WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich wird es das geben, spätestens sobald man bilder effektiv ins gehirn einspeisen kann (und nein das ist keine super ferne zukunft). generell zu sagen. 'Wirds niemals geben!' ist ein ein spruch der doch tief blicken lässt. Fliegen? Wirds niemals geben! Ein Karren ohne Pferde der sich bewegt? Wirds niemals geben! Zum Mond fliegen? Pah lächerlich wirds niemals geben!

Nur weil etwas ein problem ist, heißt es nicht das es nicht lösbar ist. wenn jeder so gedacht hätte wären wir noch auf den bäumen.

bei der fotorealistischen grafik ist das doch ein kleiner unterschied
denn hier liegt das problem nicht am technisch machbaren wie z.B. dem bau eines flugzeugs oder einer rakete
sondern am aufwand der umsetzung. fotorealismus benötigte unendliche details, die können aber nunmal unmöglich von einem entwicklerteam geschaffen werden - ergo wirds wahren fotorealismus niemals geben sondern eben nur eine extreme annäherung die sich optisch nur schwer von der realität unterscheiden lassen wird

anbei halte ich solche dinge wie bilder ins hirn einspeißen tatsächlich für die kommenden dekaden als unsinn
es geht nicht immer nur darum was man machen kann sondern auch darum ob man es machen will oder darf

@z101

absolut richtig
das wollen die meisten aber leider nicht wahrhaben
die sprünge sind in den letzten beiden generationen schon immer kleiner geworden
dieser trend wird sich nun immer schneller und stärker fortsetzen. ganz einfach deshalb weil der aufwand ungleich stärker ansteigt

Zuletzt bearbeitet:
bei der fotorealistischen grafik ist das doch ein kleiner unterschied
denn hier liegt das problem nicht am technisch machbaren wie z.B. dem bau eines flugzeugs oder einer rakete
sondern am aufwand der umsetzung. fotorealismus benötigte unendliche details, die können aber nunmal unmöglich von einem entwicklerteam geschaffen werden - ergo wirds wahren fotorealismus niemals geben sondern eben nur eine extreme annäherung die sich optisch nur schwer von der realität unterscheiden lassen wird

anbei halte ich solche dinge wie bilder ins hirn einspeißen tatsächlich für die kommenden dekaden als unsinn
es geht nicht immer nur darum was man machen kann sondern auch darum ob man es machen will oder darf

@z101

absolut richtig
das wollen die meisten aber leider nicht wahrhaben
die sprünge sind in den letzten beiden generationen schon immer kleiner geworden
dieser trend wird sich nun immer schneller und stärker fortsetzen. ganz einfach deshalb weil der aufwand ungleich stärker ansteigt

Unendlich viele details ist schonmal blödsinn, auch ein foto oder video ist nicht unendlich sondern basiert auch auf pixel und deren auflösung. das was man pro bild sieht ist immer das selbe einzelne pixel mit unterschiedlichen farbwerten da unterscheidet sich garnicht. die berechnung dahinter ist das was den unterschied macht, und hier gibts schon genug theoretische ansätze den fotorealismus zu gewährleisten udn das auch schon in näherer zukunft. Euclid mit unlimited detail ist z.b. ein solcher ansatz, aber in es gibt da schon einige andere mehr.
Arbeit machen später nurnoch objekte die nicht in der realität existieren bzw. auch schwer nachbaubar sind, für alle anderen gibts dann einfach abgescannte objekte aus der realität, die machen dann so gut wie keine arbeit mehr.

Fotorealismus its machbar, es benötigt nur andere Ansätze wie das momentan genutzte system der polygone, und da gibt schon diverse andere ansätze.

Natürlich wird es das geben, spätestens sobald man bilder effektiv ins gehirn einspeisen kann (und nein das ist keine super ferne zukunft). generell zu sagen. 'Wirds niemals geben!' ist ein ein spruch der doch tief blicken lässt. Fliegen? Wirds niemals geben! Ein Karren ohne Pferde der sich bewegt? Wirds niemals geben! Zum Mond fliegen? Pah lächerlich wirds niemals geben!

