Wiimote hype noch existent?

als die wiimote damals enthüllt wurde schienen die möglichkeiten unbegrenzt,aber wenn mans heute mal sieht...kein wii spiel sticht irgendwie steuerungstechnich hervor,alles was die wiimote bietet ist auch mit dualanalog auf nem pad realisierbar

damals wusste man ja auch noch net wie schlecht die wii grafik wirklich sein würde bzw wie weit sich ps360 vom wii abheben würden...und dann kamen gears,bioshock,cod4 und uncharted und sind dem wii grafisch 10 jahre voraus...da nützt dann auch die steuerung nix mehr wenn alles andere so überholt wirkt

Ich habs schonmal gesagt, Zack&Wiki wäre mit einem Pad schlicht unspielbar!

Die WiiMote ist bei einigen Genres in der Lage, das Spiel zu verbessern, bei einigen ist sie im Prinzip nur ein Pad, und bei einigen stört sie (wobei das daran liegt, dass die Steuerung auf Teufel komm raus an die WiiMote angepasst wurde, ohne darüber nachzudenken, obs Sinn macht, hätte man da die "Pad-Variante" benutzt, würde es nicht stören)

Für die Zukunft muss man hoffen, dass die 3rds aufhören, Bewegungssteuerung auf normale Spiele draufzutackern, sondern sich die Steuerung als eines der primären Konzepte eines Spiels zu Herzen nehmen.

hm, der Wiimote hat mich bisher eher enttäuscht.
Ich hab da mehr erwartet als eine "Pointersteuerung", und wenn wir mal ehrlich sind : Mehr ist es nicht. Einzig und alleine machte es teilweise in Metroid Prime 3 und SMG Spass damit zu spielen. Ansonst fällt mir aber kein Spiel ein wo man auch nur annähernd von einer revolutionären Steuerung reden kann.

Bisher hab ich einfach mehr Spass mit der "alten" Steuerung^^

Gemessen an meinen Ansprüchen als erfahrener Videospieler versagt die Wii in fast allen Spielen wo ihre (theoretischen) Fähigkeiten am meisten gefragt werden. Ich denke das System wird weiterhin für relativ Anspruchslose Gelegenheitsspieler interessant sein, Titel die einen Wiederspielwert und eine Langzeitmotivation trotz/wegen Wiimote aufbauen können sind bis jetzt an einer Hand abzählbar und neue Titel die in diese Kerbe schlagen sind für mich nicht in sicht (Abseits von Mario und co.).

Das lässt für mich den schluss zu, das ich aktuell keine Hoffnungen mehr in eine gelungene Wii-Steuerung und einen erstklassigen Wii-Titel in den nächsten 6 Monaten haben sollte - damit ist der Wii vom Tisch für mich.

allein aus diesem grund halte ich die wiimote so ein wenig für ein fehlgeschlagenes experiment dass nur den massenmarkt geil auf die wii machen konnte und dem mainstream quasi die grafik vergessen lassen hat, spielerisch kann die wiimote bei sämtlichen spielen der wii bisher nicht den grafikvorteil der hd konsolen ausgleichen

Das ist nicht richtig.

WiiSports wäre ohne WiiMote kein WiiSports...

Und wenn man Resident Evil 4 mit der WiiMote durchgezockt hat, dann wirds einem echt anders, wenn man daran denkt, dass RE5 (bisher) nicht für Wii angekündigt wurde. RE5 ohne WiiMote? Sorry... ich hab zwar nen HD-Fernseher, aber ohne Pointer ist das ein Witz. Das ist genauso wie wenn man heute Zelda (NES) spielt: Ganz nett, aber irgendwie muss man da schon Retro-Freak sein.

Wenn ich mich zuletzt bei der Xbox 360 durch Menü geklickt habe, dann kam ich mir vor wie an einem PC ohne Maus.

Die WiiMote ist nicht die ultimativ beste Lösung für alles... optimal ist es, wenn die Wii beides hätte, je nachdem, wie es beim jeweiligen Spiel Sinn macht. Ähnlich wie beim Nintendo DS. Da hatten die Hersteller aber den Vorteil, dass man ohne Zubehör problemlos auch Steuerkreuz und 6 Buttons nutzen kann. Auf der Wii bräuchte man WiiMote, Nunchuck und Classic-Controller.

