Wii Wiimote aufeinmal ungenau!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Fernseher hat 200 HZ. Das kann ich ausschalten bzw. habe ich ausgeschaltet (wird beim Spielemodus automatisch grau gemacht, also nicht anwählbar und da steht auch Aus). Auch alle sonstigen Filter wie Kantenglättung oder Filmmodus etc habe ich auf "Aus" geschaltet. Leider immernoch mit Verzögerung, bei dem alten Samsung LCD meiner schwester (100 HZ, 1080i auflösung und mit spielemodus) ist alles ohne Verzögerung... Ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann... Das macht das Spielen beinahe unmöglich, vorallem bei schnellen Spielen wie Metroid (also wo es mal schneller werden kann)... :Shakehead:

Also Lag sollte man wirklich nicht spüren!
Jetzt weiss ich, woher das ganze "Der Pointer von der Wii ist Schwammig"-Gerede her kommt!

Auf meiner HD-Röhre merke ich quasi kein Lag ...

das kommt von den sogenannte fachleuten die ihren tv nicht einstellen können.
ich zb spüre absolut keinen lag beim mir auf meinen lg lcd. ist aber anscheinend sehr vom tv gerät und zusätzlichen eingeschalteten bildverbesserern abhängig.

Also Lag sollte man wirklich nicht spüren!
Jetzt weiss ich, woher das ganze "Der Pointer von der Wii ist Schwammig"-Gerede her kommt!

Auf meiner HD-Röhre merke ich quasi kein Lag ...
Auf meinem extrem billigen Toshiba LCD gibt's auch kaum Probleme. Dafür hat das Scheißding bei Progressive Scan massives Tearing (bei allen Konsolen) - was ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen habe... :neutral:

Naja, jetzt ist es wenigstens spielbar oder ich bin einfach zu feinfühling!

Wenn noch jemand weitere Ideen hat bitte schreiben, für jedes bisschen genaugkeit beim Spielen bin ich dankbar! :)

Würde eigentlich Motion Plus was bringen bei spielen wie Metroid Prime Trilogie (ist zwar nicht integriert im Spiel, aber verbessert es evtl dennoch die Erkennung)?

Nein, Motion Plus verbessert nicht die erkennung der WiiRemote. Es enthält weitere Bewegungssensoren, die Bewegungen messen können, die mit den bisherigen Sensoren nicht erfasst werden konnten (Die Technologie war damals zum Launch einfach noch nicht in einer umsetzbaren Form vorhanden). Motion Plus bewirkt also nur etwas beim Fuchteln. Beim Pointer macht es nichts. Der Pointer ist so schon sehr genau (es sei denn man hat einen lahmen Fernseher ;))

Hast du auch die Sensor Sensibilität auf maximal ausprobiert? Ist schon heftig, dass neue LCD Modelle solche Probleme machen. Wie lange hast du den TV schon? Kannst ihn noch zurückgeben? Dann würde ich mir einen Plasma holen. Oder ein anderes Modell. Wie ist es bei PS3 Spielen? Gibt es da dann nicht auch einen spürbaren Lag wenn ich eine Taste drücke, oder den Stick bewege?

Hast du auch die Sensor Sensibilität auf maximal ausprobiert? Ist schon heftig, dass neue LCD Modelle solche Probleme machen. Wie lange hast du den TV schon? Kannst ihn noch zurückgeben? Dann würde ich mir einen Plasma holen. Oder ein anderes Modell. Wie ist es bei PS3 Spielen? Gibt es da dann nicht auch einen spürbaren Lag wenn ich eine Taste drücke, oder den Stick bewege?

Der Fernseher ansich ist super! Und bei Spielen wo das Pad genutzt wird fällt das nich so stark auf.

Verzögerungen im Millisekunden Bereich sind erst bei feinen Bewegungen, wie einem Cursor, auffällig, vorallem dann wenn du die Wiimote mal zwsichen deine Augen und dem Fernseher hälst und von links nach rechts schwenkst, du siehst richtig das der Cursor nicht hinter der Spitze der Wiimote hinterherkommt. Bei Aktionen wie schiessen (also Knopfdrücken) bekommt man das fast garnicht mit, ich denke das wird bei der PS3 ganz genauso sein.

Zurückgeben möchte ich ihn garnicht, dafür ist die Bildqualität einfach zugut (vorallem beim Bluray schauen) und das er extrem Stromsparend ist finde ich auch super, nur die Reaktionszeiten hätten echt bessere sein können... :shakehead:

PS: Ja sensibilität ist auf Maximum.

ich hab nen LG LCD HDTV diesen Sommer gekauft und hab damit keinerlei Probleme mit Input Lag. Hab's mal mit Guitar Hero ausprobiert (da gibt's ja extra diese Kalibrierung für HDTVs um genau den Öag auszugleichen) und bei mir ist das quasi fast 0.
Komischerweise ist das ein 400€ Fernseher, ich hätte da mit viel mehr Problemen gerechnet :ugly:

ich hab nen LG LCD HDTV diesen Sommer gekauft und hab damit keinerlei Probleme mit Input Lag. Hab's mal mit Guitar Hero ausprobiert (da gibt's ja extra diese Kalibrierung für HDTVs um genau den Öag auszugleichen) und bei mir ist das quasi fast 0.
Komischerweise ist das ein 400€ Fernseher, ich hätte da mit viel mehr Problemen gerechnet :ugly:

