recht kurzfristig ihre Präsentation zurückgezogen haben. Deswegen hat man auch bei der Show gar nicht gemerkt, dass die Struktur für eine eigentlich durchgeplante Konferenz teilweise sehr konfus war und man die Nervosität wie beim Sales & Management-Typen deutlich gemerkt hat. Das kann alles nicht sein. Es kann nur so sein, dass Nintendo einfach unfähig ist. Was anderes kann nicht sein, denn was nicht sein darf, kann nicht sein!
Das ist keine Kunst mehr, das kann auch die Wii, das kann jeder halbwegs begabte Grafiker heutzutage, das ist noch lange kein aktuelles Grafikniveau.
Wenn P-100 für dich weniger als Cubeniveau ist, dann schätze ich, dass man sich deine Kenntnisse über Grafikniveau höchstens ausdrucken und auf's Klo legen kann, aber nicht zum Lesen.