Ich bin kein Grafiker und in der Hinsicht kann ich die Techniken die du ansprichst nicht beurteilen, aber an einen Quantensprung in der grafischen Entwicklung glaube ich erst, wenn ich ihn sehe ;-) Momentan ist mir das zu nebulös.
Keine Frage CGI in Filmen ist mittlerweile verdammt gut, da hat sich auch vieles getan was die Produktionskosten betrifft. Das sowas mal in Echtzeit möglich wird, ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Und da glaube ich, dauert es noch lange, aber das sind nur meine ganz persönlichen Spekulationen darüber...ich meine wenn ich mir zum Beispiel ansehe wie viel Rechenpower ne professionelle Raytracing-Software schluckt, die gerade mal Standbilder(!) produziert kann ich mir schwer vorstellen sowas in nächster Zeit dynamisch implementiert zu sehen. Und dann fehlt noch die Physik-Engine für die Mechanik und das eigentliche Spiel ;-)
Aber das ist -wie gesagt- ist nur meine persönliche Einschätzung

Müsste man mal den Grafiker seines Vertrauens fragen
Joa, das ist wohl wirklich eine Geschmacksfrage. Für mich war der größte Sprung von 2D nach 3D und dann nochmal auf die Ps2-Generation, aber seit der aktuellen Gen gibts bei mir ne Sättigung...die grafische Leistung wird immer besser, ohne Frage, aber man gewöhnt sich auch schneller dran. Das "WoW"-Gefühl verfliegt schneller ;-) Zumindest mir gehts so :-/