Ich denke LED Technik + jede menge Bildverbesserungsfilter lassen die Reaktionszeit in die Höhen schiessen. Ich denke das hat auch damit zutun das die Wii nicht für solche Fernseher gemacht wurde (nicht ursprünglich), ich denke die nächste Konsole wird da bessere Ergebnisse mit solchen Fernsehern liefern. Morgen bekomm ich mein Snakebyte Komposite Kabel, mal schauen wies damit aussieht! Dumm ist nur wenn man weiss das es viel besser geht auf nem anderen Fernseher und der eigene, 1600€ das nicht schafft (den Spielermodus hätten sie echt besser machen können, also sprich angepasster für Konsolen).

hey nichts gegen LG das ist eine super marke. würde ich mir ehrlich wieder kaufen wenn meiner eingeht. ich würde meinen auch nicht wieder hergeben weil ich so zufrieden damit bin (naja mehr hdmi eingänge wären nicht schelcht)

Rolyet du tust mir echt leid mit deinem problem. da gibt man einen haufen geld aus um die neueste technik zu haben und dann hält diese mit so etwas einfachen wie dem pointer nicht stand.

hey nichts gegen LG das ist eine super marke. würde ich mir ehrlich wieder kaufen wenn meiner eingeht. ich würde meinen auch nicht wieder hergeben weil ich so zufrieden damit bin (naja mehr hdmi eingänge wären nicht schelcht)

Rolyet du tust mir echt leid mit deinem problem. da gibt man einen haufen geld aus um die neueste technik zu haben und dann hält diese mit so etwas einfachen wie dem pointer nicht stand.

Ich denke der Fernseher ist einfach auf Filme ausgelegt mit bestmöglichster Bildqualität, was wiederrum die Reaktionszeit mindert (was beim Filme schauen ja nicht schlimm ist), aber an Leute die ne Wii besitzen haben sich nicht gedacht, auch wenn nen Spielemodus mit drinne ist, so ganz bringts der halt auchnet... :shakehead:

Dumm ist nur wenn man weiss das es viel besser geht auf nem anderen Fernseher und der eigene, 1600€ das nicht schafft (den Spielermodus hätten sie echt besser machen können, also sprich angepasster für Konsolen).

Ja, oder wenn man es nicht weiss, schiebt man die Schuld auf die Wiimote :-)

Wie ist diese Verzögerung eigentlich? Ist es jetzt wirklich unspielbar geworden, sprich bist du bei Online Matches in Conduit/CoD Reflex benachteiligt, oder ist es für dich einfach nur gewöhnungsbedürftig, weil du vorher schnelleres Zielen gewohnt bist?

Noch was dazu: Ich hab im Hifi Forum gelesen, dass einer auch bei Wii Sports Tennis den Ball nicht mehr treffen konnte, weil es zu lange dauerte bis der TV reagiert. Ist das bei dir auch so?

Und wie könnte Nintendo solche Probleme bei der nächsten Wii umgehen? Eigentlich gar nicht oder?

Ja, oder wenn man es nicht weiss, schiebt man die Schuld auf die Wiimote :-)

Wie ist diese Verzögerung eigentlich? Ist es jetzt wirklich unspielbar geworden, sprich bist du bei Online Matches in Conduit/CoD Reflex benachteiligt, oder ist es für dich einfach nur gewöhnungsbedürftig, weil du vorher schnelleres Zielen gewohnt bist?

Noch was dazu: Ich hab im Hifi Forum gelesen, dass einer auch bei Wii Sports Tennis den Ball nicht mehr treffen konnte, weil es zu lange dauerte bis der TV reagiert. Ist das bei dir auch so?

Und wie könnte Nintendo solche Probleme bei der nächsten Wii umgehen? Eigentlich gar nicht oder?

Wenn die Wii Zumindest upscalen könnte, würde es glaub ich keine Probleme geben ...

ich bin ja auch sehr zufrieden mit meinem LG mehr als zufrieden. Das Teil ist klasse, vor allem für Videospiele. Ich merke beim Pointer 0 Lag. Auch sonst bin ich mehr als zufrieden damit.

Ich mein ja nur, dass ich bei einem solchen Preis eher mehr Probleme erwartet hätte, das war also eher ein Lob an LG ;)

ich bin ja auch sehr zufrieden mit meinem LG mehr als zufrieden. Das Teil ist klasse, vor allem für Videospiele. Ich merke beim Pointer 0 Lag. Auch sonst bin ich mehr als zufrieden damit.

Ich mein ja nur, dass ich bei einem solchen Preis eher mehr Probleme erwartet hätte, das war also eher ein Lob an LG ;)

war ja auch mehr auf andere bezogen die meinen ein hd tv um die 400 ist nichts wert. hab mich damals echt viel umgesehen bei den TVs und allgemein sind sehr viele mit den LG geräten zufrieden. als ich mir meinen raus gesucht habe hat es mich sogar gewundert das ich fast keine negativen meinungen gefunden habe. soweit ich mich jetzt sogar noch erinnere haben lg und philips die gleichen displays drinnen.

Zurück
Top Bottom