Wii Wii Zukunft

Ganz einfach...

Nintendo is teh dooomed!!11

War doch vor dem Launch des DS genauso und der Wii ist doch genauso ein Ladenhüter geworden.
 
also ich vermute mal es liegt daran, dass die 3rd Parties eher erstmal probieren bevor sie grosse Spiele planen/ankündigen...

Die Wii bietet den Programmierern sicher noch einiges und grade das bietet einem doch an was neues zu entwickeln... und sowas brauch nunmal seine Zeit.
Und in der Zwischenzeit müssen halt irgendwelche Ports her, schließlich will ja jeder nen Stück vom Kuchen abhaben...

Ich denke mal die Zeit wirds zeigen...
 
Metroid 3 soll Ende 2007 kommen, SSBB defintiv früher, ich glaube Mitte des Jahres.

N-Man schrieb:
Naja, auf jeden Fall sieht es seitens der 3rd-Parties dunkel aus.

Du glaubst wohl den Fantastereien im WAR Bereich?! Da ist noch gar nix raus. Wenn du das inem Jahr sagst, gebe ich dir Recht, aber 3 Wochen nach Release - ich bitte dich. Ehrlich, wirtschaftlich steht Nintendo am Besten da, sie haben nen Megarelease hingelegt, doinieren die Handhelds wie nis Gutes, die Wii ist in aller Munde UND es ist nicht teuer für die Wii zu entwickeln. Das wird sich alles noch in barer Münze auszahlen und wer nicht dabei ist, hat verloren.

Die PS3 wird aufholen, aber mit einer flaaachen Kurve. Ende 2008 werden da die besseren Zahlen kommen.

Bei der Wii gibt es gerade eine sehr steile Kurve, die hoffentlich in ein sehr hochstehendes Plateau übergeht. Wenn es so kommt, dann Good bye Sony und MS, aber noch weiss man nichts. Muss man beobachten. Die Zahlen aus Japan beeindrucken schonmal, jetzt fehlt der Westen. Nintendo wird spielemässig das erste Jahr prägen und den 3rd Partys damit die nötige Zeit geben einzusteigen. Sieht jedenfalls stark danach aus.

Beides wird den 3rd Partys nicht entgehen, so es denn so ist.

Mich würde mal interessieren wie gross die Verluste bei den Entwicklern sind, die voll auf Sony gesetzt haben. Grosse Budgets wurden verprasst und jetzt gibt es kaum Konsolenbesitzer an die man verkaufen kann. Ein grosses AUTSCH sag ich da mal. Trotzdem hat Sony eine grosse Basis, die einiges Auffangen wird. Sicher ist wohl das sie viel an Vorsprung verloren haben. Die PS2 wird Sony noch einige Zeit im Nacken hängen, manche schlagen erst jetzt zu - bei der PS2. Das wird der PS3 erstmal Schaden, denn Geld kann nicht zweimal ausgegeben werden.

Die 360 hat meiner Ansicht nach zu wenig Allroundpotenzial. Blutige Shooter, okay. Aber sonst? Da wird das Potenzial bald abgeschöpft sein, das Angebot ist zu speziell und wenn man wirklich versorgt sein will legt man auch 500 Euro auf den Tisch dazu evtl. noch ein HDTV. Das sind Hürden die die Masse erstmal nehmen muss. Könnte allerdings passieren.

Okay und jetzt erzält jemand die Wii geht unter? Hat da jemand Tomaten auf den Augen?
 
@Nihilist: Soviel richtige Aussagen auf einmal beeindrucken mich zutiefst. ;)
Da gibs echt nichts mehr hinzuzufügen! :D
 
ich will ja nicht sagen, dass nintendo untergeht, aber der 3rd-Party-Support ist nun einer wichtiger ( wenn nicht der wichtigste ) Faktor für den Erfolg einer Konsole.
und klar, nintendo wird das erste jahr alleine die wii durchboxen, aber wenn sich dann keine Entwickler einklinken, gerrät der Software-Nachschub zu kurz und das wirkt sich natürlich auf den erfolg der konsole aus.
 
Weisheiten aus meiner Sig:

"Abwarten und Bier trinken!"
:D
Natürlich nur wenn ihr schon 16 seid. ;)
 
N-Man schrieb:
ich will ja nicht sagen, dass nintendo untergeht, aber der 3rd-Party-Support ist nun einer wichtiger ( wenn nicht der wichtigste ) Faktor für den Erfolg einer Konsole.
und klar, nintendo wird das erste jahr alleine die wii durchboxen, aber wenn sich dann keine Entwickler einklinken, gerrät der Software-Nachschub zu kurz und das wirkt sich natürlich auf den erfolg der konsole aus.

Ja, für den GameCube stimmt das.
Für den DS irgendwie nicht. Da gehen die Nintendo-Spiele ab. Danach lange nichts und dann kommt Square Enix in Japan. Und trotzdem ist der DS so erfolgreich. Ich meine, ich kaufe sogut wie keine Nicht-Nintendo-Spiele für meinen DS.
 
warum der ds so gut ist weiß ich nicht.
softwaremäßig könnte man da noch einiges rausholen.

der ds ist eben der "neue Gameboy" und ein Statussymbol wie früher Walkman oder jetzt Mp3-Player, die man einfach hat und gut ist, anders kann man sich das fast nimmer erklären.
 
Zurück
Top Bottom