Ich würde Wetten abschließen, dass PS4 und Xbox 3 ebenfalls Pointer in die Controller einbauen... in welcher Form auch immer.

Gemessen an meinen Ansprüchen als erfahrener Videospieler versagt die Wii in fast allen Spielen wo ihre (theoretischen) Fähigkeiten am meisten gefragt werden. Ich denke das System wird weiterhin für relativ Anspruchslose Gelegenheitsspieler interessant sein, Titel die einen Wiederspielwert und eine Langzeitmotivation trotz/wegen Wiimote aufbauen können sind bis jetzt an einer Hand abzählbar und neue Titel die in diese Kerbe schlagen sind für mich nicht in sicht (Abseits von Mario und co.).

Das lässt für mich den schluss zu, das ich aktuell keine Hoffnungen mehr in eine gelungene Wii-Steuerung und einen erstklassigen Wii-Titel in den nächsten 6 Monaten haben sollte - damit ist der Wii vom Tisch für mich.

Gemessen an meinen Ansprüchen als erfahrener Videospieler besticht die Wii in fast allen Spielen wo ihre Fähigkeiten gefragt werden. Eine Padsteuerung ist zwar mit der WiiMote ohne weiteres zu simulieren, aber Padsteuerung wird meiner Meinung nach weiterhin für relativ anspruchslose Gelegenheitsspieler interessant sein. Wer ein echter Zocker ist, kommt schnell mit der Steuerung zurecht und sucht sich die Titel, bei denen die Steuerung gut umgesetzt ist.
Imho gehört auch DragonBall dazu, auch wenn man hier ein wenig üben muss (ist halt nicht für Gelegenheitsspieler).
Spiele, die mit einem normalen Pad besser zu spielen sind, sind bis jetzt an einer Hand abzählbar und neue Titel die in diese Kerbe schlagen sind für mich nicht in Sicht.

Das lässt für mich den Schluss zu, das ich aktuell keine Hoffnungen mehr in eine gelungene Pad-Steuerung und einen erstklassigen Non-Wii/Non-PC-Titel in den nächsten 6 Monaten haben sollte - damit sind PS360 vom Tisch für mich.

:-D

Gemessen an meinen Ansprüchen als erfahrener Videospieler besticht die Wii in fast allen Spielen wo ihre Fähigkeiten gefragt werden. Eine Padsteuerung ist zwar mit der WiiMote ohne weiteres zu simulieren, aber Padsteuerung wird meiner Meinung nach weiterhin für relativ anspruchslose Gelegenheitsspieler interessant sein. Wer ein echter Zocker ist, kommt schnell mit der Steuerung zurecht und sucht sich die Titel, bei denen die Steuerung gut umgesetzt ist.
Imho gehört auch DragonBall dazu, auch wenn man hier ein wenig üben muss (ist halt nicht für Gelegenheitsspieler).
Spiele, die mit einem normalen Pad besser zu spielen sind, sind bis jetzt an einer Hand abzählbar und neue Titel die in diese Kerbe schlagen sind für mich nicht in Sicht.

Das lässt für mich den Schluss zu, das ich aktuell keine Hoffnungen mehr in eine gelungene Pad-Steuerung und einen erstklassigen Non-Wii/Non-PC-Titel in den nächsten 6 Monaten haben sollte - damit sind PS360 vom Tisch für mich.

so seh ich das auch .......... für lastgenpadgames reicht mir meine ps2 und die wii abwärtskompatibilität, sofern mir mal nach retrogaming der sinn steht........ aber mit sicherheit kauf ich mir für retrofeeling keine ps360.

Wii Sports
Excite Truck
Eledees
Metroid 3
Zak & Wiki
DK - Jet Race

...das sind meine Gründe,warum mich die Wiimote begeistert hat,und wohl auch in Zukunft meinen Fürspruch haben wird.

DarkLord 1
Sponk 0

Manchester United 3 :ugly:

nicht verallgemeinern :hmm2:

mir hat zelda mit der wiimote zum beispiel besser gefallen als mit dem cube pad.
...
das einzige was mich stört ist der fehlende zweite analogstick bei adventure spielen, um die kamera zu bewegen.

