Wiimote hype noch existent?

Naja.. Der Wii ist aber wirklich ein Spielzeug da hier viele MM Fähigkeiten fehlen, bzw. nicht existent sind. Die Spiele sind auch deutlich mehr auf Jüngere ausgelegt... Schön bunt und knuddelig.

Konsolen ohne MM-Fähigkeiten sind Kinderspielzeig??? Alles vor PS war Kinderspielzeug?? DC war Kinderspielzeug?? Ich muss sofort meine alten Konsolen verbrennen, für Kinderspielzeug bin ich bereits viel zu erwachsen.

Und nein, die Spiele sind nicht "mehr auf Jüngere ausgelegt", es gibt nur mehr Spiele, die auf jüngere ausgelegt sind. Oder ist der Pate jetzt schon für 6jährige freigegeben??

@SweetShadow: ich will dir nun nicht zu nahe treten aber mir ist hier auf cw aufgefallen das die leute unter 18 die sind die oft am extremsten gegen das "kinderspielzeug" ins feld ziehen und sich von dem ganzen nintendozeug abgrenzen wollen....und wieder andere ps360 fans erklären dann auch das die kiddies auch in deinem alter noch ja alle nfans sind.....

das sind imo alles vorurteile und verklärungen und jeder mensch hat nen eigenen geschmack ....alle konsolen sind spielzeug und wir sind alle spieler die eben mit diesem "spielzeug" zocken...es gibt keine erwachseneren konsolen und jeder der zockt tut etwas wnen man denn so will "kindliches".....wo auch gar kein problem dabei ist :)

ich lasse mal gegeben das deine ganze familie anderer meinung/überzeugung ist was mich dann doch eher überrascht das man im gehobenen alter noch auf solche klassifizierungen besteht, aber ich denke doch das es in erster linie darum geht spass mit einer konsole zu haben alles andere ist nebensache.

Ich warte immer noch auf eine Definition deinerseits von "richtigen Gamern" :)

Okay, ich will's mal versuchen.:-)

Ein richtiger Gamer ist jemand der nicht nur "Party Games" zockt, sondern mehrere Genres. Jemand der sich in ein Game auch verbeissen kann und nicht erst seit der current Gen zockt.
Ein richtiger Gamer ist jemand der auch Ahnung von der Materie hat und sich im Harware/software Genere einigermassen auskennt.

Imo kann ein richtiger Gamer der nur die Wii besitzt nicht glücklich werden.

Ich kenne auch einige Wii Besitzer persönlich, ca. 90% davon gehen in die Klasse meiner 10jährigen Schwester!

Ich find's halt einfach schwachsinnig für eine Konsole mit der Power einer Wii 250 Euro auszugeben.

Ist halt meine Meinung, sorry.:oops:

Naja.. Der Wii ist aber wirklich ein Spielzeug da hier viele MM Fähigkeiten fehlen, bzw. nicht existent sind. Die Spiele sind auch deutlich mehr auf Jüngere ausgelegt... Schön bunt und knuddelig.

nein
die wii ist für alle ausgelegt
die 360 vor allem für männer zwischen 10 und 40
die ps3 später auch für alle ...preisfrage

aber das alles entscheidet nicht darüber wer sie denn dann kauft nur weil sioe so ausgelegt ist :)

hm kay es gab vor dieser gen keine konsolen....sorry ich hatte scheinbar 16 jahre lang nur spass mit spielzeugen...ich kind ich....

tolle ähm nunja... "Argumente"

btw. auf PS3 gibt es Spiele ohne Altersbeschränkung - somit ist sie leider auch ein Kinderspielzeug :(

;)

@blublub: ach, du bist auch im GSPB? :ugly:

Ich kenne auch einige Wii Besitzer persönlich, ca. 90% davon gehen in die Klasse meiner 10jährigen Schwester!
:

stell dir vor: momentan hat jeder meiner Freunde (Altersklasse :23-25 Jahre) eine Wii und ich kenne nur ihre 11 jährigen Brüder, die eine PS3 haben - aber in meiner Altersklasse kenne ich niemanden, der eine PS3 hat.

;) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur eine Wii bin aber glücklich?! Was ist kaputt mit mir?!!?

Ich versteh eh nciht wie man mit sowas wie ner Ps3 glücklich werden kann. Jeder den ich kenne der ne Ps3 hat ist ne 5 jährige verwöhnte Bonze die eh nur Blu-Ray Filme guckt und nichts zockt :ugly:

@Amuro: Nein ich bin bei GIGA :ugly: Mein Nick im Pb is Ling-Ling, deiner?

Ein richtiger Gamer ist jemand der nicht nur "Party Games" zockt, sondern mehrere Genres. Jemand der sich in ein Game auch verbeissen kann und nicht erst seit der current Gen zockt.
Ein richtiger Gamer ist jemand der auch Ahnung von der Materie hat und sich im Harware/software Genere einigermassen auskennt.