Nur weil etwas ein problem ist, heißt es nicht das es nicht lösbar ist. wenn jeder so gedacht hätte wären wir noch auf den bäumen.
Äh Äpfel und Birnen Vergleich?

Es wird keine fotorealistische Grafk geben, selbst wenn sie noch so real aussieht. Sie kann es rein logisch gar nicht sein. Mal ganz vom schier unmöglichen Aufwand abgesehen.
Es sei denn man entwickelt ein Spiel auf real abgefilmten Hintergründen mit echten Schauspielern (siehe manche P&C Ad ventures)
Grafik wird sich immer weiter und immer langsamer annähren, aber Realismus wird sie micht erreichen. Sie wird immer nur ein schlechteres Abbild bleiben.

Auf den Vergleich mit den Stimmen geheich gar nicht ein. Das ist nichtmal Äpfel und Birnen.

Hier wurden bereits Screens von GT5 mit der Realität verwechselt, von daher. :kruemel:

Und dass sich die PC Grafik für viele nicht sichtbar von aktueller Konsolengrafik abheben soll... :fp: , ich hab noch gesunde Augen und bin keine Marionette. :wink2:

Hab mir gerade mal den Trailer zum neuen Medal of Honor angesehen.

Selbst da fällt es mir teils schon schwer bei manchen Szenen zu unterscheiden ob man reale Schauspieler benutzt hat oder nicht.
Sicher, es ist ein gut geschnittener Trailer, im Spiel selbst wird man es etwas anders sehen, aber dennoch.

@ brotsimulator

Mit den Stimmen bezog ich mich auf die Aussage, dass der Mensch immer in der Lage ist Realität und Nicht-Realität zu unterscheiden und das ist einfach Unsinn.

Äh Äpfel und Birnen Vergleich?

Es wird keine fotorealistische Grafk geben, selbst wenn sie noch so real aussieht. Sie kann es rein logisch gar nicht sein. Mal ganz vom schier unmöglichen Aufwand abgesehen.
Es sei denn man entwickelt ein Spiel auf real abgefilmten Hintergründen mit echten Schauspielern (siehe manche P&C Ad ventures)
Grafik wird sich immer weiter und immer langsamer annähren, aber Realismus wird sie micht erreichen. Sie wird immer nur ein schlechteres Abbild bleiben.

Auf den Vergleich mit den Stimmen geheich gar nicht ein. Das ist nichtmal Äpfel und Birnen.

die antworst auf dieses geschreibsel hab ich einen post über dir schon gegeben.

was für schönfärber hier unterwegs sind, nach 2 jahren wird es düster um wii u stehen, mark my words. wobei hoffentlich genug downgrade ports kommen werden.

Ähm...

Pixarfilme werden auch von Film zu Film technisch besser und trotzdem sind sie mit die kreativsten und Ideenreichsten Filme unserer Zeit.

Ja, die sehen aber ganz bewußt trotzdem wie Trickfilme aus (und sind vor allem auch deswegen so gut) auch wenn da mehr Realismus drin wäre. Das war doch eigentlich genau was ich damit sagen wollte. Man sieht an anderen animierten Filmen wie z.B. tim & struppi, dass es auch anders geht und da fällt es durch den realeren Stil dann auch etwas mehr auf, dass man vom Fotorealismus noch etwas weg ist.

die antworst auf dieses geschreibsel hab ich einen post über dir schon gegeben.

image.php

Meiner Meinung nach ist fotorealistische Grafik für die meisten Spiele ungeeignet. Wen soll absolut echt aussehende Grafik überhaupt beeindrucken? Kennt man doch schon, muss man nur vor die Tür gehen.

Was eine verquere Logik. Ich habe auch schon unzählige Sonnenuntergänge gesehen und trotzdem ist es immer wieder beeindruckend.

Wo bleibt da bitte der Charme und der Reiz ein Spiel zu spielen?

Der Reiz wird sogar viel größer, weil es so unglaublich gut aussieht... man sieht ja schön an der Wii, wie lange der "Reiz" bei mieser Grafik gehalten hat.