Dir ist schon klar, dass du bei der GC-Version von Zelda TP die Kamera drehen kannst und 2 Zoomstufen hast? Verstehe überhaupt nicht, wieso man das bei der Wii-Version rausgenommen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die allererste Wii-Version noch Kameradrehung und Schwertschlagen per B-Knopf. Ob wohl Miyamoto für den Quatsch mit dem Fuchteln (hier ist´s wirklich fuchteln, weil es egal ist, in welche Richtung mach schwingt)
und der Spiegelversion verantwortlich ist?

Dir ist schon klar, dass du bei der GC-Version von Zelda TP die Kamera drehen kannst und 2 Zoomstufen hast? Verstehe überhaupt nicht, wieso man das bei der Wii-Version rausgenommen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die allererste Wii-Version noch Kameradrehung und Schwertschlagen per B-Knopf. Ob wohl Miyamoto für den Quatsch mit dem Fuchteln (hier ist´s wirklich fuchteln, weil es egal ist, in welche Richtung mach schwingt)
und der Spiegelversion verantwortlich ist?

Beim N64 Zelda gab es auch keine frei drehbare Kamera.

Und bei TP kann die Wiimote sehr wohl in unterschiedliche Richtungen geschwungen werden.

Vertikal, horizontal oder der Stoß nach vorne.
Ergibt alles unterschiedliche Bewegungen.

Imo ist die Wii-Mote in manchen Spielen eine echte Bereicherung (speziell in den Genres Ego-Shooter, Adventure und Strategie), doch auf der anderen Seite ist für manche Genres die WiiMote-Steuerung imo total ungeeignet (speziell Bemus). Auch Jump 'n' Runs und Action-Adventure lassen sich nur bei einer perfekten Kamera gut spielen, ansonsten werden diese Genres mit der WiiMote ob des Fehlens einer frei beweglichen Kamera ebenfalls zur Qual.

also für kampfspiele ist die wiimote durchaus gut geeignet.
da brauchst du nur mortel kombat anschaun .
da hat man die wahl ob man klassisch spielt oder mit wiimote und die wiimotevariante ist der padvariante bei weiten überlegen.
mit wiimote + nun. kann man alles machen was man mit nen pad kann aber mit nen pad nicht alles was man mit der wiimote kann.
ich kann mir echt nicht mehr vorstellen mit nen pad nen schooter zu spielen.
das problem ist nur das es noch keine alzuguten shooter für wii gibt .
ich will nie wiieder n sportspiel ohne wiimote spielen.
das problem ist das die meisten sportspiele die steuerung nicht richtig nutzen.
ich will nie wieder n rennspiel ohne wiimote spielen.

das ganze ist das gleiche wie wenn man auf denn hd konsolen auf die grafig verzichten würde.

schlicht und einfach: ja

wobei das ding die hardcoregamer mittlerweile wohl auf klat lässt und nur noch bei den kleinen und den gelegenheitsspielern einen wow effekt auslöst

schlicht und einfach: ja

wobei das ding die hardcoregamer mittlerweile wohl auf klat lässt und nur noch bei den kleinen und den gelegenheitsspielern einen wow effekt auslöst

nicht verallgemeinern ;)
die leute die sich mehr mit videospielen sind nur nichtgehypet aber zwischen dem und kalt lassen ist n unterschied imo.

Ich warte immer noch auf ein Oblivion in HD mit WiiMote-Steuerung ^^ Das wäre ein unglaublicher Athmosphären-Kracher mit fantastischer Interaktivität. Leider nur eine Utopie...

Ich warte immer noch auf ein Oblivion in HD mit WiiMote-Steuerung ^^ Das wäre ein unglaublicher Athmosphären-Kracher mit fantastischer Interaktivität. Leider nur eine Utopie...

Noch :ugly:
Die Wiimote wird noch immer von Entwicklern gelobt und von Leuten, die kaum was mit Videospielen gemein haben ebenso.

Hype ist sicher da, aber für den Gamer wurde es Alltag :sorry:

Was bitteschön hat Oblivion mit Athmosphäre zu tun?? Das wäre so, als wenn man nen Trabbi als Sportwagen beschimpft...

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Oblivion hasse??

Zurück
Top Bottom