Ich find's halt einfach schwachsinnig für eine Konsole mit der Power einer Wii 250 Euro auszugeben.

Hui. Also ich spiel seit Game&Watch. Ich habe bis jetzt fast alle meine Spiele (einige Hundert, wie du dir denken kannst) durchgespielt. Ich spiele J&R, Strategie, Shooter, Horror, Adventures, Action, Party, Sport (nur selten), Racer (öfter als Sport, aber auch nicht oft),Prügler,... und bestimmt ein paar Genres, die ich vergessen habe. Ich kenne alle Konsolen und die wichtigen Spiele dazu, bin selber Programmierer, habe eine 5.1-Anlage zuhause, einen Beamer und zocke mehrere Stunden täglich. Bin 30... bin ich ein echter Zocker?... Bin nebenbei Wii/PC/DS-Spieler und spiele mit meiner Frau hauptsächlich Wii...

Woran machst du deine Defs aus? Nur an den Leuten die du kennst?

Edit @Zocker: War das an mich? Du bist auf meiner ignore - also sorry, falls ja. Wenn nicht, einfach ignorieren ^^

hm
dann sind 99,99% der zocker keine echten gamer
mehr als ein genre trifft wohl noch auf die meisten zu.
mehrmals probieren wird man etwas wohl auch noch wenn es spass macht.
aber..jetzt kommts
alle die seit dieser gen zocken ausschliessen....O.o was ist mit den spätergeborenen die jetzt als erste konsole ne 360 haben...
und wenn wir dann noch software/hardware dazunehmen wirds hier richtig niedrig...vllt 1-2% der weltweiten gamer...also wir freaks ;)

ich zocke seit 16 jahren und bin mit wii/ds ausgelastet bzw mit psx zeug nachzocken *g* bin ich dann kein gamer mehr Oo

und schön...in den n-only-foren die ich besuche ist der durchschnitt inzwischen über 20 jahre alt.....was sagt uns das denn :/ das sind doch subjektive erfahrungen und klar werden in jeder schicht und jedem alter diese ge die meisten leute ne wii haben einfach schon weil diese eben dominanter absoluter marktführer ist.

gut du findest das schwachsinnig...ich finde es schwachsinnig für irgend ne konsole egal was sie bietet 600 auszugeben....andere finden es schwachsinnig für so n hobby überhaupt solche summen hinzublättern...

jedem seine meinung ja aber man sollte doch auch andere akzeptieren.

Konsolen ohne MM-Fähigkeiten sind Kinderspielzeig??? Alles vor PS war Kinderspielzeug?? DC war Kinderspielzeug?? Ich muss sofort meine alten Konsolen verbrennen, für Kinderspielzeug bin ich bereits viel zu erwachsen.

Und nein, die Spiele sind nicht "mehr auf Jüngere ausgelegt", es gibt nur mehr Spiele, die auf jüngere ausgelegt sind. Oder ist der Pate jetzt schon für 6jährige freigegeben??

Schonmal was davon gehört das die Konsolen immer mehr vom Spielzimmer ins Wohnzimmer wandern? Da hat Nintendo ganz klar nen Trend verpasst.. Und diese *piep* haben mit der *piep* auch noch *piep* den werde ich *piep*piep*piep* aber dann...

Also ich habe nur eine Wii bin aber glücklich?! Was ist kaputt mit mir?!!?

Ich versteh eh nciht wie man mit sowas wie ner Ps3 glücklich werden kann. Jeder den ich kenne der ne Ps3 hat ist ne 5 jährige verwöhnte Bonze die eh nur Blu-Ray Filme guckt und nichts zockt :ugly:

@Amuro: Nein ich bin bei GIGA :ugly: Mein Nick im Pb is Ling-Ling, deiner?

Indiana Bart ^^

Bin nebenbei Wii/PC/DS-Spieler und spiele mit meiner Frau hauptsächlich Wii...

mit Wii/PC/DS bist du ja auch mehr als gut versorgt - die meisten (guten) PS3/Box Spiele erscheinen ja eh auch auf PC ^^ :ugly:

Ich finds merkwürdig, dass du doch deiner eigenen Definition von "richtigem" Gamer nicht entsprichst. Immerhin hast du offenbar keine Ahnung von der Materie, wenn du das Lineup der Wii ganz einfach auf Partygames reduzierst.

Ausserdem hat jeder (der deiner Definition eines "richtigen" Gamers entspricht) bereits mehrmals im Leben mehr als 250€ für Konsolen ausgegeben, die deutlich weniger Power haben/hatten, als die Wii (PS2 zum Launchpreis anyone :-?).