Wenn sich zudem die Gerüchte bewahrheiten das Spiele wie Assassins Creed 3, Fifa 13, Batman und Aliens auf der Wii U tatsächlich in echten Full-HD und schärferen Texturen laufen und damit die PS360-Versionen hinter sich lassen, dürften gerade viele der Vielspieler schnell auf die Wii U wechseln. Ob sie dann ein Jahr später noch zusätzlich eine Xbox8 oder PS4 kaufen wollen bleibt abzuwarten.

Genau... und werden ihre ganzen Freunde, Daten etc. und besseren Online-Dienst auf PS360 einfach mal links liegen lassen, obwohl sie wissen, dass kein Jahr später ihre Konsole mit noch viel tollerer Technik erscheinen. Dann können sie es sich gleich auf dem PC holen... oder... Moment... nein, sie haben die Spiele schon längst, weil es ja nur (alte) Ports von bereits erhältlichen PS360-Games sind. Den selben Versuch hat auch mal der Dreamcast gemacht, so zwischen N64 und PS2 die Lücke zu füllen... ging schief.

Die ganze Zeit erzählt ihr was, das der Grafiksprung eh nichtmehr groß und stark sichtbar wird, und dann sollen wegen SOWAS die Leute eine Wii U kaufen...? Ja nee, is klar...

die leute haben halt verschiedene geschmäcker.

im n-forum las man ja auch schon, dass das wii u zelda am liebsten wieder in richtung von ss und ww gehen sollte und nicht in richtung der techdemo.

Zuletzt bearbeitet:
Was eine verquere Logik. Ich habe auch schon unzählige Sonnenuntergänge gesehen und trotzdem ist es immer wieder beeindruckend.

Der Reiz wird sogar viel größer, weil es so unglaublich gut aussieht... man sieht ja schön an der Wii, wie lange der "Reiz" bei mieser Grafik gehalten hat.

Du scheinst den Unterschied zwischen technisch schlecht und häßlich nicht zu kennen oder wohl eher nicht zu begreifen.

Schau dir z.B. mal Yoshis Island fürs SNES an. Das ist auch heute noch ein unglaublich hübsches Spiel trotz uralt Technik und muss sich optisch nicht hinter modernen Spielen wie Rayman Origins verstecken. Der Stil und die Kreativität machts eben. Klar dazu brauchts auch ein klein Bisschen Fantasie, aber wem sag ich das.

Gute Grafik zieht immer. Natürlich muss das Spiel dahinter auch passen, keine Frage, aber wenn man gute Grafik dazubekommt, sagt letztlich niemand "Nein, will ich nicht."

Schau dir z.B. mal Yoshis Island fürs SNES an. Das ist auch heute noch ein unglaublich hübsches Spiel trotz uralt Technik und muss sich optisch nicht hinter modernen Spielen wie Rayman Origins verstecken. Der Stil und die Kreativität machts eben. Klar dazu brauchts auch ein klein Bisschen Fantasie, aber wem sag ich das.

Seh ich anders. Es sieht schlicht und ergreifend total veraltet aus und ist optisch oder grafisch in keiner Liga mit Rayman Origins.

Gute Grafik zieht immer. Natürlich muss das Spiel dahinter auch passen, keine Frage, aber wenn man gute Grafik dazubekommt, sagt letztlich niemand "Nein, will ich nicht."
Deine These wurde bereits durch die Wii und den 3DS sowie durch viele E-Shop/ Psn/ XboxLive Titel widerlegt. Gute Grafik zieht eben nicht immer! Gameplay tut es

Solange Filme immernoch keinen "Fotorealismus" mit CGI hinkriegen, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen über fotorealistische Grafik.

Ich merk selbst in Blockbustern immernoch was CGI ist und was nicht.

lol @ brot, hast wohl keine argumente mehr und postest deswegen mein avatar? reichlich schwach von dir.

Solange Filme immernoch keinen "Fotorealismus" mit CGI hinkriegen, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen über fotorealistische Grafik.

Ich merk selbst in Blockbustern immernoch was CGI ist und was nicht.

Hat auch keiner gesagt aber einfach zu sagen: das wird nie passieren ist schwachsinn, genaus den grund einzufügen das es 'unendlich viele details benötigt'.

Das es nicht von heute auf morgen kommt ist glaub ich allen klar.

Zurück
Top Bottom