Aber im Prinzip tut es nichts zur Sache, ich wollte nur wissen, wie du "richtig" und "falsch" im Bezug auf Gamer definierst. Sehr schön finde ich dabei, dass für dich falsch ist, was nicht deiner eigenen Wahrnehmung entspricht, wenn ich deine Argumentation nutzen würde, wärst du auch kein richtiger Gamer. Tue ich nicht, wäre nämlich reichlich unfair ;)

[EDIT]@Zocker: Schon mal bemerkt, dass die Wii den Platz im Wohnzimmer bereits erobert hat?? Nur eben nicht als Multimedia-Wunderwuzzi sondern ganz einfach als Konsole, an der die ganze Familie rumfuchteln kann ;) [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
@SweetShadow: ich will dir nun nicht zu nahe treten aber mir ist hier auf cw aufgefallen das die leute unter 18 die sind die oft am extremsten gegen das "kinderspielzeug" ins feld ziehen und sich von dem ganzen nintendozeug abgrenzen wollen....und wieder andere ps360 fans erklären dann auch das die kiddies auch in deinem alter noch ja alle nfans sind.....

das sind imo alles vorurteile und verklärungen und jeder mensch hat nen eigenen geschmack ....alle konsolen sind spielzeug und wir sind alle spieler die eben mit diesem "spielzeug" zocken...es gibt keine erwachseneren konsolen und jeder der zockt tut etwas wnen man denn so will "kindliches".....wo auch gar kein problem dabei ist :)

ich lasse mal gegeben das deine ganze familie anderer meinung/überzeugung ist was mich dann doch eher überrascht das man im gehobenen alter noch auf solche klassifizierungen besteht, aber ich denke doch das es in erster linie darum geht spass mit einer konsole zu haben alles andere ist nebensache.

Du trittst mir nicht zu nahe und ich habe abslut nix gegen Nintendo Konsolen. Ich habe einen Cube und mag das Teil echt gerne, zocke auch noch häufiger darauf. Habe auch einen Gamboy Advance SP und mag diesen auch.

Ich finde nur die Wii nicht gut, denn alle Games kann/könnte ich auch auf dem Cube in der gleichen Qualität zocken.

Für mich, und das betone ich, ist die Wii nur abzocke!:o

Indiana Bart ^^

mit Wii/PC/DS bist du ja auch mehr als gut versorgt - die meisten (guten) PS3/Box Spiele erscheinen ja eh auch auf PC ^^ :ugly:

Wobei ich jetzt am PC nicht so viel spiele. Ich hab halt 8 Rechner zuhause, von denen 4 recht flott sind und die ich für Multisessions nutze. Ansonsten bin ich LucasArts-Fan der ersten Stunde und spiele Sachen wie die Orange Box und Bioshock. Mehr mach ich da nicht. Ist eher zum programmieren und schreiben ^^

Mein Wiimote Hype sieht so aus:

360wiiog4.jpg

Klappe zu... Ende!

Du trittst mir nicht zu nahe und ich habe abslut nix gegen Nintendo Konsolen. Ich habe einen Cube und mag das Teil echt gerne, zocke auch noch häufiger darauf. Habe auch einen Gamboy Advance SP und mag diesen auch.

Ich finde nur die Wii nicht gut, denn alle Games kann/könnte ich auch auf dem Cube in der gleichen Qualität zocken.

Na dann versuche mal bei Metroid Prime 2 mit dem Controller auf den Bildschirm zu deuten, um zu zielen :)

Wobei ich jetzt am PC nicht so viel spiele. Ich hab halt 8 Rechner zuhause, von denen 4 recht flott sind und die ich für Multisessions nutze. Ansonsten bin ich LucasArts-Fan der ersten Stunde und spiele Sachen wie die Orange Box und Bioshock. Mehr mach ich da nicht. Ist eher zum programmieren und schreiben ^^

Öhem.. wie bitte sieht das denn aus? Ich hoffe doch Du hast die Rechner im Keller? Mach mal ein Bild davon.. urks.

?? Hast du schon Mal Wii gespielt oder dich nur aufhetzen lassen? Überdenke doch bitte nochmal die Sache mit dem "auskennen".

Na dann versuche mal bei Metroid Prime 2 mit dem Controller auf den Bildschirm zu deuten, um zu zielen :)

Geht besser als mit der Wiimote... Aber mensch.. irgendwie ist es ja verständlich das die Kleinen von solch einer "technik" angezogen werden. Nichts drin.. klinkt verlockend und alle wollen die "Innovation" haben. Mag es auch noch sie schlecht sein, sie müssen es haben. Im Endeffekt bietet der Wii eben nicht viel mehr als der Cube.

Habe letztens ein bericht aus dem Altersheim gegeben. Hatten alle irgendwie Allzheimer oder was ähnliches. Wie auch immer konnten sie mit der Wiimote alle umgehen. Einfach irgendwie schütteln und die Kugel rollt in die Kegel. Ja Wunderbar! Wenn das ganze wenigstens präzise wäre, aber so ists halt ne Konsole mit mieser Grafik und ner billigen Steuerung.

Zurück
Top Bottom